Antworten

Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 1 von 7
729 Ansichten

Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Hallo,

 

mal eine Frage an euch. Habe seit 2 Wochen den Q Receiver und im Schlafzimmer auf Samsung TV die Sky Q App.

 

So weit, so gut. Die ganze Zeit war die Q App (also das Logo) farbig (rot). Als ich gestern Abend die App starten wollte, stand ewig "laden" und es wurde kein Live-TV angezeigt.

 

Da fiel mir schon auf, das das "normale" Sky Q App - Logo plötzlich ein SkyGo - Logo war (also Blau mit der Play-Taste). Musste dann die App deinstallieren weil aufgehängt und keine Steuerung mehr möglich.

 

Habe mehrere Versuche gebraucht um die App zum laufen zu bringen. Paarmal deinstalliert, aufgehängt, nochmal usw. Jetzt läuft es, ist aber immer noch das SkyGo - Logo (App-Name ist aber richtig SKY Q).

 

Weiss jemand warum das so ist ?

 

Mir kommt diese Version auch langsamer vor. Vorher hat sie megaschnell gestartet, umgeschaltet usw.

 

Jetzt dauert alles länger ?

 

Woran kann das liegen ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 5 von 7
644 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Und nochmal eine Info für alle die evtl. auch betroffen sind:

 

Logo ist zwar immer noch das SkyGo aber ... ich habe mal den Smart Hub vom Samsung TV zurückgesetzt.

 

Nun ist die App wieder megaschnell. Vom Live-TV umschalten auf die App .... braucht sie ca. nur 3 Sekunden bis das Sky Programm läuft. So war es auch vorher.

 

Also Lösung wenn die Sky Q App auf Samsung TV langsam läuft --- > Smarthub zurücksetzen. 🤗

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 2 von 7
668 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Hallo, keiner eine Idee ?

 

Ist das bei niemandem anderes auch so wie bei mir ?

 

@sonic28 Als Fan von dir ... du vielleicht eine Idee 😁

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 3 von 7
662 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??


@matthiascamping  schrieb:

Hallo, keiner eine Idee ?


Leider nicht.

 

 


@matthiascamping  schrieb:

Ist das bei niemandem anderes auch so wie bei mir ?


Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA, den ich seit dem Freitag (02 Juli 2021) in Benutzung habe, ist das Logo von die "Sky Q"-App ganz normal, wie es sein soll, nämlich das mit dem Q drin.

 

 


@matthiascamping  schrieb:

@sonic28 Als Fan von dir ... du vielleicht eine Idee 😁


Leider nicht. Ich kann dir von hier aus auch nicht sagen, warum das bei dir so ist.

 

Gruß, Sonic28

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 4 von 7
653 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

@sonic28 OK, Danke dir trotzdem !

 

Wie gesagt, funktioniert ja. Kommt mir nur etwas langsamer vor.

 

Habe eben nochmal probiert. Kurz gedauert und dann gings aber ohne deinstalliert werden zu müssen.

 

Habe mal zwei Fotos angehängt. So sieht es bei mir im App-Store aus, bzw. wenn ich die App geöffnet habe.

 

Nur so als Info, falls diese Frage bzw. "Phänomen" mal wieder auftauchen sollte. Vorher war bei mir eben auch das bunte "Q-Logo".

 

Habe die Fotos angehängt, weil das ja normalerweise das SkyGo-Logo ist und Sky Go ja fast die identische Oberfläche hat (gibt es halt nur nicht als App auf TV) 😁

 

matthiascamping_0-1628264763567.jpeg

 

 

matthiascamping_1-1628264791115.jpeg

 

 

 

Richtige Antwort
matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 5 von 7
645 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Und nochmal eine Info für alle die evtl. auch betroffen sind:

 

Logo ist zwar immer noch das SkyGo aber ... ich habe mal den Smart Hub vom Samsung TV zurückgesetzt.

 

Nun ist die App wieder megaschnell. Vom Live-TV umschalten auf die App .... braucht sie ca. nur 3 Sekunden bis das Sky Programm läuft. So war es auch vorher.

 

Also Lösung wenn die Sky Q App auf Samsung TV langsam läuft --- > Smarthub zurücksetzen. 🤗

 

 

Stevie1
Beleuchter
Posts: 114
Post 6 von 7
581 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Hey Matthias,

da bist Du nicht allein - bei mir über SAT das gleiche blaue Logo wie bei Dir.

Vorher war auch das andere App Logo sichtbar. Danke für Deine Info im Bezug Smart Hub - jetzt läuft alles wieder flüssig und sehr schnell die Umschaltzeiten - war vorher langsamer ...

Wenn es so bleibt mit den schnellen Umschaltzeiten kann das blaue Logo gerne stehen bleiben.

 

Lg Stefan

 

jack661
Beleuchter
Posts: 100
Post 7 von 7
550 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Samsung - Neues Logo (Skygo) ??

Das blaue Logo bleibt, Blau-Weiss ist die neue CI von Sky. Wird wohl langsam Zug um Zug das alte Logo auf allen Geräten, Dokumenten etc. ersetzen.

Antworten