Antworten

Sky Q App auf Samsung TV, wer hat Erfahrung?

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 1 von 4
800 Ansichten

Sky Q App auf Samsung TV, wer hat Erfahrung?

Hallo

Auf meinem nächsten TV, ein Samsung Neo QLED ist die Sky Q App verfügbar.

Wäre natürlich klasse wenn es einwandfrei funktioniert.

Wer hat Erfahrung damit und kann was dazu sagen (schreiben)

Dankeschön

Alle Antworten
Antworten
jack661
Tontechniker
Posts: 542
Post 2 von 4
708 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV, wer hat Erfahrung?

Bei meinem Samsung Baujahr 2017 funktioniert sie weitestgehend störungsfrei. Die Menüfühung ist natürlich anders als beim Receiver, dafür hat man aber bei schneller Internetverbindung ein wesentlich besseres Bild. Die Reaktionszeiten könnten etwas schneller sein, aber hier vertraue ich mal auf die Weiterentwicklung und neue App-Versionen in der nahen Zukunft. Da ich keine Privatsender (RTL, SAT1, etc.) und nur Pay TV schaue, nutze ich die App anstelle des Receivers,  der ja bekanntlich nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.

reima
Beleuchter
Posts: 84
Post 3 von 4
689 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV, wer hat Erfahrung?

Hallo

Hast du den Sky Q Receiver ?

Dann bin ich schon überrascht, dass du über die Sky Q App ein besseres Bild hast.

Habe auch eine sehr schnelle Verbindung ( DSL 100), und das Bild über die App ist schon gut.

Aber denkemal über den Receiver ist es schon etwas schärfer.

Aber ansonsten läuft die App einwandfrei.

Der Receiver ist im Moment komplett aus und vom Strom, brauche ich nicht mehr.

Da ich sowieso nur die Sportpakete brauche kann es wahrscheinlich auch so bleiben.

Gruss

 

jack661
Tontechniker
Posts: 542
Post 4 von 4
670 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung TV, wer hat Erfahrung?

Ja, habe den Sky Q Receiver. Das Bild ist eindeutig besser, habe ne 1000 Mbit Leitung. Kommt natürlich auch auf die Einstellungen des TV an, die müssen natürlich angepasst werden, da als Quelle ja nicht mehr der Q Receiver dient, sondern der TV selbst.

Antworten