Antworten

Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 41 von 59
1.513 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

sorry

natürlich 01.01.2024

Bl4ckst4r
Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 59
1.378 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hallo zusammen,

 

ich habe leider identisches Szenario. Ist innerhalb des Netzwerkes mein SkyQ Reciever eingeschaltet, funktioniert die SkyQ App auf meinem LG TV nicht mehr. Getestet habe ich mit einem LG Modell C9 aus 2019 mit WebOS 4.5 und einem LG C3, Modelljahr 2023 und neustes WebOS. Beide verhalten sich 100% identisch.

 

Die App startet in beiden Fällen normal ("blaues Menü") aber es ist keinerlei Stream start- und auswählbar. Die Ironie des ganzen ist, sobald ich den Netzstecker vom SkyQ Reciever ziehe, startet der Stream auf dem Zweitfernseher sogar selbstständig (vorher nur schwarzes Bild, App aber weiterhin geöffnet). Danach kann ich den Reciever wieder an den Strom nehmen und die Apps laufen auch weiter. Sobald ich die App allerdings schließe und versuche erneut zu öffnen, beginnt das selbe Spiel von vorne und es lässt sich keinerlei Sender/OnDemand Inhalt abrufen.

 

Auch ein Ändern der Energieoptionen des Sky Recievers brachte leider keinerlei Abhilfe. Ich habe es sowohl mit "Eco" wie auch mit "Standard" versucht.

 

Die Multiscreen Option ist so für mich nahezu unbenutzbar, da ich nicht jedes mal in Raum A den Reciever vom Strom trennen kann um in Raum B die SkyQ App auf dem LG Zweitgerät zu nutzen. 

 

Das Szenario ist jedesmal reproduzierbar.

 

Sky,  ich brauche hier dringend Hilfe. 

 

Viele Grüße!

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 43 von 59
1.359 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@Bl4ckst4r  

dieses Problem hatte ich auch

nach langem hin und her hab ich Sky support IT Service  Techniker am Tel. bekommen

normale Hotline reicht nicht

verlange kompl. resett deines abos

du musst die App deinstallieren

dann muß Sky einen kompl. resett deines abos machen

nach resett

Sky Reciever neu aufsetzen, danach auf TV app neu installieren

dann gehts wieder

liegt an Sky Server

KatrinG
Special Effects
Posts: 7
Post 44 von 59
1.278 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Danke für den Hinweis. Trotz der Tatsache, dass es ulta kompliziert ist einen Sky Techniker ans Telefon zu bekommen werde ich das mal versuchen. Kann der Reset meines Abos irgendwelche anderen Konsequenzen haben? Muss ich auf irgendetwas achten?

 

Ich bin in zwischen echt so hart genervt von Sky und diesem ewigen irgendwas-funktioniert-nicht-und-keiner-kümmert-sich-drum-Getue, während ich brav mein Abo zahlen darf. Die Haltung von Sky ist schon echt irre (schlecht).

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 45 von 59
1.263 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@Bl4ckst4r  

es dauert 2 -3 Tage bis Sky dich anruft, um Reciever neustart duchzuführen

Dann Reciever einrichten, Favoriten neue Liste erstellen

 

Anschließend kann man auf TV die app  neu installieren,

 

Bl4ckst4r
Special Effects
Posts: 3
Post 46 von 59
1.227 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hallo,

 

@haus11  erst einmal Danke für deine Antwort! 🙂 das ist ja schonmal ein guter Ansatz.

 

Es wird aber noch kurioser, ich hatte diese Nacht noch eine Eingebung und gerade getestet:

Setze ich den SkyQ Reciever in mein WLAN-Gastnetz (was 100% getrennt von meinem normalen Netz ist, die Geräte können sich also nicht "sehen")  funktioniert es auf Anhieb.... Es scheint also definitiv ein Problem zu sein, dass sobald sich SkyQ Apps (mutmaßlich nur LG?)  und Reciever im selben Netzwerk befinden, ein Betrieb nicht mehr möglich ist, es starten dann keinerlei Streams und/oder onDemand Inhalte.

 

Leider lassen sich dann auch die SkyQ Aufnahmen nicht mehr über die SkyGo App abrufen, da mein Smartphone sich natürlich im "normalen WLAN" befindet. Mit dem Umstand kann ich zwar als Workaround leben, schön ist es aber dennoch nicht.

 

Kurzfassung:
LG Fernseher von dem SkyQ via App abgerufen wird und SkyQ Reciever im selben Netzwerk = geht nicht, Unterschiedliche Netzwerke (z.B. SkyQ Reciever via WLAN Gastnetz) = funktioniert sofort.

 

Liebes Sky Team, könnt Ihr die Sache bitte einmal übernehmen? Infos sollten ja genug da sein, dass der zuständige Fachbereich hier einmal unterstützen kann.

 

Viele Grüße!

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 47 von 59
1.214 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@Bl4ckst4r

 

Das ist ja das Problem,  

Sky Server hat Problem mit gemeinsamen login

Es bleibt dir nichts anderes als Sky Service anzurufen u. Resett durchführen zu lassen

Verweise auf diese Probleme, sind in IT Abteilung bekannt

sonst solange anrufen u. nerven , bis Reaktion

oder bei Befragung Service Zufriedenheit eine schlechte Bewertung abgeben, dann wird auch reagiert

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 48 von 59
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hallo zusammen.

 

ivh habe natürlich auch immer weiter getestet, weil ich festgestellt habe, dass die Umstellung der Energieoption am SkyQ-Receiver doch nichts die Lösung ist. Es hat bei mir nur solange funktioniert, bis der Receiver wieder voll hochgefahren war.  Sobald man die SkyQ App dann am LG Fernseher wieder startet, ist das Problem wieder da.

