05.05.2021 08:27
Hallo,
wir haben seit Dezember 2020 auch Sky Q und sind soweit zufrieden. Aber mit den Apps habe ich einige Probleme, diese sind teilweise garnicht nutzbar.
Es ist so, dass z.B. die Netflix App so gut wie immer geht über den Sky Q Receiver. Aber andere Apps wie Youtube, Youtube Kids, Mediatheken von ARTE etc. kann ich anklicken, der TV wird schwarz und der runde Ladebalken dreht sich... kurz. Dann bin ich wieder draußen im Menü.
Ich habe auch schon alle Apps aktualisiert... zumindest gehe ich in das Menü, klicke auf Aktualisieren und dann steht eine Ewigkeit dort, dass die Apps aktualisiert werden. Das geht auch nicht weg so das ich nicht genau sehe ob es erfolgt ist. Ich kann währenddessen aber immer wieder auf den Button aktualisieren klicken ohne das was anderes passiert.
Vor ein paar Wochen hatte ich bereits zum Test eine Werkseinstellung gemacht (natürlich war alles dabei weg... ) aber die Apps funktionieren weiterhin nicht. Der Receiver ist per LAN verbunden und Nachts wird nichts abgeschaltet um Updates zu verhindern.
Zudem habe ich das Sky Sport Paket wegen Formel 1. Dort habe ich ebenfalls die Probleme, dass ich die anderen "Apps" für Onboard Kamera, etc. nicht nutzen kann. Ich kann klicken, es kommt kurz der Ladebalken und dann war es das. Der F1 Sender ist aber freigeschaltet.
MfG
06.05.2021 08:32
Hallo @bravasx,
es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem. Ich gehe davon aus, dass du bei deinem Receiver die Untertitel aktiviert hast. Bitte deaktiviere diese und teste es dann nochmal. Der Fehler wird mit einem zukünftigen Software-Update behoben werden.
Viele Grüße,
Benni
06.05.2021 09:01
Hallo Benni,
danke für die Info. Ja die Unterttitel sind tatsächlich aktiviert, das werde ich aber auf jedenfall testen.
Viele Grüße, Sebastian
07.05.2021 10:59
Ich habe gestern Abend die Untertitel im Menü unter Barrierefreiheit deaktiviert. Es brachte keinen richtigen Erfolg, außer das die ARTE, ZDF und ARD Mediatheken nun funktioneren, dafür ging plötzlich Netflix nicht mehr. Auch die restlichen Apps funktionieren weiterhin nicht. Netflix konnte ich gestern Abend nicht wieder zum aktivieren bringen.
08.05.2021 11:20
Hallo @bravasx,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.07.2021 19:03
Habe ebenfalls Probleme.
Seit Montag nutze ich den neuen Sky Q Receiver (vorher hatte ich jahrelang den alten Receiver).
Sky Store, die Youtube App sowie das Abspielen von Filmen bei Sky On Demand funktionieren nicht.
WLAN läuft nicht über 5g, Aktualisierung der Apps habe ich schon versucht. Die Telefonhotline ist mehr als suboptimal.
Bitte um schnelle Abhilfe.
Es ist mir ein Rätsel, wie bei einem völlig neuen Receiver so viele Fehler auftauchen können...
(hatte bereits einen Mod direkt angeschrieben, aufgrund der ominösen automatischen Antwort, "unaufgeforderte Nachrichten werden nicht beantwortet", schreibe ich es noch mal ins Forum)
21.07.2021 19:09
Hallo @heim,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny