Antworten

Sky-Q App für Panasonic

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
6.521 Ansichten

Sky-Q App für Panasonic

Ich habe seit einigen Tagen Sky Q welches mir per Telefon von ihnen angeboten wurde. Bei meiner Nachfrage, ob ich mehrere TV-Geräte damit verbinden kann, wurde mir gesagt: Bis zu 4 TV-Geräte. Das TV-Gerät welches ich verbinden möchte ist ein Gerät von der Firma Panasonic mit der Typ-Bezeichnung TX-43FXW754. Mein Sohn ist "Netzwerk-Administrator". Er hat es nach Stunden-langen-Versuchen aufgegeben. Jetzt bitte ich sie, mir mit zu teilen, was getan werden muss, um dieses Gerät mit der Sky Q-Box zu verbinden. Wenn es für meinen Panasonic-TV keine App gibt, welche Alternative können sie empfehlen?

> Mit freundlichen Grüßen
> W. Hansen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 2 von 15
6.518 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo @wghansen 

für den Panasonic TV gibt es diese App nicht, wenn ihr einen Apple TV 4k habt, könnt ihr diesen Nutzen. Des Weiteren ist diese App noch auf Samsung TVs ab 2015 verfügbar. 

Lies hier 

 

LG

 

Luca

 

Highlighted
Regie
Posts: 9,249
Post 3 von 15
6.511 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Um die Sky Q App auf deinem Smart TV nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:

 

  • Die Sky Q App ist mit einem AppleTV  ab der 4. Generation und neuer kompatibel.
  • Voraussetzung der Nutzung der  Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
    Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.

 

Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf bis zu zwei TV-Geräten gleichzeitig nutzen. Aktuell wird die Sky Q App von Apple TVs ab der 4. Generation sowie von Samsung Smart TVs der Modeljahre 2015 bis 2017 und mit Tizen Betriebssystem unterstützt.

 

Und wenn du weder Samsung Smart TV noch ein Apple TV besitzt? Dafür haben wir die Sky Q Mini entwickelt, die dir dein volles Sky Programm zeigt, ganz einfach über deinen Internetanschluss.

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,645
Post 4 von 15
6.509 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@wghansen  schrieb:

....was getan werden muss, um dieses Gerät mit der Sky Q-Box zu verbinden....

 


Das geht nur per HDMI Kabel, eine App für Panasonic ist noch nicht mal in Planung.

 


@wghansen  schrieb:

....Panasonic-TV keine App gibt, welche Alternative können sie empfehlen?....


SkyQ Receiver

SkyQ Mini

AppleTV 4/4k

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,070
Post 5 von 15
6.500 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,

Highlighted
Regie
Posts: 9,249
Post 6 von 15
6.496 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@Lucaffm  schrieb:

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.

Highlighted
Regie
Posts: 22,872
Post 7 von 15
6.489 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@herbi100  schrieb:

@Lucaffm  schrieb:

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.


 Quatsch mit Soße *nett und freundlich* gesagt. 😄

Bei den vielen Nachfragen wäre es doch so wie mit der LG-App gelaufen. Ankündigen und die Leute ein Jahr und länger warten lassen.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 8 von 15
6.487 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.


Ein Sky-Mitarbeiter hat hier letztens eine Info gepostet, aber ob das Interna oder Hotlinesprüche waren, bleibt abzuwarten. 

Highlighted
Regie
Posts: 22,872
Post 9 von 15
6.480 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
6.459 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Habe einen TV-Fire-Stick von Amazon, schon etwas älter, aber ich versuch's.@miika. Wenn ich mit dem Thema "durch" bin, werde ich berichten.

Bis dahin, eine gute Zeit. Bleibt gesund👍

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
6.225 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

 nachdem ich mein bestelltes Netzteil für den Stick bekommen habe, konnte ich meinen "alten" Stick testen. Wie vermutet ist der Stick, bei meinem ersten Test , zu warm geworden. Hatte zwischenzeitlich irgendwo gelesen, dass der " Fire TV Cube" mein Thema "Sky Go" löst. Hab mir bei Amazon das Teil bestellt. Mein " Administrator" hat das Teil konfiguriert bzw. installiert und siehe da, es funktioniert. 119,99 € ist zwar gerade nicht billig, aber es gibt keine zusätzlichen Folgekosten. Ich bin zufrieden, bleib gesund. Hiermit schließe ich dieses Thema für mich ab.     
 
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 12 von 15
3.776 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

kann ich mit dem LG 60UK6200 die SKY Q App installieren?

 

Gruß,

Nvidia3D

Highlighted
Moderator
Posts: 3,041
Post 13 von 15
3.730 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo @Nvidia3D,

auf folgenden Modellen kannst du die Sky Q App nutzen: LG Smart TV (ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0)

VG, Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
3.726 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

kann ich leider nicht beantworten. Bin bei dem Thema auch immer auf Andere angewiesen.

Schöne Grüße und bleibt gesund.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 15
3.422 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

@herbi100  mit der neuen Vertragsstruktur, wirds den SKY Q MINI auch wieder geben, habe ich heute erfahren.

Antworten