09.02.2020 14:10
Guten Tag
Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner SkyQ-App. Das Live-TV funktioniert nicht mehr und ich kann keinerlei Inhalte starten. Die Navigation und das Login ist hingegen kein Problem. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
Ist dieser Fehler bekannt oder kann es an meiner App liegen? Eine Neuinstallation der App und das Zurücksetzen des SmartHubs haben leider keinen Erfolg gebracht.
Mit freundlichen Grüßen
HPK83
11.02.2020 16:57
12.02.2020 15:42
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Qled 65 Zoll.
Die separate Netflix APP etc pp funktioniert einwandfrei, starte ich die Sky Q kommt oben links in dem Vorschaufenster nix mehr und auch sonst kann ich keine Filme/ Inhalte starten. Auch ich habe alles stromlos geschaltet, neuinstalliert, zurückgesetzt etc pp. Ebenfalls von LAN auf WLAN geschaltet. Bitte schnell beheben
12.02.2020 15:51
12.02.2020 16:16
Nein ich kann mich soweit überall hinbewegen. Wenn ich dann auf „Play“ gehen möchte um einen Film oder eine Sendung starten zu wollen, passiert nix. Kann mich auch aus und wieder einloggen. Gleicher Effekt
12.02.2020 16:58
12.02.2020 17:29
SAMSUNG GQ 65 Q 6 FNGTXZG
12.02.2020 18:12
12.02.2020 19:23
Ja hab ich alles schon durchgeführt. Bis auf den Mehraufwand sich überall einzuloggen und alles wieder neu zu installieren brachte es leider nix.
12.02.2020 20:02
12.02.2020 20:07
Vielen Dank sanny,
es wäre toll, wenn es für dieses Problem eine zeitnahe Lösung gibt.
13.02.2020 15:20
@HPK83 und @Zscharlito, könnt ihr mir für eine nähere Prüfung bitte eure Kundennummern per privater Nachricht zusenden?
(Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".)
20.02.2020 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2020 18:26
Hallo zusammen, wir benötigen eure Unterstützung, bitte ggf. auch von Kunden, welche das Problem vor kurzem hatten, aber es seit ein paar Tagen gelöst ist.
Teilt mir hier bitte in einem Antworttext Folgendes mit:
1. genaues TV-Modell samt SW-Version
2. Besteht das Problem trotz der Werkseinstellung des TVs oder konnte es dadurch behoben werden?
@HPK83und falls dies hier noch andere lesen: Bitte sendet mir zudem separat die Kundennummer per privater Nachricht zu.
@Zscharlito: Deine Kundennummer habe ich ja schon. Dennoch brauche ich einmal von dir hier öffentlich noch die SW-Version des TVs.
LG, Sanny
Zusatzinfo: Hier geht es NUR um die Sky Q App via Samsung Smart TV.
12.03.2020 22:22
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern auch dieses Problem.
Es ist jetzt schon in mehreren Beiträgen vorhanden, habe aber nie eine Lösung gefunden.
Warum steht diese nicht in den Beiträgen?
@Sanny_G @Bitte kurzfristig die Lösung hinzufügen.
Vg
13.03.2020 07:21
Moin, bei mir ging es dann plötzlich von allein, wüsste auch gern ob Sky ggf etwas zurückgesetzt hat?!
14.03.2020 10:59
25.05.2020 23:25
@Sanny_G Gibt es inzwischen eine Rückmeldung bzw. Lösung zu dem genannten Problem?
Ich sehe seit heute in der SkyQ App auf meinem Samsung TV (NU8009 75 Zoll) auch keine Vorschau mehr und es lassen sich keine Inhalte starten. Habe schon diverse Dinge getestet, leider ohne Erfolg.
SkyQ Receiver und SkyQ App auf AppleTV funktionieren einwandfrei. Andere Apps (Disney+, Joyn,... auf Samsung TV) funktionieren auch ohne Probleme.
Gruß,
Sebastian
26.05.2020 22:49
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Samsung Smart-TV seit gestern das gleiche Problem! SkyQ App lässt sich starten, ich kann alle Inhalte sehen aber nichts starten! Würde mich über eine Lösung freuen!
Gruß
Michael
28.05.2020 12:54
Hi,
das letzte mal hat sich im März ein Mod dazu geäußert, also bring mal etwas Geduld mit (Ironiemodus aus).
Hilfe in diesem Sinne kann ich Dir nicht geben. Das Problem hatte ich auch, fing so Anfang März an. Hab dann die App vom Samsung runtergeschmissen und erstmal Sky "normal" übern Receiver am Haupt-TV gesehen. Zwischendurch (3-4 Tage später) die App wieder installiert, keine Änderung. Wieder deinstalliert und 3 Wochen ins Land ziehen lassen. Mehr zufällig hab ich die App dann ein weiteres mal installiert, seitdem funktioniert sie wieder. Gemacht hab ich nichts wozu die Mod`s hier immer raten, keine Werkseinstellung, kein SW Update, nix.
Der Samsung ist ein 2018 Modell, keine Ahnung ob das was bedeutet. Und alle anderen Apps (Prime, Netflix etc.) funktionierten/funktionieren immer!
In einem Jahr ist`s sowieso vorbei, Vertrag läuft aus, das war`s. Die Bundesliga läuft dann eh bei Prime............
Gruß
pikappa
28.05.2020 13:01
Hallo zusammen,
ich hatte auch ein paar Dinge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Inzwischen funktioniert es wieder. Es liegt also definitiv nicht an den lokalen Gegebenheiten (Internetverbindung, Samsung TV...). Ich bin auch sehr sicher, dass wir das Problem schon mal hatten und es am nächsten Tag wieder funktionierte.
Man sollte sich den ganzen Aufwand (z.B. TV zurücksetzen) lieber sparen und einfach mal ein paar Stunden abwarten.
Wobei dies natürlich generell nicht die Lösung sein kann...
Viele Grüße,
Sebastian