Antworten

Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

sascha_hennig
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
217 Ansichten

Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Hallo.

 

Wir haben vor zwei Tagen einen Sky Q Receiver (Humax Esd 160s) erhalten und angeschlossen. Die Aktualisierung der Firmware haben wir direkt am Anfang einmal durchgeführt. Alles ist erfolgreich eingerichtet und ich habe auch unsere Zugangsdaten für Disney und Amazon in die entsprechenden Apps eingetragen. Beide Apps starten auch und man kann Filme und Serien auswählen. Bei Serien wird sogar die richtige Folge angezeigt. Sobald man aber einen Film bzw. eine Serie startet kommt bei Disnesy der Warte-Spinner und alles sieht gut aus, aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Ich habe in der App schon die Filmqualität auf SD gestellt. Aber man kann warten und es passiert rein gar nichts 😞 Bei Amazon kommt nach ca. einer halben Minute eine nichtssagende Fehlermeldung und es ist schluss.

Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren und auch YouTube.

 

Was kann das sein? Hat jemand einen Hinweis?

 

Viele Grüße,

 

Sascha Hennig

Alle Antworten
Antworten
RonnyK
Moderator
Posts: 603
Post 2 von 6
205 Ansichten

Re: Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Hallo @sascha_hennig,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

pluspro137
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
164 Ansichten

Re: Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Hallo zusammen, also bei mir funktioniert Amazon Prime einwandfrei. Bei Disney+ habe ich aber auch dasselbe Problem. Es kommt die Fehlermeldung „Oh es ist was schief gelaufen. Versuche es später wieder“, wenn ich versuche etwas abzuspielen.
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,219
Post 4 von 6
140 Ansichten

Re: Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Hallo @pluspro137,

 

es tut mir leid, dass sich keine Inhalte in der Disney+ App abspielen lassen. Wir können dir in diesem Fall jedoch leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich hierfür direkt an den Support von Disney+.

 

Viele Grüße,

Benni

pluspro137
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
135 Ansichten

Re: Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Hallo, vielen Dank für Ihre Auskünfte. Allerdings funktioniert Disney+ nur auf SkyQ nicht. Auf allen anderen Geräten Tv, Firetv Stick, Smartphone etc. funktioniert das Abspielen ohne Probleme. Ich denke das Problem kann daher nicht an Disney abgeschoben werden. Danke für weitere Hilfe.
NikkiSeven1982
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 6
125 Ansichten

Re: Sky Q App für Disney und Amazon startet keinen Film

Ich habe dasselbe Problem: die Disney+ Inhalte kann ich auf meinem PC, dem Smartphone und über die App auf meinem Smart-TV abspielen. Nur über die Disney+ App in der Sky-Oberfläche nicht (ich habe auch einen Sky Q Receiver). Das Problem muss dann ja in eurer Schnittstelle mit Disney + liegen. Ich finde es etwas zu einfach, die Lösung dieses Problems Disney+ alleine aufzubürden. Schließlich besteht zwischen Sky und Disney+ eine Partnerschaft. Also sollten beide Seiten daran interessiert sein, dass die App funktioniert.

Antworten