14.06.2020 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 16:51
Ich hatte die App geladen, als sie mal für ein paar Stunden im Store erschien,
(hab mein Gerät auf Developer - wurde zwar paarmal Aufgefordert, einen Trialcode einzugeben, aber irgendwann nach ein paar Fehlversuchen und nach etwas Rumgedrücke auf den zurückbutton ging es dann weiter. Auch nach einem Neustart)
14.06.2020 16:45
@killamilla schrieb:Die EU weite Harmonisierung hierzu kam glaub ich danach, keine Ahnung ob dieser Passus aktuell überhaupt noch Bestand hat, wenn er noch drin sein sollte.
Die EU-Verordnung vom 1.4.18 wurde wahrscheinlich von Sky noch nicht gelesen, als sie am 27.4.18 das Video eingestellt haben. Genau mein Humor. 😎
Daher wurde am 09.Mai 2018 das Video extra im Kommentar aktualisiert. Da meinte Sky aber noch, dass die EU-Verordnung nur für Sky Go gelten würde, aber nicht für die Sky Q App.
14.06.2020 20:55 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 20:57
@killamilla danke 🙂
ich habe alles moegliche probiert, inkl WLan etc raus rein...jetzt funktioniert es aber mal sehen wie lange...
15.06.2020 14:01
Ich habe genau dasselbe Problem. Schon den 2. Q mini Receiver bekommen und es ist wieder diese Störung ...
Alle Fehlerbehebungslinks ausprobiert. Liegt es am Router?
Da habe ich noch nichts gemacht ..
15.06.2020 14:45
Danke für die Ratschläge hier im Forum. SkYQ auf AppleTV scheint ein echtes Stiefkind zu sein. Habe heute meinen SkyQ Receiver zur Post gebracht und erfolgreich für 29,99 (3 Monate) und 9,99 ab dem 4. Monat Sky Ticket Sport erworben. Sky-Ticket App auf dem Apple TV installiert, dann auf dem zweiten automatisert auch. Bei jedem gestartet und angemeldet, und siehe da ich kann das Charles Schwabturnier sowohl im EG als auch im OG (natürlich nacheinander) schauen.
Bin gesannt wie lange das gut geht, aber der erste EIndruck war hervorragend. Und ein kostenloser SkyTicket Stick kommt wohl auch noch irgendwann (ohne Versandkosten) für den dritten Fernseher im Haus.
Golf schauen geht also vielleicht auch in Deutschland.
Nochmals Danke für die Tips (insbesondere den zum Thema Widerruf).
16.06.2020 07:01
Bei mir hat nichts geholfen, alles mehrfach versucht und eingestellt. Prima Betreuung von Sky, die mir dann letztendlich ein neues Gerät zukommen ließen. Seitdem läuft es...bis heute zumindest....Da muss ich wirklich schreiben, dass es schnelle Hilfe gab.
16.06.2020 10:37
Ich habe ja auch ein anderes Gerät bekommen. Leider erneut beide Fehlercodes. Und oben Leiste: keine Verbindung zum Internet ...
16.06.2020 14:55
Habe mich weiter durchgeackert...
Die Firewall aus der Connect Box (Unitymedia) rausgenommen -> nach ca. 20 min. erst Ton weg, dann bleibt das Bild stehen und danach schwarz. Fehlercodes: 46120 und 41040.
Was kann ich denn nun noch machen? Normales Internetfernsehen funktioniert ja. Leider habe ich einen älteren Samsung TV, der die Sky App nicht zur Verfügung stellt. Kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln!
Danke
16.06.2020 17:43
17.06.2020 14:28
24.06.2020 17:22 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 17:26
Der Betatest für die neue Version der Q App auf ATV ist nun startbereit: Nutzer, die den "41040" Fehler bei sich sehen und sich in den letzten Wochen dafür per PN angemeldet hatten, mögen bitte die App "Testflight" aus dem Appstore herunterladen und installieren.
In Kürze erhaltet ihr an die angegebene EMail Adresse einen Einladungslink, den ihr bitte anklickt, um einen Code zu generieren. Diesen Code bitte in der Testflight App eingeben, damit die zu testende Sky Q App dort sichtbar wird. Die Versionsnummer lautet: "2.0.1.1592913646264"
Bitte vorerst nur noch die Testversion nutzen, dazu am besten die Liveversion entweder löschen oder daraus ausloggen, damit es nicht zu Verwechslungen durch parallele Nutzung beider Versionen kommt.
Bitte achtet dann speziell auf das Startverhalten der Testversion, d.h.
- wie lang dauert es bis der Live Stream erscheint ?
- gibt es Verzögerungen beim Umschalten der Live Sender oder Start von VOD Inhalten ?
- erscheint die "41040" Meldung noch und bleibt permanent bestehen ?
Feedback könnt ihr dann einfach auf diesem Weg abgeben.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
24.06.2020 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 22:43
Mein erster Bericht zur Benutzung der Beta heute Abend
Nach der Installation ging es super.
Rein und raus usw - immer war sofort oder nach wenigen Sekunden das Bild da.
Aber hab dann ich mal die App "abgeschossen" - also aus dem Taskswitcher rausgeworfen.
Und seitdem ist es eher so wie vorher. Nur statt früher "Inhalt wird geladen", was auch mal nach einem Neustart des AppleTV oben in einem transparenten Balken quer über den Bildschirm stand, heißt es jetzt die meiste Zeit einfach nur "Lade..."
