21.11.2020 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 23:49
Ich habe dasselbe Problem. Geräteliste löschen lassen, PIN neu gesetzt...funktioniert alles nicht. Auf meinem LG-TV läuft die App einwandfrei.
24.11.2020 09:12
26.11.2020 20:48
Ich habe nun auch Sky Q im Paket dabei, zahle 5 Euro mehr, verzichte auf den Receiver, weil ich erst letztes Jahr viel Geld für das CI Modul bezahlt habe. Und nun erfahre ich, dass ich über Apple TV die Sky Q App nicht nutzen darf, weil ich den Receiver nicht habe? Das hätte man mir doch beim Vertragsgespräch (telefonisch) mitteilen müssen!
30.11.2020 06:54
Moin habe Apple TV 4K Neueste Generation, und meinen Vertrag über die Telekom -magenta abgeschlossen. Frage ich bekomme dauern die Fehlermeldung 12160 beim einloggen 😩 habe schon alles versucht , neue pin , Gleichsetzung der Pin mit Jugendschutz pin. Aber es klappt nicht.
auch nicht wenn ich auf dem i phone einen Film sehe und den über das Apple TV nur laufen lassen will geht das auch nicht, benötige hier bitte mal dringend Hilfe !!!!
vielen Dank schonmal an euch
30.11.2020 07:09
Bei einem Vertrag über die Telekom ist die Sky Q App leider nicht im Abo enthalten, das geht nur wenn man einen Sky Q Receiver für Kabel oder Sat hat.
30.11.2020 07:12
Na klasse, und das spiegeln beim Film ansehen geht dann auch nicht ?! Vorher hat das geklappt
30.11.2020 07:17
Eigentlich wollte Sky das nie, das man Sky Go streamen kann (Also auf ein anderes Geräte als das Gerät auf dem die App installiert ist) . Es gab jedoch immer mal Lücken. Vllt ist diese Schnittstelle jetzt geschlossen worden.
01.12.2020 12:29
Ich bin neu hier und daher vorneweg ein herzliches Hallo.
Mein Problem ist bereits in der Überschrift genannt. Der - soweit ich hier schon nachgelesen habe - leidige Fehler 16120.
Nachdem die Technik-Hotline praktisch nicht zu erreichen ist, hoffe ich hier auf Hilfe eines Sky-Experten.
Schöne Grüße
EE
02.12.2020 11:10
Hallo zusammen,
leider muss ich hier auch meinen Unmut kundtun: Ich versuche nun schon seit mehreren Wochen eine Lösung für mein Problem bzgl. Sky Q in Verbindung mit dem Apple TV mit der Fehlermeldung 12160 durch den Support herbeizuführen. Bisher leider ohne Erfolg...
Zum technischen Hintergrund:
Ich nuntze die Unitymedia/Vodafone Horizon Box als Empfang für SKY. Jedoch habe ich auch ein SKY Q Vertrag und eine dazugehörige Sky Q Box, welche ich aber nicht am Strom hängen habe, da die UM/Vodafone Horizon Box genutzt wird. Ich zahle monatlich für den SKY Q Service inkl. Box! Kann aber den dazugehörigen Service über die SKY Q App auf meinem AppleTV nicht nutzen, da immer die Fehlermeldung 12160 angezeigt wird...
Ich habe auch schon alle verfügbaren Möglichkeiten versucht (PIN geänder, Firmware der AppleTV, etc.), leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass hier mitgelesen wird und ein Moderator oder Service MA helfen kann.
Ferner fände ich es nur fair, wenn das Thema für andere endlich grundsätzlich gelöst werden würde, da wir als Kunden monatlich dafür zahlen, oder dies nicht beworben / angeboten werden sollte!
Danke & Grüße
02.12.2020 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 11:48
Wurde die Q STB schon in Betrieb genommen, d.h. mit Live Signal und dem Internet verbunden ? Dies ist zwingend nötig, damit das System die Q Multiscreen Dienste, zu denen auch die Q App auf ATV gehört, für dein Abo anfänglich aktivieren kann. Ohne initiale Aktivierung werden diese Dienste nämlich nicht laufen und das kann nur über die Q STB geschehen.
02.12.2020 11:56
Hallo zusammen,
leider muss ich hier auch meinen Unmut kundtun: Ich versuche nun schon seit mehreren Wochen eine Lösung für mein Problem bzgl. Sky Q in Verbindung mit dem Apple TV mit der Fehlermeldung 12160 durch den Support herbeizuführen. Bisher leider ohne Erfolg...
