Antworten

Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 101 von 125
4.954 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Die kommende ATV Q App Version befindet sich bereits im Test und es wird nicht mehr allzulange dauern, bis sie freigegeben wird. Alle, die das "Lade..." Problem REGELMÄSSIG bei sich sehen und sich neu anmelden müssen, um es zu beheben, können auch am Test der kommenden Version teilnehmen: dazu bitte einfach eine PM an mich senden mit genauer Beschreibung des Fehlers und Angabe der email Adresse, unter welcher der zugehörige Apple-Account läuft.

 

macx222
Special Effects
Posts: 6
Post 102 von 125
4.930 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

M


@mm_cpe  schrieb:

Die kommende ATV Q App Version befindet sich bereits im Test und es wird nicht mehr allzulange dauern, bis sie freigegeben wird. Alle, die das "Lade..." Problem REGELMÄSSIG bei sich sehen und sich neu anmelden müssen, um es zu beheben, können auch am Test der kommenden Version teilnehmen: dazu bitte einfach eine PM an mich senden mit genauer Beschreibung des Fehlers und Angabe der email Adresse, unter welcher der zugehörige Apple-Account läuft.

 



uss jetzt leider blöd fragen, wie schreibt mal eine Private Message?

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 103 von 125
4.917 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

@mm_cpe 

 

Hi, ich hatte mal bei dem Testprogramm mitgemacht. Damal hat sich rein gar nichts geändert. Problem mit dem Inhalt laden und benötigt eine Internetverbindung, bestand immer noch.

Wie sieht es jetzt aus?

Das Problem ist erst mit der tvOS 13 aufgetreten. Unter der Version 12 lief es um Welten besser. Nicht Fehlerfrei aber halt besser.

 

Grüße

Heiko

 

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 104 von 125
4.875 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Befinde mich in Österreich und bekomme dauernd den Fehler 16120 beim Einloggen in die Sky Q App. Software vom ATV ist aktuell. Echt ärgerlich. Ans Telefon bekommt man Euch ja auch nicht, da kommt dann die Ansage, wir senden Ihnen Informationen per SMS. Dann wird auf den Messenger verwiesen, wo nur automatisierte Antworten des Bots kommen.

ich will mit keinem Roboter schreiben, ich brauche Hilfe und Information was das für ein Fehler ist.

totti
Kulissenbauer
Posts: 72
Post 105 von 125
4.740 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Hallo in die Runde, 👋 

 

auch wenn ihr es vielleicht schon gesehen habt, wollte ich euch nur kurz über die neue Mitteilung von gestern im Newsbereich „Service“ zum Thema hier informieren. Heute (02.10.2019) erschien ein Update.

 

Hier der Link:

https://community.sky.de/t5/Service/Wichtiger-Hinweis-Sky-Q-Sky-Ticket-ueber-Apple-TV/ba-p/291473

 

Habe mich da auch bereits 2mal dazu in den Kommentaren geäußert...

 

Hoffen wir weiter, dass sich bald wieder jemand von Sky melden & das Problem schon bald der Vergangenheit angehören wird.

 

VG, totti

 

P.S.:

Hoffentlich melden sich hier noch mehr Betroffene, was auch die Entwicklung positiv beeinflussen könnte (braucht ja nicht viel zu schreiben, Fehlerbild bzw. habe das auch, Setup inkl. Versionsnummern würde ja schon reichen - klar hier anmelden müsstet ihr euch natürlich vorher, was vielleicht auch zurückhalt, was ich verstehen kann)...

Sky spricht ja wieder mal von Einzelfällen...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😈

Immerhin, Sky hat sich geäußert, sie konnten das/die Problem(e) wohl nachstellen (& arbeiten an der Fehlerbehebung?!).

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 106 von 125
4.642 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Die aktuelle Sky Q App (02. Oktober) für Apple TV (4th Gen.) funktioniert leider weiterhin nicht wie sie soll.

 

Trotz löschen der App, Neustart etc. pp. brechen Streams ab und wenn die Box im Ruhezustand war, muss ich mich abmelden und dann wieder neu einloggen, damit überhaupt irgend etwas läuft.

 

Auf der selben Box funktionieren Amazon Prime und Netflix hervorragend. Wann liefert Sky endlich eine App, die auch wirklich nutzbar ist?

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 107 von 125
4.632 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Kann mich gar nicht mehr einloggen, kommt immer wieder Fehler 12160

grinze
Tiertrainer
Posts: 19
Post 108 von 125
4.339 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Wieder ein Monat vorbei, wieder mal nix passiert. Kundenservice par Excellence...
macx222
Special Effects
Posts: 6
Post 109 von 125
4.310 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Interessanterweise, ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Seit ca. 1 Woche geht Sky Q am Apple TV ohne neue Anmeldung.

lauschangriff
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 110 von 125
4.190 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Seit den neusten Updates läufts bei mir auf m ATV nicht rund. 
Wenn ich ATV aus m standby aktiviere und die App starte werden keine Inhalte geladen. 
Einzige Möglichkeit ATV vom Strom trennen oder beim ATV in den Einstellungen unter System Neu starten. 

