Antworten

Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Antworten
digo
Regie
Posts: 16,358
Post 401 von 482
2.598 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software


@Manolo10  schrieb:

@digo schön das du bestätigst das es Schrott ist was ich schreibe 👍😉


Nö, gar nicht.

"Das ist kein Schrott???"

Selbstzweifel bei dir.

Für mich ist das kein Schrott.

Deshalb bekommst du auch Antworten, klar.

 

digo
Regie
Posts: 16,358
Post 402 von 482
2.583 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Kommen wir wieder zum Fehler?

Manolo10
Beleuchter
Posts: 101
Post 403 von 482
2.571 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Klar, jeder Mensch der entwickelt ist ( sich im Leben entwickelt hat),  ist self reflective auf neudeutsch. Und da bin ich keine Ausnahme, im Gegenteil, sehe es als extrem positiven Wesenszug an, der hat mir im Leben extrem vorwärts geholfen  😉😉😉

aber jetzt sind wir wirklich in die Wüste abgerutscht! Auch für meine Begriffe. 😝

AUS 👍

Manolo10
Beleuchter
Posts: 101
Post 404 von 482
2.569 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

@digo  Wo ist der Fehler?

yamoon
Tiertrainer
Posts: 36
Post 405 von 482
2.557 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann Sky Q auf meinem Apple TV 4K nicht mehr starten – es bleibt bei „Laden“ hängen. Aus- und wieder eingeloggt, deinstalliert und neu installiert – nichts hilft…

 

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich um ein generelles Problem, das schon seit fast einer Woche besteht, oder? Es gibt also keinen Workaround, richtig?

Ich habe bisher keine offizielle Stellungnahme von Sky gefunden – hab ich da was verpasst???

Ich hoffe nur, dass das Sky endlich dazu „zwingt“, ihre App zu updaten – die ist ja inzwischen 3 Jahre alt… 

digo
Regie
Posts: 16,358
Post 406 von 482
2.553 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Die Vermutungen hatte ich geschrieben. @Manolo10 

Der SKY Server kommt, bei der Freigabe, nicht mit jeder Apple Verbindung klar.

Er kontrolliert ja, bei jedem Start, die Zugangsberechtigung.

Berechtigungen (Netz, Abo, Multiscreen Altservice) sind leider sehr verschieden.

 

Im Rahmen der weiteren Entwicklungen wird eventuell gleich neu aufgesetzt?

Dann dauert es noch.

 

@yamoon 

Eine offizielle SKY Fehlerbestätigung liegt vor.

Ist ja auch selten, die Bestätigung.

Du kannst leider nichts ausführen, nur manchmal neu die APP aufsetzen.

Kontrolle ob es eventuell schon überall geht.

 

Manolo10
Beleuchter
Posts: 101
Post 407 von 482
2.527 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Danke und GN8!

Bin mir nicht sicher das es wirklich nur Server getrieben ist.
Bei einem ATV auf 18.41: bei neueinloggen geht alles, bis zum Kanalwechsel: dann technische Störung. Neues aus - einloggen gleiches Spiel.

Beim zweiten auf 18.5: nach Update der bekannte Fehler "Lade" für immer...

digo
Regie
Posts: 16,358
Post 408 von 482
2.517 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Sehe ich auch so.

Hatte etwas von einer Kombination geschrieben.

Also die App sollte schon eine Anpassung erhalten, damit der SKY Server eine Umsetzung der Infos schafft.

 

Der SKY Server hat ja von jeder Nutzung die genaue Auflistung. Ständiger Upload

Wann wurden welche Inhalte geschaut.

Und IMMER die Zulässigkeitsprüfung.

Multiscreen klar, aber auch die Inhalte, hat der User z.B. Cinema Zugriff oder nicht, Sportpaket oder Bundesliga.

 

In diesem Zusammenhang ein weiteres Problem.

"Die SKY Q App erlaubt es, Inhalte zu pausieren, "

Auch da fehlerhaft, schreiben User.

Der Stand wird ja dann gespeichert.

"Zusätzlich kann man während der Pause mit Swipe-Gesten vor- und zurückspulen, sowie mehr Informationen über die laufende Sendung abrufen. "

Prima die technische Beschreibung.

