Antworten

Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 40
2.773 Ansichten

Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Guten Tag

 

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner SkyQ-App. Das Live-TV funktioniert nicht mehr und ich kann keinerlei Inhalte starten. Die Navigation und das Login ist hingegen kein Problem. Es wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

 

Ist dieser Fehler bekannt oder kann es an meiner App liegen? Eine Neuinstallation der App und das Zurücksetzen des SmartHubs haben leider keinen Erfolg gebracht.

 

Mit freundlichen Grüßen

HPK83

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,023
Post 13 von 40
2.623 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen, wir benötigen eure Unterstützung, bitte ggf. auch von Kunden, welche das Problem vor kurzem hatten, aber es seit ein paar Tagen gelöst ist.

 

Teilt mir hier bitte in einem Antworttext Folgendes mit:

 

1. genaues TV-Modell samt SW-Version

2. Besteht das Problem trotz der Werkseinstellung des TVs oder konnte es dadurch behoben werden?

 

@HPK83und falls dies hier noch andere lesen: Bitte sendet mir zudem separat die Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

@Zscharlito: Deine Kundennummer habe ich ja schon. Dennoch brauche ich einmal  von dir hier öffentlich noch die SW-Version des TVs.

 

LG, Sanny

 

 

Zusatzinfo: Hier geht es NUR um die Sky Q App via Samsung Smart TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 2 von 40
2.742 Ansichten

Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @HPK83,

da du schreibst, dass der Login und die Navigation funktioniert, aber nur die Kanäle und On Demand nicht gehen: Was passiert denn genau, wenn du über den TV Guide auf einem Sender oder auf z.B. die Rubrik "Serien" gehen willst? Teile sonst mal ein Bild oder kurzes Video mit uns hier.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 40
2.727 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Qled 65 Zoll. 

Die separate Netflix APP etc pp funktioniert einwandfrei, starte ich die Sky Q kommt oben links in dem Vorschaufenster nix mehr und auch sonst kann ich keine Filme/ Inhalte starten. Auch ich habe alles stromlos geschaltet, neuinstalliert, zurückgesetzt etc pp. Ebenfalls von LAN auf WLAN geschaltet. Bitte schnell behebenimage.jpg

 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 4 von 40
2.719 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @Zscharlito, danke für das Bild.

ist die App mit TNT Comedy HD so gestartet oder konntest du diesen Sender auswählen?
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 40
2.710 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Nein ich kann mich soweit überall hinbewegen. Wenn ich dann auf „Play“ gehen möchte um einen Film oder eine Sendung starten zu wollen, passiert nix. Kann mich auch aus und wieder einloggen. Gleicher Effekt 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 6 von 40
2.703 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Danke für die Erläuterung.

@HPK83 und @Zscharlitoteilt mir für die nähere Prüfung bitte noch die genaue Bezeichnung des TV-Modells mit.
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 40
2.698 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

SAMSUNG GQ 65 Q 6 FNGTXZG

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 8 von 40
2.685 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Neue Frage an Euch:

- Habt ihr schon den Samsung Smart Hub und ggf. einen Factory Reset (= einen Werksreset) des TV durchgeführt?
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 40
2.681 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ja hab ich alles schon durchgeführt. Bis auf den Mehraufwand sich überall einzuloggen und alles wieder neu zu installieren brachte es leider nix.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 10 von 40
2.677 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Ich leite dies nun alles so weiter.
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 40
2.681 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Vielen Dank sanny,

 

es wäre toll, wenn es für dieses Problem eine zeitnahe Lösung gibt. 

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 12 von 40
2.675 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

@HPK83  und @Zscharlito, könnt ihr mir für eine nähere Prüfung bitte eure Kundennummern per privater Nachricht zusenden?

 

(Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".)

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,023
Post 13 von 40
2.624 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen, wir benötigen eure Unterstützung, bitte ggf. auch von Kunden, welche das Problem vor kurzem hatten, aber es seit ein paar Tagen gelöst ist.

