th-skys Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

12/11/2022 17:47

Sky Q App mit Apple TV 4k (2022) funktioniert nicht

Ich habe mir heute ein neues Apple TV 4K (2022) gekauft und musste leider feststellen dass die Sky-Q App nicht mit diesem Gerät kompatibel ist. Es werden zwar alle Sender, Programmhinweise usw. geladen, das eigentliche Bild ist jedoch nicht verfügbar. Ich habe alle möglichen Inhalte und Zugriffe versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Player zeigt nichts an.

 

Ein ähnliches Problem gab es bei der letzten Version des Apple TV schon einmal:

https://www.ifun.de/sky-q-nach-update-auch-auf-apple-tv-4k-2021-nutzbar-172482/

 

Apple TV 4K (2022) , tvOS 16.1

xxx

 

Sky Q App 1.2.2......

 

Ich würde mich, wie sicherlich einige andere über ein zeitnahes Update freuen !!

 

MOD-EDIT: Linke entfernt, das wir keine Verkaufzeiten hier gestatten.

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

Nach dem Update aus dem AppStore klappt es auch bei mir....

 

Ein Lob an die Sky Technick

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 3 Jahren

Läuft...👍

Kulissenbauer

 • 

130 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe die Apple TV HD. Mit dem heutigen Update auf 16.2 laufen die Live Programme wieder, aber on Demand nicht auswählbar. Nach Neustart nichtmal sichtbar, da angeblich "kein Internet" verfügbar ist. Da die Live Programme funzen, muss auch das Internet verfügbar sein. Also immer noch fehlerhaft. 

 

Gruß, Otsche

Level 1

 • 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, 

Bei mir auch Technische Störung 41040. Neuinstallation . Es lief einmal kurz und beim nächsten Mal o.g. Probleme 

 

Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher 2022, sowie ATV von 2021

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 3 Jahren

Man habt ihr Probleme. Als ob das Leben nur aus Sky und der App besteht und man nichts anderes zu tun hat. 

Level 1

 • 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

So ein neues tvOS 17 steht ja bald für unsere Apple TV 4k (2022) Box zur Verfügung.

Was wollen wir wetten das die Sky Q App Entwickler es wieder nicht mit der Beta/Release Candidates Versionen getestet haben ?
Kann sich Sky bitte dazu mal äussern bevor wir updaten, da die meisten AppleTV Boxen ja auf Auto Update des tvOS eingestellt sind.

Kostümbildner

 • 

194 Nachrichten

Es gab schon seit Jahren kein Problem mit neuen tvOS Versionen.
Es waren in den letzten Jahren nur neue AppleTV das Problem.

Und auch für tvOS 17 eine Entwarnung: alle Developer Versionen gingen genauso gut wie die Vorgängerversionen. So auch der aktuelle Release Candidate 

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

Danke für den Hinweis. Ich werde sofort automatische Aktualisierung abschalten. 

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guter Versuch! Ne ne, ich falle nicht mehr darauf rein. Ich aktualisiere weder die App, noch das tvOS. Ich warte erst mal ab

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Sky Q App funktioniert mit der ios 17 Beta ohne Probleme. Habe jetzt auch schon die RC 17.0 (21J354) auf meinem ATV 4K 128gb von 2022. Weiterhin läuft alles

 

lg Duke

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

Ich muss @Duke257 recht geben... Die Q App läuft tadellos unter tvOS17 und das von der ersten Beta an.

 

Nur wer sich jetzt schon selber einredet "Die Q App wird bestimmt wieder nicht funktionieren weil Sky das wieder verpennt hat oder nicht gebacken bekommen habe" sollte besser am  Montag nicht auf tvOS 17 aktualisieren, da keiner auf das blabla und blubblub vom einem Selbsteinreder nämlich Lust drauf hat.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hört auf dumm zu labern hier. Ihr sorgt sinnlos für Spam in den E-Mail Postfächern der Menschen die nicht gabe haben so gut in die Zukunft zu schauen wie manch einer hier. Setzt Euch einen Alu Hut auf und buddelt Euch ein.

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

Diese Klugscheisser wieder hier. Natürlich werde ich nicht sofort aktualisieren, ihr könnt das doch gerne machen. Ich gehe null Risiko ein. Warum auch, ich benötige nichts dringendes aus tvos17

Level 8

 • 

1.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ohhh...Pat und Patachon (Pat und Patterchen) haben sich Wort gemeldet....

Level 1

 • 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

So hab nun das tvOS17 Update (17.0 (21J354)) durchlaufen lassen und auch danach nochmal einen Neustart gemacht.

 

Einen bzw. zwei Bugs in der Sky Q App (Version 1.2.3, 14. Dez. 2022) habe ich auch schon

Erstens ist schon mal das man bei einem Video-on-Demand Video kein Pause durchführen kann, drücke ich die Wiedergabe/Pause-Taste ändert sich zwar der blaue Abspielpositionpunkt zu den Stop Symbol

aber das Video wird nicht angehalten und dafür geht der Ton aus (Bug 2).

Springe ich jetzt mit dem Klickpad einige Minuten vor ist Ton wieder da, wieder hole ich dieses an der neuen Stelle selber Effect, also bei mir repoduzierbar.
Anmerkung zum Klickbad ist bei mir auf Nur Klicken und Langsam eingestellt.

 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@gaglon  schrieb:

Einen bzw. zwei Bugs in der Sky Q App (Version 1.2.3, 14. Dez. 2022) habe ich auch schon

Erstens ist schon mal das man bei einem Video-on-Demand Video kein Pause durchführen kann, drücke ich die Wiedergabe/Pause-Taste ändert sich zwar der blaue Abspielpositionpunkt zu den Stop Symbol

aber das Video wird nicht angehalten und dafür geht der Ton aus (Bug 2).


Dieses hat der Sky Kunde @Uwe70 hier in der Sky Community bereits im anderen Thread im Beitrag:

 

bemängelt. Dazu hat die Sky Moderatorin @Juliane im anderen Thread im Beitrag:

 

folgendes geantwortet (ich zitiere):


Hallo Uwe70,

 

der Bug ist uns leider schon bekannt. 😞

 

Du kannst wie folgt Abhilfe schaffen: Anstatt der Pause Taste den Inhalt komplett stoppen. Anschließend den Inhalt einfach neu starten, dann beginnt er an der Stelle, wo gestoppt wurde.

 

Entschuldige bitte die Umstände.


Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

63 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die großen Bosse haben doch vorher behauptet es gibt keine Fehler. Na nu

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hi zusammen,

kann es leider genauso besätigen...

Blöd das ich auch zu den "update opfern" gehöre 😞

 

VG

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Kann den Bug noch dem Update auf TVOS 17 bestätigen. 

Sowas sollte eigentlich schon vorher auffallen :-). Ich bin mal gespannt wie lange es zum Update braucht, der Fehler ist ja schon ein paar Tage bekannt.

Mit dem Workaround kann man ja leben, aber die Entwicklungsabteilung  gibt hier ein schwaches Bild ab.

 

LG an Alle