Antworten

Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kalle11
Special Effects
Posts: 4
Post 41 von 667
6.903 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir alles genau so wie bei heiko228

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 42 von 667
6.902 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir ist es ein ATV 4K. TVOS 13.0

Sky 1.1.5.1

UI Version 9.151.

 

Angeschlossen per LAN an eine Fritzbox 7490 mit 50 Mbit Zugang.

Meinen zweiten ATV 4K habe ich noch nicht auf 13.0 upgedated, um dem Problem aus dem Weg zu gehen. 
Sollte es hier zu einer anderen Reaktion kommen, melde ich mich.

 

Ein kleiner Tipp an dieser Stelle. Wenn man zuviele Apps geöffnet lässt, kann es auch zu unerwünschten Reaktionen kommen. Das gilt für das normale iOS auch. Es macht also Sinn, die Apps alle mal zu schließen.

Mitunter sammelt sich da einiges an.

 

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 43 von 667
6.853 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

So, hier ist der Fehler mit dem Inhalt auch nicht weg!

Leider gibt es mittlerweile zu viele Threads zum Thema, aber ich schreibe es hier rein.

 

ATV 4 (nicht 4K) und aktueller Software per WLAN (5GHz) mit einer Fritzbox 7490 verbunden.

Es ist ein MESH Netzwerk mit zwei 7490 Boxen und VDSL 100.

Andere Apps, Amazon Video und DAZN, funktionieren fehlerfrei.

Es ist damit also die 3. Sky Q App Version mit dem gleichen Problem 👎

 

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 44 von 667
6.848 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen bzw. dafür, dass ihr eure Configs gepostet habt.

 

Bei einigen läuft die Sky Q App ja trotz des Updates v1.1.5 immer noch nicht, wie u.a. hier, im Nachbarthread & im Newsbereich zu lesen ist.

 

Das ist echt merkwürdig & tut mir leid für die Betroffenen.

 

Warum geht es bei dem einen & dem anderen nicht!?

Die Konstellationen bzgl. der Kompatibilität bzw. Fehlerwahrscheinlichkeit der Sky Q App sollten doch überschaubar sein - im Vergleich bspw. zu derer der Sky Go App...

Die Sky Q App (aktuell in v1.1.5) läuft doch nur auf dem AppleTV 4/HD & 4K mit entweder tvOS 12.x oder aktuell 13.

Funktionieren tut sie aber komischerweise längst nicht überall/bei jedem.

Wie kann das nur sein. Verstehe ich nicht. 🤔

Sollte es gar noch vom Abo abhängig sein? Scheint ja fast wie reine Willkür?! Das kann doch alles nicht wahr sein.

 

Jedenfalls hoffe ich, dass den übrig gebliebenen Betroffenen schnellstmöglich von einem Moderator (wie @georgk ) oder einem MA aus der technischen Abteilung (wie @mm_cpe ) geholfen wird - vielleicht durch ein weiteres „Hot Patch“!?

Hoffe, sie lesen das hier & reagieren. Durch das „@„ werden sie ja „gerufen“.

Ferner hoffe ich, dass schon bald das hier angekündigte reguläre Update (inkl. „Immer-Neu-Laden-Fix“ & der neuen Jugendschutzeinstellungen - was ja beides von dem MA „mm_cpe“ aus der techn. Abteilung hier weiter oben bestätigt wurde) erscheinen wird.

 

Viele Grüße, totti

 

P.S.:

 

Hier nochmal meine aktuelle technische Config:

  • Sky Q App v1.1.5
  • AppleTV 4/HD
  • tvOS 13
  • AVM Fritz!Box 7490 mit v7.12
  • WLAN Mesh (ATV @5GHz)
  • Internetprovider: Telekom, Tarif Magenta M, VDSL D50/U10

 

Das Update wurde bei mir am 03.10.2019 kurz nach dem Erscheinen automatisch installiert. Anschließend öffnete ich die App & testete etwas (Startverhalten der App nach verlassen & öffnen, App-Wechsel, beenden & neu starten der App, Ruhezustand, Box-Neustart,...) - alles ohne Probleme (abgesehen davon, dass die App, wie gesagt & in Posts weiter oben ausführlicher beschrieben, jetzt immer neu startet (worüber diejenigen, bei denen es leider immer noch nicht geht, ja schon froh wären), auch dann, wenn sie im Hintergrund aktiv war, wonach sie eigentlich schneller geladen & an der letzten Position fortgesetzt werden müsste (vgl. u.a. Netflix)).

