Antworten

Sky Q App und Apple Tv 4K

euroinsel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
2.699 Ansichten

Sky Q App und Apple Tv 4K

Hallo,

bin neu hier aber schon sehr lange Kunde von Sky.

Habe folgendes Problem:

Ich Empfange sky über ein CI-Modul und folgende Pakete: Entertaintment, Cinema, Sport, HD

 

Habe ein Apple-TV 4K mit 14.4. Darüber möchte ich jetzt mit der Syk Q App streamen.

Leider bekomme ich bei der Anmeldung den Fehlercode 12106. Nach mehreren telefonaten mit dem Service und unterschiedliche Auskünfte wie "Störung, geht nicht, Q-Reciver, PIN löschen, APP löschen usw." hoffe ich jetzt auf die 

Community hier.

Vielen Dank

Rolf

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 13
2.697 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Hallo,

 

um die Q-APP nutzen zu können, brauchst du zwingend die Q-Services und den SkyQ-Receiver (mit dem muss die Karte einmal "aktiviert" werden)

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 13
2.692 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Mit dem Modul klappt das nicht.

Achtung - wenn du einen Q orderst, ist das Modul unwiderbringich weg.

euroinsel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
2.688 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

@tom75 Ohne Reciver und Service keine Q-App?

 

@miika  Da gibt es nicht sonst.keine möglichkeit. Möchte keine zusätzlich Box rumstehen haben.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 13
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Sky hat die Module eingestellt und zieht sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein. Du kannst keinen Q als Zweitgerät bekommen. Lass dich nicht überreden - weg ist dann weg.

@tom75war deutlich. Was verstehst du nicht?

 

Sky interssiert sich nur für das, was es selbst als Kundenwunsch möchte bzw. definiert.

 

 

fschiefer
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
2.677 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

@euroinsel 

Also soweit mir bekannt ist, kannst du die Sky Q App EINMAL (d.h. auf einem weiteren Gerät z.B. Apple TV) nutzen, ohne den Q Service gebucht zu haben. Du brauchst also nur den Sky Q Receiver, musst ihn einmal freischalten und kannst dann die Q App nutzen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 13
2.659 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K


@euroinsel  schrieb:

@tom75 Ohne Reciver und Service keine Q-App?

 


Richtig .... du kannst den Receiver nach Installation und Aktivierung der Karte allerdings in den Schrank packen und dort lassen.

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 13
2.574 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Hallo zusammen, 

mir geht es genauso wie dem Themenersteller. Ich habe das CI+ Modul in meinem Panasonic TV um linear Sky zu schauen. Das funktioniert wunderbar, zumal der interne Tuner des Panasonic wirklich klasse ist. Ich kann und möchte daher keinen externen Receiver nutzen.

Dennoch wäre es natürlich super, Zugriff auf das Online Angebot von Sky Go zu haben.

Ich wäre auch bereit mir einen Apple TV anzuschaffen, um dann bei Bedarf über die Sky Q App Filme anzuschauen. Meinetwegen zahle ich auch den Q Aufschlag. Aber ich kann und werde nicht das Modul aufgeben.

Könnte ein Mod bitte einmal mit der Technik Abteilung abklären, ob diese Lösung möglich ist.? Denn wenn ich Geld für  das Apple TV 4K Gerät plus ev. Q-Zuschlag in die Hand nehme, dann möchte ich natürlich auch, dass es funktioniert.

Danke vorab für eure Hilfe!!!

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 13
2.570 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K


@Lightson1106  schrieb:

Dennoch wäre es natürlich super, Zugriff auf das Online Angebot von Sky Go zu haben.


Wenn du über das CI+ Modul die Sky Sender siehst, dann solltest du auch die "Sky Go"-App verwenden können.

 

 


@Lightson1106  schrieb:

Könnte ein Mod bitte einmal mit der Technik Abteilung abklären, ob diese Lösung möglich ist.? Denn wenn ich Geld für  das Apple TV 4K Gerät plus ev. Q-Zuschlag in die Hand nehme, dann möchte ich natürlich auch, dass es funktioniert.


Es bringt nichts, dass ein(e) Sky Moderator(in) dieses mit der Technik Abteilung abklärt, denn so, wie du es mit die "Sky Q"-App willst, wird es nicht gehen, da Sky es so nicht will, obwohl es sicherlich technisch möglich ist.

 

Ohne den Sky Q Receiver als Hauptgerät kannst du die "Sky Q"-App bzw. einen zweiten Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini Box als Zweitgerät nicht nutzen. Außerdem musst du, wenn du noch die alte Paket- und Preisstruktur hast, die es bis zum 30. Juni 2020 gab, den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dabei haben. Wenn du aber die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, hast, dann musst du den Multiscreen, der 10,-- € im Monat extra kostet, dabei haben.

 

Gruß, Sonic28

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 13
2.564 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Hallo Sonic28,

Danke für deine schnelle Antwort!!
Ich habe mich in einem Punkt missverständlich ausgedrückt, denn ja, ich habe Sky Go über die Sky Go App auf meinem Tablet, aber das ersetzt leider kein Fernsehbild. Kurz gesagt:  Ich hätte gerne einen Zugriff auf das Online Angebot von Sky auf meinem Fernseher aber ohne den Sky Receiver , wenn das über das  Sky Q über den Apple TV möglich ist, ich aber weiterhin über das CI Modul das lineare Programm schauen kann, wäre ich gerne dabei 😀

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 13
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K


@Lightson1106  schrieb:

Kurz gesagt:  Ich hätte gerne einen Zugriff auf das Online Angebot von Sky auf meinem Fernseher aber ohne den Sky Receiver , wenn das über das  Sky Q über den Apple TV möglich ist, ich aber weiterhin über das CI Modul das lineare Programm schauen kann, wäre ich gerne dabei 😀


Wie bereits von mir erwähnt: Ohne den Sky Q Receiver als Hauptgerät kannst du die "Sky Q"-App bzw. einen zweiten Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini Box als Zweitgerät nicht nutzen. Außerdem musst du, wenn du noch die alte Paket- und Preisstruktur hast, die es bis zum 30. Juni 2020 gab, den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dabei haben. Wenn du aber die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, hast, dann musst du den Multiscreen, der 10,-- € im Monat extra kostet, dabei haben.

 

Gruß, Sonic28

Lightson1106
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 13
2.458 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K

Eine Frage hätte ich noch: 

Mir wird Sky Q für einen Aufschlag von 7,50 € mtl. angeboten. Wenn ich diesen akzeptiere, die Karte in meinem CI + Modul lasse oder eine neue "Q" Karte in das Modul packe  und der  Receiver im Paket bleibt, würde das gehen? Dann könnte ich das Online Angebot von Sky Q über den Apple TV gucken und mein lineares Sky Programm über mein Modul.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 13 von 13
2.452 Ansichten

Betreff: Sky Q App und Apple Tv 4K


@Lightson1106  schrieb:

Eine Frage hätte ich noch: 

Mir wird Sky Q für einen Aufschlag von 7,50 € mtl. angeboten. Wenn ich diesen akzeptiere, die Karte in meinem CI + Modul lasse oder eine neue "Q" Karte in das Modul packe  und der  Receiver im Paket bleibt, würde das gehen? Dann könnte ich das Online Angebot von Sky Q über den Apple TV gucken und mein lineares Sky Programm über mein Modul.


Nein

Antworten