02.12.2020 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 14:08
Wenn ein Q Vertrag vorliegt und die STB anfänglich für Multiscreen aktiviert wurde, dann sollten diese Dienste nun auch laufen. Allerdings kenne ich kein solches Vertragskonstrukt, das auf Nutzung einer Horizon Box basiert und dabei weiter als Q Vertrag bestehen bleibt. Will aber auch nicht auschliessen, dass es sowas gibt. Die Kollegen von Vertragsseite können das sicher genauer feststellen.
04.12.2020 20:20
04.12.2020 22:30
Hallo Mayk,
danke für deine Reaktion. Wie du ja offensichtlich schon richtig festgestellt hast geht es korrekt um Code 12160 (hatte einen Zahlensturz gepostet).
Hinweis tritt seit Aktivierung des Vertrags auf. Hat nie funktioniert.
Allerdings hatte ich vor zwei Jahren einen anderen Vertrag (andere Vertr.Nr.) Damals funktionierte es.
Daher weiß ich, dass mein AppleTV das grundsätzlich kann.
Gruß EE
07.12.2020 15:44
10.12.2020 10:34
12.12.2020 03:11
Ich hatte die Sky Q App deinstalliert und neu installiert, dann hat es mit den Zugangsdaten funktioniert
12.12.2020 16:21
Danke für den Tipp: Neuinstallation der App war die Lösung. 🙂
26.12.2020 12:26
Hat bei mir leider nicht geklappt 😥
Ich die Sky Q App neu installiert und auch eine PIN Änderung hat nichts gebracht. Auf meinem (nagelneuen) Apple TV bekomme ich nach wie vor die Fehlermeldung 12160.
Hab ich das jetzt richtig gelesen das die Anmeldung an Sky Q nur mit Apple TV überhaupt nicht möglich ist und man so einen ollen Receiver dafür braucht ? 🤔 Wo ist da die Logik ?
Ich habe ein erweitertes Sky Go Abo (5 Benutzer) und auch noch ein Gerät frei.
Vielleicht kann mir ein Techniker hier im Forum ja mal erklären was das soll und wie jetzt die Anmeidung bei Sky Q auf meinem Apple TV funktioniert.
27.12.2020 08:21
hmm... kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch nur ein AppleTV in Betrieb genommen. Allerdings hatte ich auch bemerkt, dass die PIN Änderung nicht sofort aktiv war. Ich hatte folgende Reihenfolge gewählt: PIN für Sky neu gesetzt (Sky PIN und Jugendschutz PIN unterschiedlich), 10 min. gewartet, die Sky App auf dem AppleTV gelöscht und dann aus dem App Store neu installiert. Danach hatte es bei mir funktioniert. Anmerkung: Nur eine neue PIN Eingabe in der Sky App hatte nicht funktioniert. Viel Erfolg 🙂
27.12.2020 16:42
... hat leider auch nicht geholfen 😢
Habe Pin und Jugendschutz Pin geändert (unterschiedlich), eine Stunde gewartet, App gelöscht und neu installiert ...
Fehler 12160 ist immer noch da 😓
HILFE !!!
27.12.2020 16:57
Frage: hast du den Receiver gebucht? Ich glaube das musst du, sonst geht es nicht. Aber das würde ich bei Sky nochmal nachfragen. Anfangs hatte ich auch keinen Receiver und da hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Habe Ihn kostenlos dazu bekommen und ist somit kein Problem. Musst ihn auch nicht unbedingt nutzen.
27.12.2020 17:47
Hallo,
was bedeutet das denn, dass ich die Apple TV App nicht ohne Sky Q Receiver verwenden kann. Muss ich den immer einschalten, um gleichzeitig die Q-App nutzen zu können?
27.12.2020 17:54
man muss schon den Q-Receiver aktivieren, danach kannst du deine Q-App nutzen, danach kannst du diesen im Schrank stellen........mit Sky + Receiver oder Modul wird es nicht gehen....
27.12.2020 18:34
Hallo @adler Adler,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Sky+ Receiver, der allerdings die Sky Q Firmware drauf hat - zumindest sieht das Portal so aus. Habe zu meinem alten Abo irgendwann mal im Rahmen einer Aktion Sky Q dazugebucht, kann also auch UHD schauen.
Geht das mit dem Setup?
Noch eine weitere Frage: Kann ich mit der Sky Q App Dolby 5.1 und UHD nutzen?
27.12.2020 18:50
dann hast du den Sky + Pro Receiver, der hat die Software bekommen....den habe ich auch....
damit sollte die Q-App gehen....aber es geht immer nur 1 Gerät aus der Geräte-Liste....da du aber sagst, das du den Q-Service hast, sollten 3 Geräte gleichzeitig gehen....
und mit der kann man kein UHD schauen, das geht nur mit Q-Receiver....
28.12.2020 19:33
Hallo @adler ,
das sind ja sehr merkwürdige technische Errungenschaften.
Der Sinn erschliesst sich mir überhaupt nicht warum ich einen Receiver brauche, den ich dann doch nicht brauche um per Apple TV reinzugehen.
Ich hab mal den Support angeschrieben, mal sehen was die so sagen.
Werde das dann für meinen Fall mal hier publizieren, haben ja anscheinend mehrere Leute das Problem
28.12.2020 19:46
weil erst die SC mit den Q-Receiver aktiviert werden muss, um die Q-App am Apple-TV oder Samsung oder LG ab 2015 geht...
28.12.2020 20:45
Hab das jetzt auch im "Kleingedruckten" gelesen, das der Receiver Voraussetzung für die Nutzung der App ist.
Wohl um die Echtheit der Karte zu prüfen oder so.
Na denn ...
06.01.2021 11:19
08.01.2021 19:18
Hi @Janocore,
ich hätte dir gerne eine PN geschrieben, aber ich kann dich nur "blockieren". Das will ich nicht. ;). Wie kann ich mich an dich wenden?
Freue mich von dir zu hören.
Viele Grüße,
Pete