 

Seit dem Update wird die App, wie gesagt, bei jedem Aufrufen komplett neu gestartet. Der Hinweis „Inhalt wird geladen...“ verschwindet binnen weniger Sekunden & der letzte LiveTV-Sender wird automatisch gestreamt. In den VoD-Rubriken erscheinen keine Fehlermeldungen mehr. Das Streamen geht (mit meiner mittlerweile sehr stabilen WLAN- & DSL-Verbindung) ohne Störungen.

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 45 von 667
6.839 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hi, ich schlage den Usern, bei denen das Update nicht funktioniert, nochmal den Tipp vor, alle anderen Apps mal zu schließen. Das kann Wunder bewirken.  Viele Grüsse, Gramophon.

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 46 von 667
6.770 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@grinze 

@Rico73 

@Inri 

@biagio 

@ alle anderen Betroffenen

 

Hi Leute,

 

wie schaut‘s bei euch aus? Geht es endlich bei dem ein oder anderen (hoffentlich bei allen)? 

 

Hat der Tipp von gramophon dem ein oder anderen geholfen?


@gramophon  schrieb:

Hi, ich schlage den Usern, bei denen das Update nicht funktioniert, nochmal den Tipp vor, alle anderen Apps mal zu schließen. Das kann Wunder bewirken.  Viele Grüsse, Gramophon.


Habt ihr euch mal direkt an einen Mod hier gewandt?

 

Oder wartet ihr einfach ab bzw. auf das von „mm_cpe“ angekündigte Update (u.a. inkl. der neuen Jugendschutzeinstellungen)?

 

Hat der ein oder andere Kontakt zu Sky via PN?

Weiß einer mehr? Gibt es was neues?

 

Hat jemand noch eine Idee, warum es bei manchen immer noch nicht geht?

Was man selbst noch versuchen kann, damit es vielleicht doch noch funzt?

 

Bei denen, wo es mittlerweile geht, was habt ihr gemacht?

 

Würde mich über Feedback freuen.😀

 

Vorab vielen Dank.

 

Gute Nacht & viele Grüße, totti

 

Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 47 von 667
6.748 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo totti,

 

der Fehler mit der fehlenden Internetverbindung scheint behoben zu sein. Bei mir stand dann immer die Uhr auf einer falschen Zeit.

Dieses Problem hatte ich allerdings nur selten, deswegen ist es für ein Fazit zu früh.

Der "Inhalt wird geladen..." Fehler ist unverändert vorhanden!

 

Es sind keine weiteren Apps offen, der Fehler tritt sofort nach einem Kaltstart auf.

In den AppSwitcher (Doppelklick auf Bildschirmtaste) komme ich auch nicht, vermutlich weil nichts offen ist.

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 48 von 667
6.734 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Auch bei mir kommt witerhin noch die Meldung "Inhalt wird geladen", auch nachdem ich alle Apps geschloßen habe. Zukünftig will Sky für diese App 10 € von mir haben, obwohl Sie seit der Veröffentlichung nur Probleme macht und zudem immer noch ohne 5.1 Sound, 4K und HDR Unterstützung daherkommt. 

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 49 von 667
6.711 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir hat sich jetzt folgender kleiner Rückschritt heraus kristallisiert. Wenn der ATV länger nicht an war, erscheint beim Start der sky App zunächst der bekannte Fehler , und verschwindet auch nicht. Geht man dann aus der App raus, und wieder rein, funktioniert es wieder.
Der Zeitraum, nachdem es nicht funktioniert, kann bei rund 24 Stunden liegen. Genau kann ich das nicht sagen. Wenn das Gerät nur kurz im Ruhezustand ist, funktioniert die App sofort.