Zum technischen Hintergrund:
Ich nuntze die Unitymedia/Vodafone Horizon Box als Empfang für SKY. Jedoch habe ich auch ein SKY Q Vertrag und eine dazugehörige Sky Q Box, welche ich aber nicht am Strom hängen habe, da die UM/Vodafone Horizon Box genutzt wird. Ich zahle monatlich für den SKY Q Service inkl. Box! Kann aber den dazugehörigen Service über die SKY Q App auf meinem AppleTV nicht nutzen, da immer die Fehlermeldung 12160 angezeigt wird... Wir als SKY-Kunden zahlen sowohl für den Service als auch für die SKY Q BOX & allem anschein nach hat dies auch bis vor kurzem noch funktioniert?! Warum also kann ich die SKY Q APP nicht auf meinem AppleTV nutzen?!
Ich habe auch schon alle verfügbaren Möglichkeiten versucht (PIN geänder, Firmware der AppleTV, etc.), leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass hier mitgelesen wird und ein Moderator oder Service MA helfen kann.
Ferner fände ich es nur fair, wenn das Thema für andere endlich grundsätzlich gelöst werden würde, da wir als Kunden monatlich dafür zahlen, oder dies nicht beworben / angeboten werden sollte!
Danke & Grüße
02.12.2020 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 12:06
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da es sich anscheinend um einen eigenen Sachverhalt handelt.
Um die Frage von @mm_cpe zu beantworten: Ja die Q-Box wurde am Anfang genutzt und aktiviert bevor die Buchung auf die Horizon Box umgestellt worden ist.
******************************
Wurde die Q STB schon in Betrieb genommen, d.h. mit Live Signal und dem Internet verbunden ? Dies ist zwingend nötig, damit das System die Q Multiscreen Dienste, zu denen auch die Q App auf ATV gehört, für dein Abo anfänglich aktivieren kann. Ohne initiale Aktivierung werden diese Dienste nämlich nicht laufen und das kann nur über die Q STB geschehen.
02.12.2020 12:04
@mm_cpeich habe einen neuen Thread aufgemacht, da es sich anscheinend um einen eigenen Sachverhalt handelt.
--> SKY Q APP auf AppleTV mit Horizon BOX nicht möglic... - Sky Community
Bzgl. der Frage: Ja die Q-Box wurde am Anfang genutzt und aktiviert bevor die Buchung auf die Horizon Box umgestellt worden ist.
02.12.2020 12:10
Beziehst du die Sky Dienste noch von uns oder über den Umweg von UM ? D.h. ist Sky noch dein Vertragspartner oder UM ? Wenn UM dein Vertragspartner ist, dann ist auch die Nutzung der Q Multiscreendienste nicht mehr möglich, da diese an einen Q Vertrag gebunden sind.
02.12.2020 12:26
@Seti schrieb:
Ja die Q-Box wurde am Anfang genutzt und aktiviert bevor die Buchung auf die Horizon Box umgestellt worden ist.
Durch die Umbuchung bist du raus.
Horizon und SkyQ App nutzen geht nicht und wird auch icht gehen. Da hilft auch kein fragen nach warum und wieso.: Weil es von Sky so definiert ist.
02.12.2020 12:29
Sky ist der direkte Vertragspartner.
02.12.2020 12:33
Da kling ich mich auch mal mit ein.
warum kann dann Sky Q App noch auf ein Samsung Fernseher angeguckt werden aber im Schlafzimmer über Apple TV nicht ?
02.12.2020 13:15
@Schneid schrieb:Da kling ich mich auch mal mit ein.
warum kann dann Sky Q App noch auf ein Samsung Fernseher angeguckt werden aber im Schlafzimmer über Apple TV nicht ?
Die Frage ist berechtigt........ich hätte sie aber für mich behalten, da das mit Sicherheit ein nicht gewollter Effekt ist und Sky das dann reparieren wird.....zu deinem Nachteil
02.12.2020 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 13:41
Sofern kein "Q Vertrag" mehr vorliegt, ist auch die Nutzung der Multiscreendienste nicht (mehr) vorgesehn. Und bei Nutzung einer Horizon Box sollte kein Q Vertrag mehr vorhanden sein. Sicher beantworten kann das aber nur ein Mod, nachdem er in deinen Vertrag geschaut hat. Die Q Box hätte dann aber auch retourniert werden müssen, d.h. mal am besten auf einen Mod warten, der sich deinen Vertrag anschauen kann.
02.12.2020 14:02
@mm_cpe schrieb:Sofern kein "Q Vertrag" mehr vorliegt, ist auch die Nutzung der Multiscreendienste nicht (mehr) vorgesehn. Und bei Nutzung einer Horizon Box sollte kein Q Vertrag mehr vorhanden sein. Sicher beantworten kann das aber nur ein Mod, nachdem er in deinen Vertrag geschaut hat. Die Q Box hätte dann aber auch retourniert werden müssen, d.h. mal am besten auf einen Mod warten, der sich deinen Vertrag anschauen kann.
Es liegt ja ein "Q Vertrag" vor, da ich diesen gebucht habe, monatlich dafür bezahle & ich dies dann auch gerne nutzen möchte. Von einer Retoure war zu keinem Zeitpunkt die Rede. 😠
Es wäre super, wenn sich ein Mod bei mir melden könnte.