Netflix und Amazon laufen. Also kann es nicht am Netzwerk liegen. 
Das nervt ganz schön. 

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 111 von 125
4.171 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

@l auschangriff - Eigentlich sollten sich das Problem lösen lassen, in dem Du Dich innerhalb der Sky Q App abmeldest und wieder neu anmeldest. Die Kundenummern behält das System, eigentlich nur das Passwort eingeben und dann sollte es wieder laufen.

Ist bei mir ständig so, trotz aller Beteuerungen von Sky, dass die App funktionieren müsste. Tut sie aber nicht.

Technisch betrachtet war Sky Go schon vorher eine einzige Katastrophe (ich sag nur "Silverlight", mangelnder Mac Support etc. pp.) und so geht es eben weiter.

Amazon läuft auf dem Apple TV super, insofern weiss ich genau, dass es möglich ist, eine funktionierende App zu programmieren. Wer aber andere Prioritäten hat (Deaktivierung älterer Decoder, Pairing und und und), der hat eben für solche Sachen wenig Zeit ...

applegbook
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 112 von 125
3.747 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Bei mir auch:

Man muss sich regelmäßig ab- und anmelden, nur so läuft die AppleTV-App wieder (ohne Fehlermeldungen), auch mehrere Neuinstallationen inkl. Neustart bringen nichts, die "Berechtigungen" gehen beim Beenden der App und beim Standby AppleTV verloren!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 113 von 125
3.678 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Welche Version hat die Q App bei dir ?

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 114 von 125
3.673 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

@killamilla Es ist in jedem Fall die Neueste, die im App Store verfübar ist. Leider kann ich im Moment die Versionsnummer nicht einsehen, jedoch habe ich sowohl neu installiert, als auch alles Updates durchlaufen lassen.

 

Das "Problem" bleibt bestehen: Ohne regelmässiges Ausloggen und Neu-Einloggen funktioniert die App nicht. Meines Erachtens könnte es technisch evtl. daran liegen, dass die Anwendung (z. B. nach dem Schlafmodus) nicht erkennt, dass das Gerät noch angemeldet ist und versucht, ein neues Device zu registrieren - was natürlich ins Leere läuft, weil sehr schnell die erlaubte Anzahl an Geräten überschritten ist. Dies würde erkären, weshalb nach dem Ausloggen (also "Freigeben") und der Neuanmeldung alles wieder funktioniert.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 115 von 125
3.671 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau, die bei dir regelmässig kommt ? Wieviele Geräte sind momentan unter deiner Kundennummer registriert (einsehbar in der Kontoverwaltung im web) ?

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 116 von 125
3.664 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

@killamilla Es gibt keine Fehlermeldung, sondern stellt sich einfach so dar, dass beim Aufwecken des Apple TV und dem Anklicken der Sky App das Vorschaubild links oben (Liveprogramm) einfach schwarz bleibt und eine Lademeldung steht.

Es sind defintiv nicht zu viele Geräte registriert, das habe ich schon geprüft.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 117 von 125
3.659 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Probiers mal, indem du die Q App beendest (TV Taste auf der FB doppelt klicken und die Q App nach oben wischen) bevor du den ATV in den Standby schickst. Hat in der Vergangenheit bei ähnlichen Problemen schon geholfen.

tom27b
Tiertrainer
Posts: 15
Post 118 von 125
3.653 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Danke Dir, hab ich alternativ schon getestet, hilft aber wohl auch nicht immer. Manchmal klappt es, manchmal nicht ... wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass da immer irgendwie eine Autorisierung stecken bleibt und dann die Anzahl Geräte vorzeitig aufgebraucht ist.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 119 von 125
3.647 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

Wenn es an der Geräteliste liegen würde, würdest du eine entsprechende Hinweismeldung bekommen und die geht dann auch nicht mehr weg, bis wieder ein Gerät aus der Liste bzw. die komplette Liste gelöscht wird. Bei dir läufts aber spätestens nach Ab- und Anmelden wieder, und der Vorgang ändert nichts an der Geräteliste, wenn es vom gleichen Gerät aus erfolgt.

Locke2019
Special Effects
Posts: 8
Post 120 von 125
3.614 Ansichten

Betreff: Update Sky Q App für Apple TV auf Version 1.1.3

@killamilla 

Danke für den Hinweis,

hat bei mir geklappt.

Mal sehen wie lange............

Antworten