@spanksen was heißt denn, sky will demnächst 10€ haben? On top auf das Abo?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 50 von 667
6.707 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@spanksen  schrieb:

Zukünftig will Sky für diese App 10 € von mir haben, 


Für die App alleine?

Oder für den ganzen Sky Q Service

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 51 von 667
6.714 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Eure Nachrichten eingehe. Es gab ein neues Update und der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Wenn Ihr noch mit einer Störung zu kämpfen habt, dann sendet mir bitte Eure Kundennummern sowie eine Information, welcher Hinweis erscheint (ggf. auch mit einem Screenshot) per Privatnachricht.

Dazu geht Ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Rico73
Kostümbildner
Posts: 129
Post 52 von 667
6.661 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo Nadine,

 

ist die Frage wirklich ernst gemeint? ... kann ich gar nicht glauben!

Wir schreiben die letzten Posts darüber und das es bei einigen eben nicht richtig funktioniert!

 

Anscheinend wurde das bei Sky auch erkannt, denn die News Meldung zur neuen Software ist verschwunden.

spanksen
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 53 von 667
6.653 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Der Sky Q Service ist doch die App oder nicht. Was beinhalten die 10 € denn noch?

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 54 von 667
6.612 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hi in die Runde,👋

 

da hatte ich mich wohl zu früh gefreut; der Bug „Inhalt wird geladen...“ ist jetzt auch bei mir wieder aufgetaucht

 

Das ist ja zum 🐁 🐁  melken‼️

😡😞😡😞😡😞😡😞😡😞

 

Der Fehler tritt grundsätzlich in ganz verschiedenen Szenarien auf

 

Immerhin tritt der Fehler bzgl. der Internetverbindung im VoD-Bereich nach wie vor nicht mehr auf - schwacher Trost!

Was ist mit dem LiveTV los, @mm_cpe ⁉️

 

Ein Szenario habe ich hier mal wieder aufgenommen & hochgeladen:

🎬 die 2.‼️

 

(Werde noch zum Hobby- 🎥 er für Sky Bug-Movies...😜🤪😂)

 

Schlimm, schlimm, schlimm‼️

 

Sky, @mm_cpe , es wird so langsam Zeit...

 

In diesem Kontext:

Wann kommt das reguläre Update, wovon die Rede war?

Ob spätestens das die Lösung ist?

Darf wohl bezweifelt werden...aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

 

In diesem Sinne macht’s gut Leidensgenossen.

 

@ Sky Technik: Bitte fixt endlich diesen Bug richtig & bringt asap das (reguläre) Update raus - & vergesst bitte nicht den „EPG-Midnight-Bug“ mit zu fixen, sowie das 10-Sekunden-Springen im Videoplayer für VoD-Content (euer Kooperationspartner Netflix sowie eure Sky Go App haben dieses Feature auch).

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüße, totti

 

schneiderchs
Special Effects
Posts: 12
Post 55 von 667
6.594 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Hallo,

 

auch ich habe den Fehler "Inhalte werden geladen" und nichts passiert, nach wie vor noch.

Ich muss wie die ganze Zeit schon (auch nach den Update) jedes Mal raus aus der App und dann wied rein, dann klappt es.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 56 von 667
6.584 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Dieser Fehler wird mit dem in naher Zukunft geplanten, regulären Update voraussichtlich behoben sein.

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 57 von 667
6.571 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

@mm_cpe 

 


@mm_cpe  schrieb:

Dieser Fehler wird mit dem in naher Zukunft geplanten, regulären Update voraussichtlich behoben sein.


Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das Wort “voraussichtlich“ klingt ja nicht gerade vielversprechend bzw. hoffnungsvoll...😞

 

Ist die vollfunktionstüchtige/fehlerfreie Programmierung denn so schwer zu realisieren?

 

Wenn ich mir das im Vergleich zu euren Mitbewerbern anschaue...

Wenn ich mir anschaue, wie lange das bereits geht...

