netwalks Profil

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Sky Q auf Apple TV 4K - Navigation

Ich nutze seit ein paar Tagen Sky Q auf dem Apple TV 4K und stelle fest, dass entweder ich zu blöd bin diese App zuverlässig zu bedienen, oder diese App einfach nur ein unterirdisches UI bietet.

Ersteres schließe ich kategorisch aus, da ich bereits seit 2010 Apple TV (jeweils aktuelle Modelle) Benutzer bin und darüber hinaus mit keiner anderen App (Magenta TV, Netflix, Dazn, Disney+, Prime, etc.) in irgendeiner Form Probleme habe.

Die Gestaltung der App ist optisch eigentlich in Ordnung. Was aber überhaupt nicht funktioniert ist das Navigieren mittels der SIRI-Remote. Bin ich der Einzige, dem es nicht gelingt auf den Auswahlbutton zu klicken, ohne dabei den Fokus bereits wieder auf einen anderen Titel/Menüpunkt verschoben zu haben? Ein Ändern der Touch-Empfindlichkeit in den Systemeinstellungen des Apple TVs bringt keine wahrnehmbare Verbesserung mit sich.

Jeder neutrale Beobachter vermutet beim Verfolgen meiner Navigationsbemühungen in der App motorische Störungen bei mir...

Beim Durchsuchen des Forums ist mir keine ähnliche Problemmeldung untergekommen, so dass ich mich frage, ob ich der einzige Benutzer mit diesen Navigationsproblemen bin?

Viele Grüße

netwalk

Loading...