23.09.2020 14:20
@derstreicher Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen?
@Sanny_G Bei dem User @jeroh46 funktioniert es nach einer PIN Änderung wieder.
02.10.2020 18:25
06.10.2020 15:14
@Sanny_G ich habe dir eine PN geschickt, da ich das selbe Problem habe. Ich kann mich nicht mehr auf dem Apple TV einloggen. Ich habe definitiv ein Sky Q Abonnement und möchte dieses auch weiterhin nutzen. Wäre schön wenn du dir das mal angucken kannst.
06.10.2020 17:22
Hier geht via Apple TV HD auch nichts mehr. Hier tauchen als Fehlermeldungen die 41010 und 46120 auf. Erstere erscheint, wenn ich die App öffne. Letztere, wenn ich einen VoD-Inhalt auswähle. Zuvor laufen aber natürlich 😉 jeweils immer 3 Werbefilme. Diesbezüglich läuft die App ohne Probleme bzw. klappt es diesbezüglich mit dem Abruf selbiger. 😉 Scheinbar ist die Werbung am wichtigsten für Sky und nicht das die Inhalte abgerufen werden können.
Eine PN habe ich schon gestern hinterlassen. Gut neun Monate hat hier die Sky Q auf dem Apple TV HD problemlos funktioniert.
Den ganzen Quatsch mit Einloggen, Ausloggen, Deinstallieren und Neuinstallatieren habe ich selbstverständlich schon gemacht. Den Apple TV HD auch von der Geräteliste gelöscht. Als ein Allheilmittel gilt ja oft die Löschung des internen Gerätezählers, welche scheinbar auch bei mir eventuell "übergelaufen" ist.
06.10.2020 17:27
Den kannst du selbst in deinem Kundenkonto prüfen und einmal im Monat komplett zurücksetzen, schon getan ?
06.10.2020 17:40
Natürlich, hatte ich doch geschrieben. In anderen Foren wird gelegentlich von einer internen Geräteliste gesprochen, welche nur vom Kundendienst komplett zurückgesetzt werden kann.
08.10.2020 16:33
Hallo @Sanny_G, wäre schön wenn man mal etwas hören würde.
Hat irgendjemand das Problem beheben können?
13.10.2020 10:44
Hallo,
ich habe nun endlich Zeit gefunden, die SKY Q App auf meinem Apple TV (4.Gen.) zu installieren. Der Download der App klappte auch problemlos, allerdings kann ich mich nicht anmelden. Nach Eingabe meiner Kundennummer bzw. E-Mail Adresse (beides probiert) und meines PIN's erscheint ständig die Fehlermeldung 12160 "Probleme beim Login - versuche es später noch einmal". Erstmals vor vier Tagen versuchte ich es heute erneut und wieder erhielt ich die Fehlermeldung. Deinstallation und erneutes Herunterladen funktionierte ebenso wenig wie Hardware-Reset des Apple TV.
Ich habe dem Formum entnommen, dass wohl die SKY-Moderatoren Abhilfe schaffen können, da ich offenbar nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ich wäre für eine zeitnahe Antwort bzw. eine verwertbare Info dankbar.
13.10.2020 13:16
Ja, das hatte ich auch gelesen. Ich habe dazu Sanny_G eine Nachricht geschrieben. Mal sehen ob die gelesen werden und ob man Hilfe bekommt. 😁
13.10.2020 13:20
Leider nein. Habe auch Sanny_G angeschrieben. Was mich nur wundert, dass es bei mir schon mal ging. Ich habe das Gefühl, dass es erst nicht mehr ging, als ich die Nachricht von Sky erhalten habe, das sich die Beiträge etwas erhöhen werden. Ob das damit zusammenhängt? Ich habe nicht gekündigt 😁
14.10.2020 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 17:56
Hallo zusammen, bitte entschuldigt erneut die teilweise späte Reaktion.
Bitte schaut euch meine Infos über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/m-p/436795#M4026 an. Sofern ihr nicht den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service abonniert habt, ist die Nutzung von der Sky Q App nicht möglich. Sofern ihr sie bisher nutzen konntet, handelte es sich um einen Fehler. Euch wird der Zugriff jedoch nun nicht mehr gewährt.