 

Ich möchte aber nicht nur hoffen/bangen & im NACHHINEIN  ggf. Fehler melden bzw. Verbesserungsvorschläge an euch senden, sondern gerne aktiv dabei (mitgestalten) helfen, die Sky Q App besser zu machen.

Deswegen möchte ich euch fragen, ob es möglich ist, am Betatest teilzunehmen. Darf ich euch meine AppleID zukommen lassen? Läuft doch via TestFlight, oder?

 

Bitte antwortet asap.

 

Vorab vielen Dank.

 

VG, totti

 

gramophon
Tiertrainer
Posts: 28
Post 58 von 667
6.514 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Bei mir wechselt es aktuell. Mal muss ich die App mehrfach starten, bis der Stream beginnt. Mal geht es nach wenigen Sekunden ohne Neustart. Ich denke, dass wir als skykunden das Recht auf eine vernünftig funktionierende App haben, so wie es auch bei Netflix oder anderen der Fall ist.

 

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 59 von 667
6.495 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️


@gramophon  schrieb:

Bei mir wechselt es aktuell. Mal muss ich die App mehrfach starten, bis der Stream beginnt. Mal geht es nach wenigen Sekunden ohne Neustart. Ich denke, dass wir als skykunden das Recht auf eine vernünftig funktionierende App haben, so wie es auch bei Netflix oder anderen der Fall ist.

 


 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mal geht‘s, dann wieder nicht...

 

So macht das keinen Spaß.😡😞

 

Wann kommt endlich das (reguläre) Update, das u.a. die Q App endlich korrekt starten lässt, den EPG-Bug behebt & die neuen Jugendschutzeinstellungen beinhaltet?

 

Was ist mit 10-Sekunden-Springen - wie in der Go App oder Netflix?

Was ist mit Zugriff auf die Q Aufnahmen - wie in der Go App (by the way, warum dort bei 2 Q Rec. nur auf einen der beiden (vgl. MobileRecord - da kann gewählt werden!)?)?

Was ist mit einer Watchlist - wie es überall üblich ist?

Was ist mit einer Favoritenliste, die nicht nur lokal gespeichert ist & nach dem Ausloggen verloren geht, sondern die über den Account eingespielt werden kann?

...

Last but not least, was ist mit 1080p bzw. 4K (mit HDR) & Mehrkanalton?

 

Habe gerade eben erst wieder den Werbespot mit dem Slogan „Sky Q - einfach das beste Fernseherlebnis“ gesehen.

Nicht euer ernst, oder!?

Oder dieser Slogan:

„Gemacht aus deinen Wünschen“

Sky, oben stehen meine/unsere Wünsche!

 

Soll man da lachen oder weinen?!😂😭

 

Wir können ja noch froh sein, dass die neuen Jugendschutzeinstellungen angeblich noch dieses Jahr erscheinen sollen, ansonsten könnten wir - wie damals bei dem Update auf v1.1.3 - noch sehr lange warten, da bei Sky anscheinend immer „gesammelt“ wird, & wenn genügend zusammengekommen & Zeit ist, dann wird in einem Aufwasch mal versucht ein Update zu kredenzen - gerade was Streaming angeht, so befindet sich das ja bei Sky allem Anschein nach auf einer geringen Bedeutungs- & Dringlichkeitsstufe.

Das ganze Thema wird leider entgegen des jahrelangen Trends & der immer stärkeren Konkurrenz (qualitativ & quantitativ) immer noch sehr zurückhaltend von Sky behandelt.

Selbst wenn die Priorität ganz klar bei der linearen Übertragung & den eigenen Geräten (Q) liegen sollte, so darf m.E. bei Fehlern - egal was es betrifft, ob Hardware, Software oder Services - nicht vernachlässigt oder gar ignoriert werden, da es sich generell um einen Mangel handelt, der schnellstmöglich behoben werden sollte. Der Kunde hat doch das Recht auf eine funktionierende Leistung & zahlt ja nunmal auch dafür - & das nicht zu knapp...