 
 

 

 

Wint3r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 409 von 482
2.369 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Nach 2 Wochen weiterhin keine Funktion von SkyQ auf ATV. Heute erreichte mich dann die wichtige Vertragsinformation, dass ab 1.8. die Preise angepasst werden müssen. Leider war es das dann für mich.

 

Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass ein Softwarefehler länger als 48 Stunden andauern kann. 

 

Allen einen schönen Tag und alles Gute.

Ich bin raus

 

uferalle2025
Special Effects
Posts: 13
Post 410 von 482
1.921 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Habe nun die neue ATV ausprobiert mit 18.41 TVOs. Es funktioniert leider nicht.


seit 20.5. werden auch die ATV nicht mehr in der Multiscreenliste registriert.

 

Es liegt wohl bei mir nicht am ATV sondern am Account aber leider kann mir keiner helfen ... hat einer eine Idee bei der Hotline gibt es keine Hilfe 😕 

 

kann man ggf. Extra bezahlen, dass der Account geprüft wird? 

werde dann wohl kündigen müssen. Es gibt ja keine Lösung. 

plaaymaker
Beleuchter
Posts: 118
Post 411 von 482
1.862 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Kündigen ist konsequent und richtig.

So schäbig darf man sich nicht behandeln lassen von einem Vertragspartner. Unterste Schublade von Sky!!

benjaminford
Kostümbildner
Posts: 155
Post 412 von 482
1.781 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Kündigen würde ich nicht. Es gibt seitens Sky momentan keine Lösung für das Problem. Aber ich würde von Sky eine Gutschrift von 15 € verlangen, da man Multiscreen nicht nutzen kann. Daß man das Sky-Programm auf dem Sky Q-Receiver oder über Sky Go abrufen kann, damit würde ich mich nicht abcanceln lassen, denn Sky muß eine Leistung erbringen und wenn Sky das nicht kann, dann müssen sie eine Entschädigung leisten.

miika
Regie
Posts: 30,523
Post 413 von 482
1.764 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Multiscreen ist eine Extra-Option, nicht kostenfrei. Das ist klar etwas anderes als z.B. ein Wegfall der Sky Go App (die indirekt mitbezahlt wird).

 

devilsown
Beleuchter
Posts: 88
Post 414 von 482
1.752 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Sehe ich auch so, die Multiscreen-Option ist aufpreispflichtig, somit darf man auch erwarten dass das funktioniert oder aber sie sollen das Geld für die Option für den Zeitraum erstatten, in welchem es nicht funktioniert!

uferalle2025
Special Effects
Posts: 13
Post 415 von 482
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Kurze Frage habt ihr beim einloggen eure email

adresse oder die skykundennummer verwendet? Vielleicht liegt es ja auch daran ich habe nämlich nur die email Adresse verwendet? Vielleicht geht's ja nur mit der Kundennummer?

Ralf20
Special Effects
Posts: 10
Post 416 von 482
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Ging sowohl mit email Adresse und Kunden Nummer nicht 

mj81
Special Effects
Posts: 4
Post 417 von 482
1.242 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Nach zwei Wochen hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird, hab ich dann heute die Multiscreen Option gekündigt. Mal schauen ob die Kündigung schneller bearbeitet wird.

uferalle2025
Special Effects
Posts: 13
Post 418 von 482
1.221 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Sag mal kann man die Option einfach so kündigen zu jedem Monatsende? Wär ja Schonmal gut.

 

glaube auch das sich nichts mehr tut, es scheint ja auch keinen zu interessieren, echt erstaunlich 

 

 

mj81
Special Effects
Posts: 4
Post 419 von 482
1.207 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

@uferalle2025 auf sky.de ganz nach unten scrollen dort gibt es neben den Links für Impressum, Datenschutzeinstellungen etc. einen Link Abo beenden. Im nächsten Schritt kannst du Teilkündigung auswählen, persönlichen Daten eingeben und das Produkt was du nicht mehr willst

miika
Regie
Posts: 30,523
Post 420 von 482
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

@uferalle2025 das Multiscreenabo normalerweise monatlich kündbar, aber es war auch schon von Jahresabos zu lesen.

Verbindlich ist das, was in der Vertragsbestätigung steht.

 

@mj81 tatsächlich, nun doch ein Kündigungsbutton 😄

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:footer:cancellation:leg:can

Antworten