Antworten

Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 48
31.369 Ansichten

Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Hallo,

 

heute Nacht wurde auf meiner Magenta TV Box (ich teste die Beta) und wahrscheinlich auch auf den Media Receivern nun auch die alte grottige Sky on demand App durch die mit der einheitlichen Q-Oberfläche abgelöst.

 

Erster Eindruck gut. Auch die Bitrate scheint höher zu sein. Live TV gibts nicht, aber das wäre bei IPTV ja überflüssig. Die Fortsetzungsliste synchronisiert mit der Sky Go App.

 

Leider ist nun der einzige Vorteil der alten on demand App, die Merkliste verschwunden.

 

Grüße

Dirk

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 2 von 48
31.285 Ansichten

Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Guten Morgen @dirk_k,

ich danke dir für dein Feedback und entschuldige die späte Reaktion darauf. Die Merkliste ist ein wichtiges Thema, mit welchem wir uns beschäftigen. Sofern es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich kommunizieren.

Viele Grüße,
Katja
dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 3 von 48
31.256 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Bis ich vor einigen Monaten zur Telekom gewechselt bin, hatte ich ja noch Q,. Von daher war der Behelf mit der Fortsetzungsliste noch drin bei mir, also die zu merkenden Titel kurz anspielen.

 

Ich bin jedenfalls mit der neuen App zufrieden. UHD-Streaming, gern auch mit Aufpreis,  irgendwann wäre auch noch super.

 

Grüße

Dirk

southkorea14
Tiertrainer
Posts: 11
Post 4 von 48
31.209 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Ist es möglich diese App auch zu nutzen, wenn man sky mit Kabel nutzt und Magenta TV Kunde ist, oder ist diese App nur Kunden vorbehalten, welche sky via IPTV mit der Telekom nutzen?

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 5 von 48
31.197 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Nein man muss iptv-Kunde sein bei der Telekom. Im Moment scheint die neue App auch nur auf der ganz neuen  Magenta TV Box (die mit WLAN) zur Verfügung zu stehen, die allerdings noch nicht vermarktet wird, sondern im Februar an Beta-Tester ging.. Funktioniert aber alles bestens, einschließlich der neuen Q-App.

 

Grüße Dirk

Weihanda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 48
31.164 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Also ich hab auch die Magenta TV Box. Komm auch in die Sky App aber sobald ich irgendeinen Inhalt anschauen möchte, erschein der Fehler: 94600. Bitte versuche die App neu zu starten. Naja, das mach ich jetzt seit zwei Tagen aber es bleibt beim selbigen Fehler. 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 7 von 48
31.134 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Also ich gehe mal davon aus, dass du dein Sky Abo mit Magenta TV hast, nicht Sky Q. Mir fällt sonst auch nichts ein außer vielleicht mal in der App dich ausloggen und mit deinen Sky-Daten wieder anzumelden und vielleicht die Box neuzustarten.

 

Bei mir läuft die App im Gegensatz zur alten Demand-App seit dem 12.05. als sie installiert wurde, fehlerfrei.

Weihanda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 48
31.128 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Ja genau. Ich hab das Abo üner Magenta TV. Bei der alten Sky On Demand App hat auch alles soweit geklappt. Ich hab mich schon mehrmals ausgeloggt und auch die Box neu gestartet sowie die Software neu geaden. Wirklich seltsam

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 9 von 48
31.091 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV


@KatjaZ  schrieb:

Die Merkliste ist ein wichtiges Thema, mit welchem wir uns beschäftigen. Sofern es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich kommunizieren.

Kein Problem. Lasst euch nur Zeit. Wir warten ja erst seit zwei Jahren auf eine Merkliste.

 

Es ist einfach nur noch lächerlich, dass Sky nicht einmal die elementarsten Funktionen auf die Reihe bekommt.

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 10 von 48
31.019 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Wie ist denn der Stand bei dem wichtigen Thema "Merkliste"?

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 48
30.887 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

@KatjaZ: Gibt es hierzu was Neues?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 12 von 48
30.877 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Ich befürchte, dass sich bei dem Thema in den letzten 5 Wochen nichts bewegt hat. Bei Sky nimmt jede Kleinigkeit Monate oder gar Jahre in Anspruch. Wahlweise passiert auch einfach gar nichts.

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 48
30.854 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Das verstehe ich einfach nicht. Bei anderen Anbietern wie z.B. Netflix gibt es ja auch die Möglichkeit einer Merkliste.

So vergrault man halt doch einige Kunden, wenn es über Sky Q keine Merkliste gibt.

Bei Sky Ticket funktioniert das ja auch. Komischerweise 🤔.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 14 von 48
30.837 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Das muss man auch wirklich nicht verstehen, aber sowas ist für Sky einfach typisch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 15 von 48
30.811 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Hallo zusammen,

dazu gibt es aktuell noch keine Informationen. Wie meine Kollegen es schon schrieb, verkünden wir gern Infos, sobald etwas dazu bekannt ist. Eine Nachfrage euerseits hier ist somit nicht von Nöten, weil ihr dann leider immer wieder die gleiche Antwort bekommen würdet. 😕

VG, Sanny
Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 48
30.746 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

@Sanny_G: Danke für deine Antwort.

Dennoch sehe ich das nicht so. Nachfragen ist mehr als wichtig, ansonsten geht das hier nämlich unter und passieren wird dann auch erstmal nichts.

miika
Regie
Posts: 25,880
Post 17 von 48
30.740 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV


@pr3000  schrieb:

@KatjaZ  schrieb:

Die Merkliste ist ein wichtiges Thema, mit welchem wir uns beschäftigen. Sofern es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich kommunizieren.

Kein Problem. Lasst euch nur Zeit. Wir warten ja erst seit zwei Jahren auf eine Merkliste.

 

Es ist einfach nur noch lächerlich, dass Sky nicht einmal die elementarsten Funktionen auf die Reihe bekommt.


Es gibt für Sky IT soviel zu regeln - da ist für Luxuswünsche keine Zeit 😉

wtanzer
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 48
26.780 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

schön, dass es die Sky Q app jetzt auf Magenta TV gibt.

Aber warum ist der Ton noch immer nicht in dolby digital zu empfangen via App und Magenta TV. Schaffen andere Apps auf dem Magenta Receiver auch. Und nein, das liegt nicht an der Telekom, den für den Inhalt der App ist der Anbieter der App verantwortlich

ollex
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 19 von 48
26.160 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Hallo, gestern kurzzeitig und heute ständig bekomme ich den Fehler beim Starten der SkyApp auf dem Mediareceiver 401 die Meldung

 

"Es ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es nochmal"

 

 

 

Das mache ich seit 7:30. Neustart, reset, nichts hilft. Gestern flog auch nach 5 Minuten schauen jeder Inhalt raus mit "ist nicht vorhanden".

 

 

 

Woran liegt das?

christina
Moderator
Posts: 3,374
Post 20 von 48
25.925 Ansichten

Betreff: Sky Q App jetzt neu auf Mediareceiver bei Magenta TV

Hallo ollex,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich das Ganze genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten
Empfohlene Beiträge