Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky Q App auf Samsung-TV: schwarzer Bildschirm
Hallo liebe Community!
Wir haben seit ca. 6 Wochen Sky Strem mit Multiscreen (35€+15€ = 50€ mtl.)
Die Sky Stream Receiver habe ich ins Schlafzimmer verbannt, wir möchten im Wohnzimmer so wenig wie möglich Geräte herumstehen haben, bzw. der 2. ist gar nicht in Benutzung.
Wir haben einen Samsung GQ77S94C. Hier habe ich die Sky Q App installiert.
Die Sky Q-App lief zunächst problemlos.
Leider kommt es immer wieder vor, dass der Bildschirm beim Starten der App schwarz bleibt.
Es lassen sich zwar die Sky-Sender mit der vor-und zuück-Taste des TVs wählen, also z.B. von 211 auf 212.
Es wird auch der Name des Sky-Senders eingeblendet unten auf dem Bildschirm mit dem Balken der Sky-App aber der Bildschirm bleibt schwarz.
TV ist softwaretechnisch up to date und hat einwandfreies Internet, alle anderen Apps laufen einwandfei (Prime, DAZN, YT etc.)
Es hilft dann nur ein Deinstallieren der App und eine Neuinstallation mit EIngabe der Nutzerdaten.
Woran könnte dies liegen?
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Danke im Voraus. Fabian.





Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @finn1811,
entschuldige bitte die technischen Störungen mit der Sky Q App.
Hast du den TV auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Nimm die Sky Stream Box gerne, bevor du dies tätigst, auch einmal für 1 Minute vom Strom.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
0
finn1811
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo!
Das hatte ich eigentlich nicht vor; mir ist zwar bekannt, dass man viele Einstellungen des TV per USB speichern kann, aber leider nicht alle, die Einrichtung des TV hat lettendlich mehrere Stunden gedauert (Smartthings-System/Apps usw.).
Es wurden allerdings zwischendurch mehrere "Power Reset" genannte Reeboots des Gerätes durchgeführt.
Ohne dass eine Änderung bzgl. des Problems eintrat.
Bin ich denn der einzige, der das Problem hat(te)?
Viele Grüße!
1
0