Antworten

Sky-Q App für Panasonic

wghansen
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 19
59.485 Ansichten

Sky-Q App für Panasonic

Ich habe seit einigen Tagen Sky Q welches mir per Telefon von ihnen angeboten wurde. Bei meiner Nachfrage, ob ich mehrere TV-Geräte damit verbinden kann, wurde mir gesagt: Bis zu 4 TV-Geräte. Das TV-Gerät welches ich verbinden möchte ist ein Gerät von der Firma Panasonic mit der Typ-Bezeichnung TX-43FXW754. Mein Sohn ist "Netzwerk-Administrator". Er hat es nach Stunden-langen-Versuchen aufgegeben. Jetzt bitte ich sie, mir mit zu teilen, was getan werden muss, um dieses Gerät mit der Sky Q-Box zu verbinden. Wenn es für meinen Panasonic-TV keine App gibt, welche Alternative können sie empfehlen?

> Mit freundlichen Grüßen
> W. Hansen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 19
59.484 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo @wghansen 

für den Panasonic TV gibt es diese App nicht, wenn ihr einen Apple TV 4k habt, könnt ihr diesen Nutzen. Des Weiteren ist diese App noch auf Samsung TVs ab 2015 verfügbar. 

Lies hier 

 

LG

 

Luca

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 19
59.482 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Um die Sky Q App auf deinem Smart TV nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:

 

  • Die Sky Q App ist mit einem AppleTV  ab der 4. Generation und neuer kompatibel.
  • Voraussetzung der Nutzung der  Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend.
    Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.

 

Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf bis zu zwei TV-Geräten gleichzeitig nutzen. Aktuell wird die Sky Q App von Apple TVs ab der 4. Generation sowie von Samsung Smart TVs der Modeljahre 2015 bis 2017 und mit Tizen Betriebssystem unterstützt.

 

Und wenn du weder Samsung Smart TV noch ein Apple TV besitzt? Dafür haben wir die Sky Q Mini entwickelt, die dir dein volles Sky Programm zeigt, ganz einfach über deinen Internetanschluss.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 19
59.479 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@wghansen  schrieb:

....was getan werden muss, um dieses Gerät mit der Sky Q-Box zu verbinden....

 


Das geht nur per HDMI Kabel, eine App für Panasonic ist noch nicht mal in Planung.

 


@wghansen  schrieb:

....Panasonic-TV keine App gibt, welche Alternative können sie empfehlen?....


SkyQ Receiver

SkyQ Mini

AppleTV 4/4k

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 19
59.473 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 19
59.469 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@Lucaffm  schrieb:

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 7 von 19
59.462 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


@herbi100  schrieb:

@Lucaffm  schrieb:

@onzlaught und @herbi100 der Mini ist ja sein Ewigkeiten ausverkauft also keine Option...,


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.


 Quatsch mit Soße *nett und freundlich* gesagt. 😄

Bei den vielen Nachfragen wäre es doch so wie mit der LG-App gelaufen. Ankündigen und die Leute ein Jahr und länger warten lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
59.461 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic


Ja, aber es gibt ja keine Info,

dass es den Mini "nie mehr" gibt.


Ein Sky-Mitarbeiter hat hier letztens eine Info gepostet, aber ob das Interna oder Hotlinesprüche waren, bleibt abzuwarten. 

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 9 von 19
59.454 Ansichten
wghansen
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 19
59.435 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Habe einen TV-Fire-Stick von Amazon, schon etwas älter, aber ich versuch's.@miika. Wenn ich mit dem Thema "durch" bin, werde ich berichten.

Bis dahin, eine gute Zeit. Bleibt gesund👍

wghansen
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 19
59.203 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

 nachdem ich mein bestelltes Netzteil für den Stick bekommen habe, konnte ich meinen "alten" Stick testen. Wie vermutet ist der Stick, bei meinem ersten Test , zu warm geworden. Hatte zwischenzeitlich irgendwo gelesen, dass der " Fire TV Cube" mein Thema "Sky Go" löst. Hab mir bei Amazon das Teil bestellt. Mein " Administrator" hat das Teil konfiguriert bzw. installiert und siehe da, es funktioniert. 119,99 € ist zwar gerade nicht billig, aber es gibt keine zusätzlichen Folgekosten. Ich bin zufrieden, bleib gesund. Hiermit schließe ich dieses Thema für mich ab.     
 
Nvidia3D
Special Effects
Posts: 20
Post 12 von 19
56.756 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

kann ich mit dem LG 60UK6200 die SKY Q App installieren?

 

Gruß,

Nvidia3D

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 19
56.711 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo @Nvidia3D,

auf folgenden Modellen kannst du die Sky Q App nutzen: LG Smart TV (ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0)

VG, Axel
wghansen
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 19
56.708 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

kann ich leider nicht beantworten. Bin bei dem Thema auch immer auf Andere angewiesen.

Schöne Grüße und bleibt gesund.

Costie
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 19
56.405 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

@herbi100  mit der neuen Vertragsstruktur, wirds den SKY Q MINI auch wieder geben, habe ich heute erfahren.

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 19
39.186 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

ich habe auch einen Panasonis TV und kann bestätigen, dass es im Store keine Sky-App gibt.

Weder mein Laptop noch mein Ipad haben einen HDMI Anschluss. Ich habe mir deshalb einen Adapter besorgt, mit dem ich meinen Laptop mit dem USB Anschluss am Fernsehen anschliessen kann. 

Das klappt ansich gut, nur bei SkyGo nicht. Da wird mit angezeigt, dass Sky eine Übertragung auf ein externen Bildschirm nicht gestattet! Bei Magenta-TV funktioniert das problemlos.

Was könnte ich tun?

Gruß spencer21

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 19
39.072 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Ich habe gerade Unsinn geschrieben, denn mein Adapter verbindet natürlich mein ipad mit dem HDMI Eingang des Frensehers.

Aber wie gesagt, Sky lässt einen externen Bildschirm nicht zu.

Gruß spencer 21

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 18 von 19
39.060 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Garnicht, es geht nur über Laptops mit HDMI Anchluss. Übetragen von Sky Go über Mobil Geräte über Adapter auf TV geht generell nich.

spencer21
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 19
39.046 Ansichten

Betreff: Sky-Q App für Panasonic

Hallo,

habe ich mir schon gedacht!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß spence21

Antworten