20.04.2021 21:29
Hallo.
Wir haben vor zwei Tagen einen Sky Q Receiver (Humax Esd 160s) erhalten und angeschlossen. Die Aktualisierung der Firmware haben wir direkt am Anfang einmal durchgeführt. Alles ist erfolgreich eingerichtet und ich habe auch unsere Zugangsdaten für Disney und Amazon in die entsprechenden Apps eingetragen. Beide Apps starten auch und man kann Filme und Serien auswählen. Bei Serien wird sogar die richtige Folge angezeigt. Sobald man aber einen Film bzw. eine Serie startet kommt bei Disnesy der Warte-Spinner und alles sieht gut aus, aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Ich habe in der App schon die Filmqualität auf SD gestellt. Aber man kann warten und es passiert rein gar nichts 😞 Bei Amazon kommt nach ca. einer halben Minute eine nichtssagende Fehlermeldung und es ist schluss.
Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren und auch YouTube.
Was kann das sein? Hat jemand einen Hinweis?
Viele Grüße,
Sascha Hennig
21.04.2021 15:46
Hallo @sascha_hennig,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
02.05.2021 12:33
03.05.2021 14:25
Hallo @pluspro137,
es tut mir leid, dass sich keine Inhalte in der Disney+ App abspielen lassen. Wir können dir in diesem Fall jedoch leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich hierfür direkt an den Support von Disney+.
Viele Grüße,
Benni
03.05.2021 15:37
03.05.2021 16:40
Ich habe dasselbe Problem: die Disney+ Inhalte kann ich auf meinem PC, dem Smartphone und über die App auf meinem Smart-TV abspielen. Nur über die Disney+ App in der Sky-Oberfläche nicht (ich habe auch einen Sky Q Receiver). Das Problem muss dann ja in eurer Schnittstelle mit Disney + liegen. Ich finde es etwas zu einfach, die Lösung dieses Problems Disney+ alleine aufzubürden. Schließlich besteht zwischen Sky und Disney+ eine Partnerschaft. Also sollten beide Seiten daran interessiert sein, dass die App funktioniert.