Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 301 von 667
2.987 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ich würde mich ja totlachen, dass man es wider Erwarten in 1-2 Monaten dann doch unter tvOS 13 hinbekommt.
und dann, wie das letzte mal, die tvOS 14 Entwicklerversionen komplett igoriert und man dann wie jedes Jahr dann auf einmal von der neuen Version im Herbst komplett überrascht ist und dann wieder für einige Monate nix mehr funktioniert.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 302 von 667
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@derheld leider haben sie auch die Exclusivrechte von Warner Media (unter anderem HBO) - weshalb es wohl HBO Max wohl in den nächsten Jahren in ganz Europa geben wird - außer Deutschland und Österreich.

Und so wir es sein, dass die Nachbarn Serien in UHD mit HDR und mind. 5,1 oder evtl. sogar ATMOS Ton haben werden.

Und wir schaun mit der SkyQ (bzw. Sky Ticket für reines Streaming) App, die auf dem technischen Stand von vor 10-15 Jahren ist, und selten mal richtig funktioniert, in die Röhre.

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 303 von 667
3.251 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Sanny_G  schrieb:
Ich habe es ja nun erneut an die Kollegen gesendet. Wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt." 😉

@Sanny_G 

Erneut??? Dies bedeutet dann dass die "Kollegen" die Probleme der letzten Monate (!) in den "Papierkorb geworfen" haben und nicht weiter Ernst genommen und bearbeitet haben....!? 

Seltsamerweise scheint die Problematik weiterhin kein Einzelfall zu sein, sondern ein grundlegendes technisches Problem auf Seiten der Software/Programmierer...

Zusammengefasst: man findet den Bug nicht und die Kunden müssen damit leben...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,428
Post 304 von 667
3.243 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@saschadn, nein, dass sicherlich nicht, aber einige Probleme müssen zusammen mit z.B. Apple identifiziert und dann gemeinsam gelöst werden. Wie dies in diesem Fall genau ist, kann ich euch aber nicht sagen. Dazu liegen uns Mods keine Infos vor. So leid es mir auch tut, aber mehr kann ich euch dazu nicht sagen und kann es nur erneut weiterleiten. 😕
pw
Special Effects
Posts: 7
Post 305 von 667
3.230 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@Sanny_G :  du musst aber zugeben, dass es natürlich bei uns so rüberkommen muss, dass es tasächlich gar niemanden interessiert und die Kollegen das liegen lassen.

Vor längerer Zeit wurden wir bereits aufgefordert PNs zu schreiben, in der wir unsere Konfiguration und Probleme beschreiben. Reaktion von Sky: genau, keine! Dann kam mal der Vorschlag, man könne am Betaprogramm teilnehmen. Ok, wieder eine PN schreiben. Reaktion von Sky: du ahnst es, keine!

Ok, "keine Reaktion" stimmt nicht zu 100%! Immerhin hast du geantwortet, dass du die Informationen sammelst und weiter gibst! 😉

Das war's dann aber auch. Auf die Beta Anfrage kam nicht mal eine Eingangsbestätigung..

 

Wahrscheinlich ist mittlerweile auch Corona schuld!

 

Egal. Auch wenn du schreibst "die Hoffnung stirbt zuletzt" würde ich eher sagen, dass man besser keine Hoffnung in eine Lösung seitens Sky setzt, dann kann man maximal positiv überrascht werden! 

 

Habt alle noch einen schönen Feiertag.

stobjo
Tiertrainer
Posts: 17
Post 306 von 667
3.181 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo zusammen!

 

Ich bin dieses Problem sowohl mit Sanny und Conny durch gegangen, alles gemacht mit Neustart, Abmelden und neu Anmelden, Router vom Strom, das komplette Programm! Ergebnis null, das Problem ist weiterhin in unregelmäßigen Abständen vorhanden.

 

Obwohl ich auch Premiere-Kunder der ersten Stunde bin, drücke ich bei den aktuellen Vergabden der Buli-Rechte Amazon und DAZN die Daumen, dann erledigt sich die Sache von 2021 von selbst 

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 307 von 667
3.129 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

An dieser Stelle nochmal ein kurzes Update zum Thema Betatest der ATV App: alle Anmeldungen per PN sind bei uns eingegangen, auch wenn es keine Eingangsbestätigung darauf gegeben hat. 

Anmeldungen von Nutzern, die den "41040" Fehler aktuell noch bei sich sehen, sind auch weiterhin noch möglich, solang bis der Trial startet (dazu wird die E-Mail Adresse, die mit dem jeweiligen Apple Konto verknüpft ist, benötigt). Wann das sein wird, steht leider immer noch nicht genau fest.

Wir werden es dann hier bekannt geben, zusammen mit weiteren Informationen zum genauen Ablauf. Vielen Dank.

