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Sky Q App auf Apple TV funktioniert nicht unter aktueller Software

Hallo, 

bei mir läuft die Sky App nicht auf dem Apple TV.  Internet Verbindung ist vorhanden. Vorschauen werden geladen aber es kommt nur ein Ladebildschrim. Serien etc. können nicht abgespielt werden. 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

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9 Nachrichten

Also mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Server von Sky liegen muss. Ich kann sagen, das es weder am ATV HD, am ATV 4K, der PS 5 noch am LG Smart TV funktioniert. Bis zum 18.05 hat es aber auf allen Geräten funktioniert. Daher kann man die Sky q App fast schon ausschließen, wenn einige hier  schreiben, das es bei Ihnn funktioniert. Und ich habe App abmeldet, Gerät neu starten, erneut anmelden auf allen Geräten probiert! 

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9 Nachrichten

Also mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Server von Sky liegen muss. Ich kann sagen, dass es weder am ATV HD, am ATV 4K, der PS 5 noch am LG Smart TV funktioniert. Bis zum 18.05 hat es aber auf allen Geräten funktioniert. Daher kann man die Sky Q App fast schon ausschließen, wenn einige hier  schreiben, dass es bei Ihnen funktioniert. Ich habe App abmeldet, Gerät neu gestartet, und erneut angemeldet auf allen Geräten probiert! 

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15 Nachrichten

Ach schade...

ich probiere morgen mal die neue ATV aus, die ich gekauft habe. Wenn das nicht geht, werd ich wohl kündigen und mich wohl vom "zappen" zwischen laufenden Kanälen endgültig verabschieden. Und dabei ist wow noch deutlich günstiger. 

wenn ATV also wirklich nicht mehr geht, dann bin ich wohl raus. Schade, dass es nach Tagen alles so unklar bleibt. Aber immerhin wurde ich so auf wow aufmerksam gemacht .

 

werde von meinem Versuch mit ATV berichten 

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152 Nachrichten

Es wurde doch berichtet von einem User, der über paar Quellen von Sky erfahren hat, dass die Sky Q-App ein neues Design bekommt wahrscheinlich bis Ende Juni. Es sind schon paar Beta-Tester am Werk. Der neueste Apple TV 4k müßte mit der Sky Q-App funktionieren, bei mir auch. 

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17.7K Nachrichten

Das habe ich auch gelesen und ich erwarte etwas.

 

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86 Nachrichten

Wie gesagt, ich bin in der Beta -  25.2.1 (1748607158) ist die aktuellste Version! Und die funktioniert bei mir auch auf jedem meiner Apple TV 4k (Gen 2 und 3 hab ich)

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Dann ist, wird, ja alles gut

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37 Nachrichten

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann Sky Q auf meinem Apple TV 4K nicht mehr starten – es bleibt bei „Laden“ hängen. Aus- und wieder eingeloggt, deinstalliert und neu installiert – nichts hilft…

 

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, handelt es sich um ein generelles Problem, das schon seit fast einer Woche besteht, oder? Es gibt also keinen Workaround, richtig?

Ich habe bisher keine offizielle Stellungnahme von Sky gefunden – hab ich da was verpasst???

Ich hoffe nur, dass das Sky endlich dazu „zwingt“, ihre App zu updaten – die ist ja inzwischen 3 Jahre alt… 

Geräuschemacher

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Nach 2 Wochen weiterhin keine Funktion von SkyQ auf ATV. Heute erreichte mich dann die wichtige Vertragsinformation, dass ab 1.8. die Preise angepasst werden müssen. Leider war es das dann für mich.

 

Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass ein Softwarefehler länger als 48 Stunden andauern kann. 

 

Allen einen schönen Tag und alles Gute.

Ich bin raus

 

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15 Nachrichten

Habe nun die neue ATV ausprobiert mit 18.41 TVOs. Es funktioniert leider nicht.


seit 20.5. werden auch die ATV nicht mehr in der Multiscreenliste registriert.

 

Es liegt wohl bei mir nicht am ATV sondern am Account aber leider kann mir keiner helfen ... hat einer eine Idee bei der Hotline gibt es keine Hilfe 😕 

 

kann man ggf. Extra bezahlen, dass der Account geprüft wird? 

werde dann wohl kündigen müssen. Es gibt ja keine Lösung. 

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152 Nachrichten

Kündigen würde ich nicht. Es gibt seitens Sky momentan keine Lösung für das Problem. Aber ich würde von Sky eine Gutschrift von 15 € verlangen, da man Multiscreen nicht nutzen kann. Daß man das Sky-Programm auf dem Sky Q-Receiver oder über Sky Go abrufen kann, damit würde ich mich nicht abcanceln lassen, denn Sky muß eine Leistung erbringen und wenn Sky das nicht kann, dann müssen sie eine Entschädigung leisten.

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86 Nachrichten

Sehe ich auch so, die Multiscreen-Option ist aufpreispflichtig, somit darf man auch erwarten dass das funktioniert oder aber sie sollen das Geld für die Option für den Zeitraum erstatten, in welchem es nicht funktioniert!

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13 Nachrichten

die frage ist, ob das Bestand hätte Gutschriften zu fordern, weil grundsätzlich funktioniert ja multiscreen auf tablets, handys usw., nur der Apple-TV macht Probleme.

Von daher ist ja nicht von einem völligen Ausfall zu sprechen. Auch wenns mich selbst ärgert, dass die App am ATV aktuell nicht funktioniert und ich am Liebsten die Streambox wieder entfernen würde. Aber ist ja nicht nur so, dass die App nicht geht, auch für 4K und Dolby-Atmos usw. muss man die Streambox verwenden, weil die Sky Q App das aktuell nicht kann.

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@franzbertbua 

 

Ganz genau!!

 

Die App hat auch einen Sachmangel, wenn sie mit Stereo und HD (statt Dolby und 4k) läuft.

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17.7K Nachrichten

Nur nochmal zur Erklärung.

 

Die App könnte auch UHD, rein technisch möglich, wenn die Ausstrahlung von SkY auch tatsächlich dafür in diesem Format wäre.

 

Hatten wir ja auch bei der IPTV Box.

Die konnte UHD, nur SKY hat es für die Box nicht übertragen. ( freigeschaltet)

 

Die SKY Übertragung ist leistungsmäßig nicht in dem notwendigen Format, für diese App in UHD,  gedacht.

Das sind Kapazitätsprobleme. Wird eh gedrosselt.

 

Der technische Unterschied ist schon klar?

 

Deshalb ist es aber auch ein berechtigter Wunsch eines Kunden, diese Übertragung zu ermöglichen.

Die Realisierungsmöglichkeit sehe ich, auf Grund der technischen Voraussetzungen, nicht.

Sehe in diesem Zusammenhang auch noch WOW, SKY Go,( läuft meist noch in der 720 Auflösung)

Dann die vielen anderen Nutzer, die jetzt über den Stream UHD empfangen.


Es hat also nichts mit der App selbst zu tun.

Das ist technisch machbar.


@plaaymaker  schrieb:

@franzbertbua 

 

Ganz genau!!

 

Die App hat auch einen Sachmangel, wenn sie mit Stereo und HD (statt Dolby und 4k) läuft.


 

(Bearbeitet)

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126 Nachrichten

Kündigen ist konsequent und richtig.

So schäbig darf man sich nicht behandeln lassen von einem Vertragspartner. Unterste Schublade von Sky!!

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33.6K Nachrichten

Multiscreen ist eine Extra-Option, nicht kostenfrei. Das ist klar etwas anderes als z.B. ein Wegfall der Sky Go App (die indirekt mitbezahlt wird).

 

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15 Nachrichten

Kurze Frage habt ihr beim einloggen eure email

adresse oder die skykundennummer verwendet? Vielleicht liegt es ja auch daran ich habe nämlich nur die email Adresse verwendet? Vielleicht geht's ja nur mit der Kundennummer?

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Ging sowohl mit email Adresse und Kunden Nummer nicht 

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Nach zwei Wochen hoffen, dass der Fehler schnell behoben wird, hab ich dann heute die Multiscreen Option gekündigt. Mal schauen ob die Kündigung schneller bearbeitet wird.

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Sag mal kann man die Option einfach so kündigen zu jedem Monatsende? Wär ja Schonmal gut.

 

glaube auch das sich nichts mehr tut, es scheint ja auch keinen zu interessieren, echt erstaunlich 

 

 

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@uferalle2025 auf sky.de ganz nach unten scrollen dort gibt es neben den Links für Impressum, Datenschutzeinstellungen etc. einen Link Abo beenden. Im nächsten Schritt kannst du Teilkündigung auswählen, persönlichen Daten eingeben und das Produkt was du nicht mehr willst

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33.6K Nachrichten

@uferalle2025 das Multiscreenabo normalerweise monatlich kündbar, aber es war auch schon von Jahresabos zu lesen.

Verbindlich ist das, was in der Vertragsbestätigung steht.

 

@mj81 tatsächlich, nun doch ein Kündigungsbutton 😄

https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:footer:cancellation:leg:can

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