04.06.2025 22:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 22:45
04.06.2025 22:46
Kommen wir wieder zum Fehler?
04.06.2025 22:48
Klar, jeder Mensch der entwickelt ist ( sich im Leben entwickelt hat), ist self reflective auf neudeutsch. Und da bin ich keine Ausnahme, im Gegenteil, sehe es als extrem positiven Wesenszug an, der hat mir im Leben extrem vorwärts geholfen 😉😉😉
aber jetzt sind wir wirklich in die Wüste abgerutscht! Auch für meine Begriffe. 😝
AUS 👍
04.06.2025 22:50
@digo Wo ist der Fehler?
04.06.2025 22:54
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann Sky Q auf meinem Apple TV 4K nicht mehr starten – es bleibt bei „Laden“ hängen. Aus- und wieder eingeloggt, deinstalliert und neu installiert – nichts hilft…
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich um ein generelles Problem, das schon seit fast einer Woche besteht, oder? Es gibt also keinen Workaround, richtig?
Ich habe bisher keine offizielle Stellungnahme von Sky gefunden – hab ich da was verpasst???
Ich hoffe nur, dass das Sky endlich dazu „zwingt“, ihre App zu updaten – die ist ja inzwischen 3 Jahre alt…
04.06.2025 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 23:02
Die Vermutungen hatte ich geschrieben. @Manolo10
Der SKY Server kommt, bei der Freigabe, nicht mit jeder Apple Verbindung klar.
Er kontrolliert ja, bei jedem Start, die Zugangsberechtigung.
Berechtigungen (Netz, Abo, Multiscreen Altservice) sind leider sehr verschieden.
Im Rahmen der weiteren Entwicklungen wird eventuell gleich neu aufgesetzt?
Dann dauert es noch.
Eine offizielle SKY Fehlerbestätigung liegt vor.
Ist ja auch selten, die Bestätigung.
Du kannst leider nichts ausführen, nur manchmal neu die APP aufsetzen.
Kontrolle ob es eventuell schon überall geht.
04.06.2025 23:05
Danke und GN8!
Bin mir nicht sicher das es wirklich nur Server getrieben ist.
Bei einem ATV auf 18.41: bei neueinloggen geht alles, bis zum Kanalwechsel: dann technische Störung. Neues aus - einloggen gleiches Spiel.
Beim zweiten auf 18.5: nach Update der bekannte Fehler "Lade" für immer...
04.06.2025 23:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 23:19
Sehe ich auch so.
Hatte etwas von einer Kombination geschrieben.
Also die App sollte schon eine Anpassung erhalten, damit der SKY Server eine Umsetzung der Infos schafft.
Der SKY Server hat ja von jeder Nutzung die genaue Auflistung. Ständiger Upload
Wann wurden welche Inhalte geschaut.
Und IMMER die Zulässigkeitsprüfung.
Multiscreen klar, aber auch die Inhalte, hat der User z.B. Cinema Zugriff oder nicht, Sportpaket oder Bundesliga.
In diesem Zusammenhang ein weiteres Problem.
"Die SKY Q App erlaubt es, Inhalte zu pausieren, "
Auch da fehlerhaft, schreiben User.
Der Stand wird ja dann gespeichert.
"Zusätzlich kann man während der Pause mit Swipe-Gesten vor- und zurückspulen, sowie mehr Informationen über die laufende Sendung abrufen. "
Prima die technische Beschreibung.
05.06.2025 03:54
Nach 2 Wochen weiterhin keine Funktion von SkyQ auf ATV. Heute erreichte mich dann die wichtige Vertragsinformation, dass ab 1.8. die Preise angepasst werden müssen. Leider war es das dann für mich.
Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass ein Softwarefehler länger als 48 Stunden andauern kann.
Allen einen schönen Tag und alles Gute.
Ich bin raus
05.06.2025 12:30
Habe nun die neue ATV ausprobiert mit 18.41 TVOs. Es funktioniert leider nicht.
seit 20.5. werden auch die ATV nicht mehr in der Multiscreenliste registriert.
Es liegt wohl bei mir nicht am ATV sondern am Account aber leider kann mir keiner helfen ... hat einer eine Idee bei der Hotline gibt es keine Hilfe 😕
kann man ggf. Extra bezahlen, dass der Account geprüft wird?
werde dann wohl kündigen müssen. Es gibt ja keine Lösung.
05.06.2025 13:13
Kündigen ist konsequent und richtig.
So schäbig darf man sich nicht behandeln lassen von einem Vertragspartner. Unterste Schublade von Sky!!
05.06.2025 13:55
Kündigen würde ich nicht. Es gibt seitens Sky momentan keine Lösung für das Problem. Aber ich würde von Sky eine Gutschrift von 15 € verlangen, da man Multiscreen nicht nutzen kann. Daß man das Sky-Programm auf dem Sky Q-Receiver oder über Sky Go abrufen kann, damit würde ich mich nicht abcanceln lassen, denn Sky muß eine Leistung erbringen und wenn Sky das nicht kann, dann müssen sie eine Entschädigung leisten.
05.06.2025 14:02
Multiscreen ist eine Extra-Option, nicht kostenfrei. Das ist klar etwas anderes als z.B. ein Wegfall der Sky Go App (die indirekt mitbezahlt wird).
05.06.2025 14:06
Sehe ich auch so, die Multiscreen-Option ist aufpreispflichtig, somit darf man auch erwarten dass das funktioniert oder aber sie sollen das Geld für die Option für den Zeitraum erstatten, in welchem es nicht funktioniert!
05.06.2025 16:19
Kurze Frage habt ihr beim einloggen eure email
adresse oder die skykundennummer verwendet? Vielleicht liegt es ja auch daran ich habe nämlich nur die email Adresse verwendet? Vielleicht geht's ja nur mit der Kundennummer?
05.06.2025 16:21
Ging sowohl mit email Adresse und Kunden Nummer nicht
05.06.2025 19:10
Nach zwei Wochen hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird, hab ich dann heute die Multiscreen Option gekündigt. Mal schauen ob die Kündigung schneller bearbeitet wird.
05.06.2025 19:21
Sag mal kann man die Option einfach so kündigen zu jedem Monatsende? Wär ja Schonmal gut.
glaube auch das sich nichts mehr tut, es scheint ja auch keinen zu interessieren, echt erstaunlich
05.06.2025 19:30
@uferalle2025 auf sky.de ganz nach unten scrollen dort gibt es neben den Links für Impressum, Datenschutzeinstellungen etc. einen Link Abo beenden. Im nächsten Schritt kannst du Teilkündigung auswählen, persönlichen Daten eingeben und das Produkt was du nicht mehr willst
05.06.2025 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2025 19:33
@uferalle2025 das Multiscreenabo normalerweise monatlich kündbar, aber es war auch schon von Jahresabos zu lesen.
Verbindlich ist das, was in der Vertragsbestätigung steht.
@mj81 tatsächlich, nun doch ein Kündigungsbutton 😄
https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:footer:cancellation:leg:can