Und ich konnte machen, was ich wollte, ich kam nich darüber hinaus. Nur ausloggen, App "abschiessen" und neu Anmelden oder alternativ Löschen der App und nachmailiges Installieren über Testflight und neu Anmelden half.
Ich werde am Wochenende nochmal von einem anderen Standort mit einem zweiten AppleTV 4k nochmal mehr testen, aber in der Zwischenzeit nutze ich erstmal weiterhin die App auf meinem LG Fernseher
25.06.2020 13:00
Gestern Abend auf die Schnelle installiert und kurz angetestet. Näheres wird aber erst die Zeit zeigen.
Die Umschaltzeiten sind nicht besser! Bei TNT Comedy HD dauert es fast immer 10 Sekunden bis ein Bild da ist. 👎
Bei einigen Sendern geht es zügig, aber bei vielen leider nicht. Discovery HD dauert meistens auch sehr lange.
VOD wurde bisher nicht getestet.
Ich bin gespannt, ob die „Inhalt wird geladen...“ Anzeige nicht mehr erscheint. Der Strom wird vom ATV jetzt wieder getrennt, denn da hatte ich diese Probleme.
27.06.2020 00:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 00:39
Ein Update von mir zur Testversion
Ich hatte Freitag ab so 22 Uhr bis jetzt gerade ein wenig rumgetestet.
Noch am selben Standort und AppleTV 4k, mit dem ich beim vorherigen Test Proleme hatte.
Außer beim ersten Start seit dem letzten Test. Da ging das " Inhalt wird geladen" auch ca. 1 Minunte lang nicht und habe die App dann "abgeschoßen". Aber dann, konnte ich machen, was ich wollte. Es ging einfach super gut!
Maximal 3-5 Sekunden "Lade..." nach Start der App und schon war das Bild da. - Meistens schneller.
Abschießen und wieder Starten, normal Beenden und wieder Starten. Gerät rebooten und dann die App starten. - Nichts konnte dieses Mal die App dazu bringen, den Dienst zu verweigern.
Das absolute Gegenteil vom ersten Test.
Umschalten, Serien und Filme starten - alles war schnell.
(Natürlich nach Aussuchen und Starten des Videos - die Bedienung ist weiterhin eine zeitraubende Katastrophe )
29.06.2020 18:12
So, ich hatte am Wochenende auf einem andren AppleTV 4k an einem anderen Standort getestet.
Hatte zwischendrin sogar auf die tvOS 14 geupdated.
Immernoch alles toll. Sowohl unter 13 als auch 14.
Außer, dass beim ersten Start des Tages oft das "Inhalt wird geladen" oben im Banner steht und auch über längere Zeit nicht weggeht.
Aber einmal aus der App raus und wieder rein reicht, dass wieder alles flüssig funktioniert.
29.06.2020 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 18:25
Und kaum lobe ich die App, ist es am ersten Standort und gerät so, dass nach einem "abschießen" erstmal fast ne halbe Minute bis Minute "Lade..." da stand.
Kann es sein, dass die einige Probleme dadurch verstärkt werden dass die Server zur Hauptzeit stärker ausgelastet sind oder so?
Zumindest ist jetzt gerade alles vieeeeel zäher. -- vor allem nach einem "abschießen"
Und beim ersten Test, als ich Probleme feststellte mit der Testversion war es auch ungefähr 18-21 Uhr
Im Gegensatz zu den anderen Tests, die ich eher außerhalb der Kernzeiten, an denen wohl die meisten Sky schauen, machte.
29.06.2020 21:52
So, ich musste nicht sehr lange warten und nun ist der Fehler wieder da.
Es hat sich mit der Beta also NICHTS gebessert!
Warum bekommt Sky das nicht hin? 😖
29.06.2020 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 22:13
Meine Meinung verfestigt sich, dass es wohl viel mit der Uhrzeit bzw. Auslastung zu tun hat.
Seit meinem Post vorhin wurde die App immer schlechter zu benutzen.
Umschalt- und Vidostartzeiten von einer bis zu zweistelligen Sekundenzahl.
Probleme "Lade.." und auch mal "Inhalt wird geladen" - diesmal nicht nur als Banner sondern auch im Videofenster nach normalem Beenden und vor allem auch nach "Abschießen"
Erst jetzt nach 22 Uhr wird es langsam wieder besser
30.06.2020 10:08
@Ichbines Unter welchem Umständen tritt das Problem auf, dass es bis zu einer Minute dauert, bis der Livestream startet ? Nachdem sie neu installiert wurde ? Oder jedesmal wenn du sie neu startest, d.h. nicht einfach aus dem Hintergrund wieder aufrufst ? In deinem Vertrag sollte auch eine Q STB vorhanden sein, ist diese im gleichen Netzwerk angeschlossen, zu dem Zeitpunkt, wenn du die App startest ?
30.06.2020 12:19
Laut unseren Daten sollten nun fast alle, die sich für den Test angemeldet hatten, die Testversion bei sich installiert haben. Es würde uns darum helfen, wenn wir auch von diesen Nutzern eine erste Rückmeldung erhalten würden, sofern sie zuvor häufig von dem hier diskutierten Problem betroffen waren und nicht nur ab und zu. Vielen Dank.