Antworten

Sky Q App auf PS4 und Samsung TV

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 9
1.732 Ansichten

Sky Q App auf PS4 und Samsung TV

Hallo,

ich versuche mich bei der Sky Q App einzuloggen, bekomme sowohl über die PS4 als auch über meinen Samsung Smart TV die gleiche Fehlermeldung (df8144a6).

Empfangsart ist Kabel, jedoch ist der GIGA TV Receiver weder über die PS4 noch über die Fernseh App involviert. 

Geräte sind über Sky Go erst 3 von 5 angemeldet, die Sky Go App funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? 

Vielen Dank und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
1.725 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf PS4 und Samsung TV

@Anonym Wenn ich nicht falsch liege, ist doch der Sky Q Receiver Voraussetzung für App. 

kleines23
Regie
Post 3 von 9
1.710 Ansichten

Screenshot_20220726_174920.png

sonic28
Regie
Post 4 von 9
1.695 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? 

Du hast die Antwort darauf selber geschrieben, da du folgendes schreibst (ich zitiere):

Empfangsart ist Kabel, jedoch ist der GIGA TV Receiver weder über die PS4 noch über die Fernseh App involviert.

Heißt also, dass du den falschen Kabel-Receiver verwendest. Würdest du den Sky Q Kabel-Receiver als Erstreceiver verwenden und nach

• der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service
  • der neuen Paket- und Preisstruktur, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, den Multiscreen

dazu buchen, dann klappt es auch mit dem einloggen in die "Sky Q"-App.

Das einloggen klappt auch, wenn man stattdessen den Sky Q Sat-Receiver oder die Sky Q IPTV Box als Erstreceiver hat und den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu gebucht hat.

Mit allen anderen Receivern, z. B.

• dem GIGA TV Receiver von Vodafone
  • dem Media Receiver der Deutschen Telekom
  • dem Sky+ Sat-Receiver
  • dem Sky+ Kabel-Receiver

als Erstreceiver bzw. über Satellit mit dem Sky eigenen CI+ Modul, klappt das einloggen in die "Sky Q"-App nicht.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 9
1.672 Ansichten

Danke euch für die Antworten. Die "falsche" Receiver" Auswahl habe ich verstanden.

Wieso klappt es über die PS4 Sky Q App nicht? Wie kann ich einen Sky Q Reveiver mit der PS4 verbinden? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich dann ja auch direkt über den Sky Q Receiver schauen kann.

sonic28
Regie
Post 6 von 9
1.667 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Wieso klappt es über die PS4 Sky Q App nicht? Wie kann ich einen Sky Q Reveiver mit der PS4 verbinden?

Ganz einfach: Wenn du statt dem GIGA TV Receiver den Sky Q Kabel-Receiver verwendest und, je nach Paket- und Preisstruktur, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu gebucht hast, dann klappt es auch mit dem einloggen in die "Sky Q"-App. Dabei ist es egal, ob es die "Sky Q"-App auf deinem Fernseher oder auf der Playstation 4 etc. ist. Dann einfach die Zugangsdaten (Sky Kundennummer und Sky PIN) eigeben und du bist eingeloggt. Mehr musst du nicht machen.

@Anonym  schrieb:

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich dann ja auch direkt über den Sky Q Receiver schauen kann.

Die "Sky Q"-App ist dafür gedacht, wenn man Sky auf einem weiteren Fernseher sehen will, eventuell auf beiden Fernsehern gleichzeitig. In deinem Fall mit dem Sky Q Kabel-Receiver auf dem einen Fernseher und mit die "Sky Q"-App auf einem weiteren Fernseher.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 7 von 9
1.665 Ansichten

@Anonym Sonic wird es bestimmt ausführlicher erklären, die App  ist um auf einen zweiten TV  schauen zu können. 

onzlaught
Regie
Post 8 von 9
1.643 Ansichten

@Anonym  schrieb:

...Wieso klappt es über die PS4 Sky Q App nicht? Wie kann ich einen Sky Q Reveiver mit der PS4 verbinden? Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da ich dann ja auch direkt über den Sky Q Receiver schauen kann.

Oben schreibst Du Du hättest Sky über die Giga Box. Dann dürftest Du ja keinen Q Receiver haben und Zugang zur Q App (egal auf welchem Gerät) gibt es nur wenn das offizielle Hauptgerät ein SkyQ Receiver ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 9
1.625 Ansichten

Danke für die Aufklärung, habe es verstanden.

Antworten