Falls ihr ein gültiges Sky Q Abonnement, also den Sky Q Receiver und auch den Sky Q Service gebucht habt, benötige ich von denen, die sich bis jetzt hier öffentlich gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
15.10.2020 11:03
Hallo @Sanny_G ,
die Anwtort ist leider garnicht zufriedenstellend für mich. Ich habe ein gültiges Sky Q Abonnement nur seit einiger Zeit keinen Sky Q Receiver mehr zu Hause. Deswegen funktioniert das ganze nun nicht mehr? Heißt das, dass alle Kunden die über den Magenta TV Receiver Sky gucken Sky nicht mehr wie gewohnt nutzen können?
Fleissig Wechselgebühr abbuchen, aber dann nicht mehr liefern. Sorry, dass ist nicht mehr akzeptabel.
PN hatte ich dir schon geschickt, darauf aber leider keine Antwort bekommen. War am 28.09.2020.
Danke im Voraus
15.10.2020 11:22
Ein Abo ohne Q Receiver ist kein "Q Vertrag" mehr daher ist auch die Nutzung der Q Multiscreendienste (zu denen auch die ATV App zählt) nicht (mehr) möglich.
15.10.2020 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 11:29
@mm_cpe das heißt, wenn ich den Receiver zu Hause habe aber nicht nutze, kann man Sky Q wieder wie gewohnt nutzen? Wofür zahle ich denn momentan Sky Q?
15.10.2020 13:59
15.10.2020 14:39
@Todster schrieb:@mm_cpe das heißt, wenn ich den Receiver zu Hause habe aber nicht nutze, kann man Sky Q wieder wie gewohnt nutzen? Wofür zahle ich denn momentan Sky Q?
Nein, mit einem Sky über Magenta-TV Vertrag ist das (aktuell noch) nicht möglich. Dort wird Sky über die App auf dem Telekom Receiver nutzbar gemacht, weitere Clients sind nicht vorgesehn. Wenn der Q Service also aktuell bei dir gebucht ist und du dafür zahlst, dann macht das keinen Sinn, weil das nicht funktionieren kann. Kann dir aber in Aussicht stellen, dass es mittelfristig geplant ist, die Q Apps auch für Magenta Nutzer nutzbar zu machen, daran wird bereits gearbeitet, bloss wann dieses Feature verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, lediglich, dass es kommen wird.
15.10.2020 15:03
@mm_cpe schrieb:
"Kann dir aber in Aussicht stellen, dass es mittelfristig geplant ist, die Q Apps auch für Magenta Nutzer nutzbar zu machen, daran wird bereits gearbeitet, bloss wann dieses Feature verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, lediglich, dass es kommen wird."
Dazu kann ich nur sagen, das die Q App auch mal ganz groß für die PS4 angekündigt wurde, aber wie sich mittlerweile rausstellte wird es die Q App doch nicht für die PS4 geben.
Und was ist eigentlich mit dem Feature, das man die Aufnahmen vom Q Receiver auch mit dem Q Mini abspielen kann, das vor der Veröffentlichung des Q Mini groß angekündigt wurde? Gibt es auch (bis heute) nicht.
Also mit Ankündigungen ist das bei Sky immer so eine Sache und da gibt es noch einige andere Beispiele, die hier aber den Rahmen sprengen würden. Sorry für das OT, wollte das nur mal kurz Anmerken.
16.10.2020 01:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 01:24
*hust* wie besser als Stereoton, wo man seit knapp 2 1/2 Jahren "gerade dabei ist, das zu verbessern"
https://www.youtube.com/watch?v=E7BO_p36gQ0&feature=youtu.be&t=147
🤣
Aber immerhin dauerte der "besser als 720p" Teil nur knapp zwei Jahre ab dem Video.
24.10.2020 12:46
Hallo,
habe am 3.10. per PN geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen...
Habe Sky-Q-Abo und -Receiver (Receiver allerdings momentan nicht am Netz - ist das das Problem?!)
Viele Grüße
Sebastian
27.10.2020 12:14
Hey habe das gleiche Problem das die Sky Q app nicht mehr auf mein Apple TV geht also kann mich nicht mehr einloggen. Habe auch vom Sky receiver auf Magenta tv umgestellt also sprich habe kein Sky receiver mehr zuhause.
Nur komisch ist das die Sky Q app auf mein Samsung TV noch geht.