Antworten

Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm

finn1811
Special Effects
Post 1 von 4
209 Ansichten

Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Community!

Wir haben seit ca. 6 Wochen Sky Strem mit Multiscreen (35€+15€ = 50€ mtl.)
Die Sky Stream Receiver habe ich ins Schlafzimmer verbannt, wir möchten im Wohnzimmer so wenig wie möglich Geräte herumstehen haben, bzw. der 2. ist gar nicht in Benutzung.
Wir haben einen Samsung GQ77S94C. Hier habe ich die Sky Q App installiert.
Die Sky Q-App lief zunächst problemlos.
Leider kommt es immer wieder vor, dass der Bildschirm beim Starten der App schwarz bleibt.
Es lassen sich zwar die Sky-Sender mit der vor-und zuück-Taste des TVs wählen, also z.B. von 211 auf 212.
Es wird auch der Name des Sky-Senders eingeblendet unten auf dem Bildschirm mit dem Balken der Sky-App aber der Bildschirm bleibt schwarz.
TV ist softwaretechnisch up to date und hat einwandfreies Internet, alle anderen Apps laufen einwandfei (Prime, DAZN, YT etc.)
Es hilft dann nur ein Deinstallieren der App und eine Neuinstallation mit EIngabe der Nutzerdaten.

Woran könnte dies liegen?
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Danke im Voraus. Fabian.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 4
203 Ansichten

Re: Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm

Hallo @finn1811

entschuldige bitte die technischen Störungen mit der Sky Q App. 

Hast du den TV auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Nimm die Sky Stream Box gerne, bevor du dies tätigst, auch einmal für 1 Minute vom Strom. 

Viele Grüße,

Nadine

finn1811
Special Effects
Post 3 von 4
148 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm

Hallo!
Das hatte ich eigentlich nicht vor; mir ist zwar bekannt, dass man viele Einstellungen des TV per USB speichern kann, aber leider nicht alle, die Einrichtung des TV hat lettendlich mehrere Stunden gedauert (Smartthings-System/Apps usw.).

Es wurden allerdings zwischendurch mehrere "Power Reset" genannte Reeboots des Gerätes durchgeführt.
Ohne dass eine Änderung bzgl. des Problems eintrat.

Bin ich denn der einzige, der das Problem hat(te)?

Viele Grüße!

kleines23
Regie
Post 4 von 4
128 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm

@finn1811 Das wäre auch das letzte was ich machen würde mein TV auf Werkseinstellung zu setzen. Hatte anfangs auch Probleme mit der App ,etwas anderes wie bei Dir, hatten mehrere Kunden läuft zum Glück bis jetzt. Eigentlich hast Du ja schon alles gemacht, eventuell kann noch jemand helfen. 😉

Antworten