Smilla78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 308 von 667
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo Zusammen, ich bin stinksauer, ich sitze in meiner Zweitwohnung weil ich beruflich noch in ungarn arbeiten muss und habe mir apple TV gekauft damit ich Sky Q nicht staendig auf meinem Pad anschauen muss. Habe es auch wunderbar ueber Apple TV auf dem Fernseher benutzen koennen  dann technische Stoerung 41040, app runtergeschmissen , neu geladen funktioniert wieder, und jetzt funktioniert auch das nicht mehr, app neu geladen , technische Stoerung 41040 wird immer noch angezeigt und ich aergere mich. Kann ich irgend etwas tun oder nur hoffen?  habe das Apple TV Standardgeraet nicht die 4K Variante
gem Einstellunegn Softwareversion: 1.1.6.1571935218
vg Antje

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 309 von 667
3.023 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@Smilla78  schrieb:

Hallo Zusammen, ich bin stinksauer, ich sitze in meiner Zweitwohnung weil ich beruflich noch in ungarn arbeiten muss und habe mir apple TV gekauft damit ich Sky Q nicht staendig auf meinem Pad anschauen muss.


Laut AGB geht das doch gar nicht....

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 310 von 667
3.014 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Klar, wieso soll das nicht gehn ? Multiscreen ist EU weit möglich, sofern mind. einmal im Monat der Zugriff aus DE heraus erfolgt und nicht permanent aus dem Ausland.

@Smilla78 

Probier mal ausloggen und neu einloggen, wenn der Fehler kommt. Wenn das nicht hilft, dann mach mal testweise einen Hotspot auf dem Smartphone auf und melde dich darüber in der App an und schau ob  der Livestream kommt. Danach kannst du wieder auf die normale WLAN Verbindung wechseln, vorher aber die App über den ATV Taskmanager erst schliessen.

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 311 von 667
3.010 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Laut deren Head of Communication ist die SkyQ App genau für so einen Fall da:

hier beantwortet er die Frage:

https://youtu.be/lBMWz51Uysc?t=1210

 

 

Und soweit ich weiß (bin aber kein Anwalt oder so) ist ein Haushalt im rechtlichen Sinne ein wirtschaftliches und kein lokales Konstrukt.

Also ein und der selbe Haushalt kann auch mehrere Wohnsitze haben.

 

Deshalb war es ja auch so, dass bei der GEZ damals Kinder mit eigenem Einkommen, die bei den Eltern wohnten und ein eigenes Empfangsgerät hatten, auch zahlen mussten. Da sie durch eigenes Einkommen einen eigenen Haushalt haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 312 von 667
2.999 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@killamilla  schrieb:

Klar, wieso soll das nicht gehn ? Multiscreen ist EU weit möglich, sofern mind. einmal im Monat der Zugriff aus DE heraus erfolgt und nicht permanent aus dem Ausland.


Dann würde ich den Passus mit der Adresse in den AGB ändern lassen. Das macht auch den Support einfacher.

 

Unbenannt.JPG

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 313 von 667
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hmm....

Dann ist sich Sky wohl selber nicht ganz sicher und verbietet es zwar per AGB.  

Aber duldet es wohl in der Praxis, weil sie wissen, dass dieser Passus wohl vor Gericht keinen Bestand haben könnte.

(Disclaimer: weder bin ich studierter Anwalt, noch habe ich die AGB genau gelesen)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 314 von 667
2.993 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

In den AGB von Österreich, die durch Gerichtsverfahren aktualisiert wird, steht der Passus auch drin.

Angekündigt wurde schon ein IP-Abgleich, ist aber eine Weile her.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 315 von 667
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Die EU weite Harmonisierung hierzu kam glaub ich danach, keine Ahnung ob dieser Passus aktuell überhaupt noch Bestand hat, wenn er noch drin sein sollte.

Fakt ist jedenfalls, dass es technisch seither auch innerhalb der EU funktioniert und funktionieren muss, mit der genannten Einschränkung um dauerhafte Nutzung aus dem Ausland auszuschliessen,

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 316 von 667
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

IP Abgleich wäre in meinem Fall doof (gewesen, bin ja seit Februar kein Kunde mehr).

Weil das Arbeitszimmer mit dem AppleTV, in dem ich mich die meiste Zeit aufhalte, hat einen eigenen Internetzugang.

Und das obwohl der selbe Haushalt+Addresse usw.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 317 von 667
2.967 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dann sollte aber auch die App nicht mehr gehn ?

jojodat
Kostümbildner
Posts: 152
Post 318 von 667
2.953 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Ja, sie ging auf dem AppleTV vor tvOS 13 (danach halt nimmer oft bzw. zum Ende hin nur nach Orgien mit Löschen usw) und ging auch auf meinem LG OLED

sonic28
Regie
Posts: 8,688
Post 319 von 667
2.965 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo an alle,

 

Sky versendet aktuell an die deutschen Kunden eine E-Mail mit den neuen AGBs, die ab dem 01. August 2020 gelten. Wer diese E-Mail noch nicht erhalten hat und jetzt schon die neuen AGBs, durchlesen möchte, der kann es hier Neue Datenschutzhinweise und neue AGBs durchlesen. Dort kann man auch die Änderungen zur vorherigen Version sehen.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 320 von 667
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Sie ging auf LG mit DEINER Kundennummer obwohl du seit Februar kein Kunde mehr bist ? Wie ist das denn möglich, die App für LG kam doch erst vor ein paar Wochen, zumindest aber deutlich später als Februar ?!

Antworten