Antworten

Apps wie Youtube etc. funktionieren nicht

bravasx
Special Effects
Post 1 von 7
3.970 Ansichten

Apps wie Youtube etc. funktionieren nicht

Hallo,

wir haben seit Dezember 2020 auch Sky Q und sind soweit zufrieden. Aber mit den Apps habe ich einige Probleme, diese sind teilweise garnicht nutzbar.

Es ist so, dass z.B. die Netflix App so gut wie immer geht über den Sky Q Receiver. Aber andere Apps wie Youtube, Youtube Kids, Mediatheken von ARTE etc. kann ich anklicken, der TV wird schwarz und der runde Ladebalken dreht sich... kurz. Dann bin ich wieder draußen im Menü.

Ich habe auch schon alle Apps aktualisiert... zumindest gehe ich in das Menü, klicke auf Aktualisieren und dann steht eine Ewigkeit dort, dass die Apps aktualisiert werden. Das geht auch nicht weg so das ich nicht genau sehe ob es erfolgt ist. Ich kann währenddessen aber immer wieder auf den Button aktualisieren klicken ohne das was anderes passiert.

Vor ein paar Wochen hatte ich bereits zum Test eine Werkseinstellung gemacht (natürlich war alles dabei weg... ) aber die Apps funktionieren weiterhin nicht. Der Receiver ist per LAN verbunden und Nachts wird nichts abgeschaltet um Updates zu verhindern.

Zudem habe ich das Sky Sport Paket wegen Formel 1. Dort habe ich ebenfalls die Probleme, dass ich die anderen "Apps" für Onboard Kamera, etc. nicht nutzen kann. Ich kann klicken, es kommt kurz der Ladebalken und dann war es das. Der F1 Sender ist aber freigeschaltet.

MfG