 

Teilt mir hier bitte in einem Antworttext Folgendes mit:

 

1. genaues TV-Modell samt SW-Version

2. Besteht das Problem trotz der Werkseinstellung des TVs oder konnte es dadurch behoben werden?

 

@HPK83und falls dies hier noch andere lesen: Bitte sendet mir zudem separat die Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

@Zscharlito: Deine Kundennummer habe ich ja schon. Dennoch brauche ich einmal  von dir hier öffentlich noch die SW-Version des TVs.

 

LG, Sanny

 

 

Zusatzinfo: Hier geht es NUR um die Sky Q App via Samsung Smart TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 40
2.497 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern auch dieses Problem. 

Es ist jetzt schon in mehreren Beiträgen vorhanden, habe aber nie eine Lösung gefunden. 

Warum steht diese nicht in den Beiträgen? 

@Sanny_G @Bitte kurzfristig die Lösung hinzufügen.

Vg 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 40
2.483 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Moin, bei mir ging es dann plötzlich von allein, wüsste auch gern ob Sky ggf etwas zurückgesetzt hat?!

Highlighted
Moderator
Posts: 3,023
Post 16 von 40
2.461 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo @Tik, wir können hier keine Lösung verkünden, weil es aktuell leider noch keine gibt. 😕

Auch deine Infos, welche ich ja per PN erhalten habe, gebe ich gern an die zuständige Abteilung weiter.

@Zscharlito: Schön, dass es dir nun funktioniert. Das Warum kann ich dir aber nicht beantworten.

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 40
1.949 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

@Sanny_G Gibt es inzwischen eine Rückmeldung bzw. Lösung zu dem genannten Problem?

Ich sehe seit heute in der SkyQ App auf meinem Samsung TV (NU8009 75 Zoll) auch keine Vorschau mehr und es lassen sich keine Inhalte starten. Habe schon diverse Dinge getestet, leider ohne Erfolg.

SkyQ Receiver und SkyQ App auf AppleTV funktionieren einwandfrei. Andere Apps (Disney+, Joyn,... auf Samsung TV) funktionieren auch ohne Probleme.

Gruß,

Sebastian

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 40
1.913 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Samsung Smart-TV seit gestern das gleiche Problem! SkyQ App lässt sich starten, ich kann alle Inhalte sehen aber nichts starten!  Würde mich über eine Lösung freuen!

 

Gruß

Michael

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 40
1.847 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hi,

das letzte mal hat sich im März ein Mod dazu geäußert, also bring mal etwas Geduld mit (Ironiemodus aus).

 

Hilfe in diesem Sinne kann ich Dir nicht geben. Das Problem hatte ich auch, fing so Anfang März an. Hab dann die App vom Samsung runtergeschmissen und erstmal Sky "normal" übern Receiver am Haupt-TV gesehen. Zwischendurch (3-4 Tage später) die App wieder installiert, keine Änderung. Wieder deinstalliert und 3 Wochen ins Land ziehen lassen. Mehr zufällig hab ich die App dann ein weiteres mal installiert, seitdem funktioniert sie wieder. Gemacht hab ich nichts wozu die Mod`s hier immer raten, keine Werkseinstellung, kein SW Update, nix.

Der Samsung ist ein 2018 Modell, keine Ahnung ob das was bedeutet. Und alle anderen Apps (Prime, Netflix etc.) funktionierten/funktionieren immer!

In einem Jahr ist`s sowieso vorbei, Vertrag läuft aus, das war`s.  Die Bundesliga läuft dann eh bei Prime............

 

Gruß

pikappa

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 40
1.842 Ansichten

Betreff: Filme lassen sich nicht mehr starten auf SkyQ-App/Samsung TV

Hallo zusammen,

ich hatte auch ein paar Dinge ausprobiert, leider ohne Erfolg. Inzwischen funktioniert es wieder. Es liegt also definitiv nicht an den lokalen Gegebenheiten (Internetverbindung, Samsung TV...). Ich bin auch sehr sicher, dass wir das Problem schon mal hatten und es am nächsten Tag wieder funktionierte.

Man sollte sich den ganzen Aufwand (z.B. TV zurücksetzen) lieber sparen und einfach mal ein paar Stunden abwarten.

Wobei dies natürlich generell nicht die Lösung sein kann...

Viele Grüße,

Sebastian

Antworten