Antworten

Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

dpunktdpunkt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
467 Ansichten

Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Hallo zusammen. 

Ich habe mich nun durch dutzende Foren und Beiträge geklickt und keine aktuelle und vor Allem zufriedenstellende Antwort gefunden. 

 

Ich möchte die Vorteile der Sky Q App über meinen Apple TV 4K genießen. Dazu möchte ich gerne auch zwei weitere Homepods mit in dieses Vergnügen einbinden. Leider funktioniert das einfach nicht. 


Jetzt meine Frage. Bin ich einfach zu dumm, oder funktioniert es seitens Sky einfach nicht? Bei anderen Apps ist es kein Problem, dass die Homepods vom Apple TV gespeist werden. 

 

Danke für die zehalreichen Antworten. 

 

Viele Grüße, Dennis 

Alle Antworten
Antworten
GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 2 von 8
461 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Hallöle, biste sicher dass das ein Sky Problem ist?  Du möchtest via ATV die Sky Q App nutzen und dann 2 Homepods einbinden die den Sound wiedergeben ? Ist das korrekt und was genau funktioniert nicht? 

dpunktdpunkt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
456 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Ja, genau. Das ist richtig. 

 

Ich habe den Apple TV über HDMI mit meinem Fernseher verbunden. Aus dem Fernseher geht ein Cinch Kabel, dass mit meiner Stereoanlage verbunden ist. 

Zusätzlich zu der Anlage möchte ich zwei Homepods einbinden. Das funktioniert leider nicht. 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 4 von 8
453 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Ok, also dem Homepod sollte ja egal sein was er abspielen soll. Auf der Apple Supportseite ist folgendes zu finden:

 

https://support.apple.com/de-de/guide/homepod/apd1ed62a52a/1.0/homepod/1.0

und:

https://support.apple.com/de-de/guide/homepod/apdd878f126c/homepod#:~:text=Tippe%20in%20der%20App%20....

 

 

dpunktdpunkt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
442 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Danke Dir. 

Das habe ich auch bereits gelesen. 

Die jüngsten Einträge zu dem Thema sind aus 2019. Da heißt es, dass die Sky Q App den Ton nicht über Airplay wiedergeben kann. 

Bei anderen Apps auf dem ATV 4k funktioniert das ohne Probleme. 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 6 von 8
436 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Achso, es funktioniert so schon nur bei der Sky Q App nicht. Hätte man durchaus im Eingangspost erwähnen können. 😉 

Edit: Ich kann mit meinen AirPods aber schon via Airplay Filme über SkyQ App hören. 

Ist Bluetooth

dpunktdpunkt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
427 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

Ja, da hast du Recht. Werde es ändern. 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 165
Post 8 von 8
416 Ansichten

Betreff: Sky Q über Apple TV 4k vs. Apple Airplay

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/tvOS-14-2-HomePod-funktioniert-mit-Sky-Q-nur-ATV-4K/td-p/45503....

 

Lies dir das mal durch, eventuell wirst du da fündig. Scheinst da nicht alleine mit dazustehen.

 

Antworten