05.08.2021 11:45
Hallo,
mal eine Frage an euch. Habe seit 2 Wochen den Q Receiver und im Schlafzimmer auf Samsung TV die Sky Q App.
So weit, so gut. Die ganze Zeit war die Q App (also das Logo) farbig (rot). Als ich gestern Abend die App starten wollte, stand ewig "laden" und es wurde kein Live-TV angezeigt.
Da fiel mir schon auf, das das "normale" Sky Q App - Logo plötzlich ein SkyGo - Logo war (also Blau mit der Play-Taste). Musste dann die App deinstallieren weil aufgehängt und keine Steuerung mehr möglich.
Habe mehrere Versuche gebraucht um die App zum laufen zu bringen. Paarmal deinstalliert, aufgehängt, nochmal usw. Jetzt läuft es, ist aber immer noch das SkyGo - Logo (App-Name ist aber richtig SKY Q).
Weiss jemand warum das so ist ?
Mir kommt diese Version auch langsamer vor. Vorher hat sie megaschnell gestartet, umgeschaltet usw.
Jetzt dauert alles länger ?
Woran kann das liegen ?
Beantwortet Zur Antwort.
06.08.2021 18:16
Und nochmal eine Info für alle die evtl. auch betroffen sind:
Logo ist zwar immer noch das SkyGo aber ... ich habe mal den Smart Hub vom Samsung TV zurückgesetzt.
Nun ist die App wieder megaschnell. Vom Live-TV umschalten auf die App .... braucht sie ca. nur 3 Sekunden bis das Sky Programm läuft. So war es auch vorher.
Also Lösung wenn die Sky Q App auf Samsung TV langsam läuft --- > Smarthub zurücksetzen. 🤗
06.08.2021 16:31
Hallo, keiner eine Idee ?
Ist das bei niemandem anderes auch so wie bei mir ?
@sonic28 Als Fan von dir ... du vielleicht eine Idee 😁
06.08.2021 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 16:58
@matthiascamping schrieb:Hallo, keiner eine Idee ?
Leider nicht.
@matthiascamping schrieb:Ist das bei niemandem anderes auch so wie bei mir ?
Bei meinem LG Fernseher OLED77C18LA, den ich seit dem Freitag (02 Juli 2021) in Benutzung habe, ist das Logo von die "Sky Q"-App ganz normal, wie es sein soll, nämlich das mit dem Q drin.
@matthiascamping schrieb:@sonic28 Als Fan von dir ... du vielleicht eine Idee 😁
Leider nicht. Ich kann dir von hier aus auch nicht sagen, warum das bei dir so ist.
Gruß, Sonic28
06.08.2021 17:49
@sonic28 OK, Danke dir trotzdem !
Wie gesagt, funktioniert ja. Kommt mir nur etwas langsamer vor.
Habe eben nochmal probiert. Kurz gedauert und dann gings aber ohne deinstalliert werden zu müssen.
Habe mal zwei Fotos angehängt. So sieht es bei mir im App-Store aus, bzw. wenn ich die App geöffnet habe.
Nur so als Info, falls diese Frage bzw. "Phänomen" mal wieder auftauchen sollte. Vorher war bei mir eben auch das bunte "Q-Logo".
Habe die Fotos angehängt, weil das ja normalerweise das SkyGo-Logo ist und Sky Go ja fast die identische Oberfläche hat (gibt es halt nur nicht als App auf TV) 😁
06.08.2021 18:16
Und nochmal eine Info für alle die evtl. auch betroffen sind:
Logo ist zwar immer noch das SkyGo aber ... ich habe mal den Smart Hub vom Samsung TV zurückgesetzt.
Nun ist die App wieder megaschnell. Vom Live-TV umschalten auf die App .... braucht sie ca. nur 3 Sekunden bis das Sky Programm läuft. So war es auch vorher.
Also Lösung wenn die Sky Q App auf Samsung TV langsam läuft --- > Smarthub zurücksetzen. 🤗
10.08.2021 12:06
Hey Matthias,
da bist Du nicht allein - bei mir über SAT das gleiche blaue Logo wie bei Dir.
Vorher war auch das andere App Logo sichtbar. Danke für Deine Info im Bezug Smart Hub - jetzt läuft alles wieder flüssig und sehr schnell die Umschaltzeiten - war vorher langsamer ...
Wenn es so bleibt mit den schnellen Umschaltzeiten kann das blaue Logo gerne stehen bleiben.
Lg Stefan
11.08.2021 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2021 21:30
Das blaue Logo bleibt, Blau-Weiss ist die neue CI von Sky. Wird wohl langsam Zug um Zug das alte Logo auf allen Geräten, Dokumenten etc. ersetzen.