Schade, dass das Thema Streaming so rückständig (in Relation zu den Mitbewerbern) ist - was die Apps, den Q Mini & auch die Übertragungsqualität angeht.😞😞

Der Kunde sowie der Content hätte besseres verdient. Das ist nicht das „beste Fernseherlebnis“ - definitiv nicht!

Und aus meinen/unseren Wünschen ist das auch nicht gemacht!

 

So wie das allein mit der Q App schon länger läuft, so dürfte das doch nicht sein! Da muss schnellstmöglich erstmal ein (weiteres) Bugfix her! Dann kommen Zusatzfunktionen u./o. weitere Verbesserungen dran.

Vielleicht müssen wir ja trotzdem noch länger warten - mit der Zeit nimmt Sky es ja leider nicht sonderlich genau...

Bin mal gespannt, wann das Update endlich erscheinen wird - „in naher Zukunft“ hieß es.

Vielleicht funktioniert aber der Bugfix wie beim „Hot Patch“ wieder nicht, was Sky mit dem Zusatz „voraussichtlich“ ja bereits selbst weiter oben angedeutet hat - Wahnsinn!!

 

Der Bug hätte doch nach all den Monaten, die Apple Betas ausrollt & Entwickler die Möglichkeit haben zu testen, erst gar nicht drin sein dürfen. Aber es hat ja nicht nur mit tvOS 13 zu tun, denn unter tvOS 12 ging es ja auch nicht ohne Probleme.

Und wenn es schon zu diesen Problemen kommen musste, dann muss es doch nach einem „Hot Patch“ endlich gehen.

Oder anders ausgedrückt, wenn ihr so lange braucht bzw. der Betatest so lange dauert, dann muss das doch in der Endversion endlich einwandfrei funktionieren. Ich verstehe nicht, wie das bei euch läuft?!

Außerdem ist das doch ziemlich überschaubar auf dem AppleTV (2 Geräte (HD & 4K) & je tvOS 12.x & 13), oder etwa nicht!?

Wenn ihr es nicht selbst schafft, dann kann euch vielleicht euer Kooperationspartner Netflix dabei helfen!? Bei denen & DAZN bspw. klappt das einwandfrei beim Öffnen (inkl. letzte Position...) & einiges andere mehr (tvOS-Bildanpassung, Lautstärkereduzierung,...).

 

Übrigens, falls noch jemand vor hat, Betatester zu werden, vergesst es, die Anfrage könnt ihr euch sparen, denn auf meine obige Anfrage hin wurde mir via PN mitgeteilt, dass der Betatest „momentan ausgesetzt ist“ - soviel dazu.

 

Viel könnte ich/man noch analysieren, schreiben & tun zum Thema Sky, aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade - ist ja so schon genug geworden (ursprünglich wollte ich nur liken, dann fing ich an, es wurde mehr & mehr, ich steigerte mich hinein...& jetzt will ich auch meine Gedanken öffentlich mit euch teilen...) & Sky geht es wahrscheinlich ja eh am Allerwertesten vorbei -, möchte aber abschließend noch einmal darum bitten, endlich fertig zu werden & uns eine endlich funktionierende App anzubieten. Anschließend dürft ihr, wie gesagt, gerne noch Verbesserungen & neue Funktionen (wie bspw. die neuen Jugendschutzeinstellungen & 10-Sekunden-Springen, etc.) vornehmen.

 

Vorab vielen Dank.

 

P.S.: Danke, dass ihr meinen langen Text gelesen habt. Was meint ihr dazu?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 60 von 667
6.485 Ansichten

Betreff: Sky Q App v1.1.4 auf AppleTV 4/HD mit tvOS 13 - Fehler: „Inhalt wird geladen...“‼️

Man, man,  jetzt muss man schon von "vorrausichtlich behoben" sprechen. Im Prinzip verständlich, weil man vermutlich weiß, dass man als Sky Mitarbeiter besser nix verspricht. Ihr kennt halt euren Laden mittlerweile auch 😉

 

P.S. Kann man mich bitte jemand wecken, wenn dann in ein paar Monate das nächste Update getestet werden darf.

Antworten