Danke an @Bl4ckst4r  und   @haus11 

Werde jetzt auch den Reset des Accounts beauftragen.

 

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 49 von 59
1.186 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Ihr könnt ja hier Posten, was es gegeben bzw. geklappt hat

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 50 von 59
1.154 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Mache ich gerne. 😉 

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 51 von 59
1.147 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Man glaubt es kaum. Ich bin gerade zweimal aus der Hotline geflogen. Jedesmal wenn ich auf eine bereits bekannte Lösung des Problems hingewiesen habe, wurde ich in der Warteschleife geparkt und nach wenigen Sekunden wurde das Gespräch getrennt. 🤮.

 

Der dritte Versuch war dann erfolgreich. Der Mitarbeiter wollte mir erst erklären, dass das garnicht funktioniert und ich für den LG- Fernseher im Schlafzimmer einen zweiten Receiver bräuchte.  Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die SkyQ-App auf dem LG-TV bis zu dem Receivertausch funktionierte lenkte er ein und sagte mir, ich solle die SkyQ-App deinstalieren, den SkyQ-Receiver starten und dann die SkyQ-App auf dem LG-TV wieder installieren. 

 

Und siehe da, es funktioniert. Einen Reset hat er angeblich nicht durchgeführt. 

Ich hoffe, dass das jetzt die dauerhafte Lösung ist👍🏻

KatrinG
Special Effects
Posts: 7
Post 52 von 59
1.130 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Genau sowas erwarte ich - erstmal schön mauern. Altbekanntes Problem. Interessant ja auch, dass hier in dem Thread auf einmal niemand mehr von Sky rumgeistert 🙂 ....

 

Das was du schilderst habe ich schon etliche Male gemacht. Hab auch schon etliche Male den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann funktioniert die Sky App wieder ... vorerst.

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 53 von 59
1.115 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@Diklebo 

versuche die app zu schließen, Sky Reciever nicht aus oder vom Netz

dann App neustarten, sollte mich wundern wenn sie geht

falls doch, haste viel glück gehabt

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 54 von 59
1.081 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@haus11 es funktioniert immer noch.  Ich habe es heute mehrfach probiert. 

Bin aber mal gespannt, ob es morgen auch noch funktioniert. 

 

Fakt ist, dass ich vor der De- und Neuinstallation der SkyQ-App auf dem LG-TV den SkyQ-Receiver eingeschaltet und  die App unmittelbar nach der Neuinstallation gestartet und mich mit meinen Zugangsdaten eingeloggt habe. Somit war der SkyQ-Receiver definitiv im gleichen Netz akktiv, als ich die App gestartet habe. Den Energiesparmodus habe ich wieder auf "Standard" gesetzt. Somit wird der Receiver nicht mehr in den Tiefschlaf versetzt und aus dem Heimnetz abgemeldet. 

Ich würde mich freuen, wenn dass jetzt bei allen funktioniert, die dieses Problem haben bzw. hatten. 

 

Aber ohne Deine Hilfe @haus11 hätte es wohl nicht geklappt. Nochmals vielen Dank So stell ich mir Unterstützung in einer Community vor. 👍🏻

haus11
Special Effects
Posts: 8
Post 55 von 59
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Hauptsache es hat geholfen

Vielleicht hat Sky auch intern IT mäßig was geändert, nach den Problemen 

Kein Thema

Take it easy

mfg

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 56 von 59
650 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Wir hatten auch das Problem,dass sich die Q App nach längerer Nutzung ohne Problem an manchen Tagen nicht mehr geladen hat.

Reset und App löschen und Neu installieren war dann fast täglich nötig.

 

Dann kam die Lösung:

in der Mein Sky App unter Geräte waren nicht mal alle Belegt.Aber trotzdem manuell Habe ich aufgeräumt.Denn das Betroffene Gerät war doppelt aufgelistet.Dies gelöscht.

Seit 2 Wochen bei täglicher Nutzung keine Probleme mehr.

 

Vielleicht konnte ich helfen.

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 57 von 59
641 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@sky-kunde-koeni Danke, dass Du über Deine Erfahrungen berichtet hast. Bei mir funktioniert  die Sky Q App auf dem LG-TV immer noch. Habe aber gerade trotzdem mal die Geräteliste aufgerufen um zu sehen, ob bei mir auch doppelte Einträge vorhanden sind. Sky hat aber zwischenzeitlich wohl an der Geräteliste gearbeitet. Ich sehe dort nur noch den SkyQ Satellitenreceiver , die Smartcard und die Festplatte. Darunter ein Hinweis von Sky, dass es ab sofort nicht mehr nötig ist, Geräte aus der Geräteliste manuell zu löschen, da dies nun automatisch erfolgt. 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 58 von 59
615 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

Ja,schon klar und auch Danke für ein Post, dennoch war war nach löschen und wiederholter Installation der Tv doppelt,und nach Korrektur bzw. löschen war's dann o.k.

 

Einen Versuch ist es ,denke ich Wert.

Diklebo
Special Effects
Posts: 7
Post 59 von 59
595 Ansichten

Betreff: Sky Q App funktioniert nicht über LG TV, wenn der Sky Q Receiver angeschlossen ist.

@sky-kunde-koeni  Ja klar, habe ich ja auch gemacht. Nur ist es schon seltsam, dass meine Geräteliste mit Ausnahme der Geräte, die ich geschrieben habe, leer ist. 
Egal, Hauptsache es funktioniert. 

Antworten