02.06.2025 22:58
Ich halte dagegen und behaupte dass das eine ganz bewusste Entscheidung ist, um den Kunden andere Produkte/Geräte aufs Auge drücken zu können...
02.06.2025 22:58
Mein imho ist die Skyq App nicht die Zukunft die Sky sieht. Ich spreche sehr oft mit einem Freund der auf dem Sektor arbeitet und sagt das herkömmliches Fernsehen tot ist. Alles geht auf und über Streaming (großteils on demand, großteils auf kleinen Units wie Handys und iPads).
Sky hat ja die Streaming Box entwickelt und wird vermutlich den Teufel tun nebenher noch Apps um teures Geld entwickeln die ähnliches tun. Sondern immer die Streaming Box oder für die alten wie mich den Skyq Receiver "besser" stellen.
also so würd ich's machen wäre ich Sky... fies und mies, ich weiß...
02.06.2025 22:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 23:10
SkY hat keine Übertragungskapazitäten für zusätzliches UHD.
Siehe auch die SkY Q App mit normal 720, möglich 1080. SKY Q App mögliche Auflösung Streaming
Da bekommst du kein UHD.
Dazu Bandbreiten UHD von etwa 20 Mbit/sec erforderlich.
Es ist für diese Anwendungen nicht vorgesehen, auch nicht geplant.
"Sky hat ja die Streaming Box entwickelt und wird vermutlich den Teufel tun nebenher noch Apps um teures Geld entwickeln die ähnliches tun"
Das teile ich!
Das wären sonst enorme Kosten, auch bei den Mietservern.
Man spart gerade Kapazitäten ein.
Siehe gestrichenes Mobilerecord bei SKY GO.
SKY schafft ja nicht mal beide UHD Sender gleichzeitig zu betreiben.
02.06.2025 23:00
ist vielleicht ein ursächlicher Grund, da kannstschon Recht haben
02.06.2025 23:03
@devilsown meine Rede, bin da voll bei dir. Ich unterstelle mal das da wenig Interesse besteht und gerade am ATV noch weniger wenn man sich die relativ neuen features am ATV ansieht
02.06.2025 23:10
Das mag die Ursache sein. Habe ich nie bestritten - allein, weil ich es nicht weiß. Die Ursache tut aber überhaupt nichts zur Sache. Mir ist schlicht egal, warum Sky es nicht macht. Es geht mir darum, dass Sky es nicht macht. Das kritisiere ich!
Du verstehst offensichtlich nicht, dass ich als zahlender Kunde nicht akzeptiere, dass man eine App mit Dolby Digital und UHD nicht zur Verfügung stellt. Dass es technisch möglich ist zeigen Netflix oder Prime- sogar mit Dolby Atmos. Und dann sind wir beim Kern: was es kostet ist mit völlig egal, solange Sky Premium-Preise verlangt. Dann erwarte ich Premium-Leistung!
Und Sky bietet ja auf dem eigenen Receiver auch UHD und Dolby Atmos an- nur eben nicht auf der App. Das ist doch die Frechheit. Die wissen ganz genau, dass viele Kunden lieber ATV nutzen als den Receiver und es ist ihnen einfach egal. Das ist nicht akzeptabel und ich verstehe nicht, dass das nicht viel agressiver, lauter und öfter in diesem Forum kritisiert wird.
02.06.2025 23:15
@plaaymaker das kann man schon auch anders sehen. Fakt ist: eine zur Verfügung gestellte Skyq App MUSS funktionieren.
jedoch, welche Inhalte zu welcher Qualität dafür zur Verfügung stehen entscheidet der Anbieter. Und wir haben alle gewußt was Skyq kann und was nicht. Und preislich ist Sky am sportsektor in etwa gleich wie DAZN
02.06.2025 23:18
@plaaymaker aber wünschen darfst dir's natürlich alles, nur werden leider nicht alle Wünsche wahr. Kein Sarkasmus, harte erlebte Realität
02.06.2025 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 23:29
In der Planung von SKY wird es immer um die Hauptempfangsgeräte gehen.
Ist schon scheinbar schwierig genug, geschrieben.
Probleme mit dem Stream sind auch nicht wenig.
Die Apps sind nur eine variable ( auch mobile) Ergänzung.
Das ist doch komplett eine andere Schiene.
Geld verdienen will man auch.
Es war damals schon recht problematisch SKY GO vom Browser zu nehmen.
Hat es mir gefallen? Nein!
Von SKY so geplant und ausgeführt.
Das ist halt SKY.
In A wird man ja SKY X vom Markt nehmen (Stück für Stück oder stark begrenzen) und dann dafür den Stream verlangen.
Auch eine Entscheidung, fertig.
Gleiche Richtung.
https://www.derstandard.de/story/3000000272056/sky-x-kuenftig-ohne-free-tv-sender#
Und nun ärgern wir uns wieder über den Fehler?
Schlimm genug.
02.06.2025 23:19
Mit dem Argument kann man auch sagen, dass Sky die ATV App überhaupt nicht mehr zur Verfügung stellen muss- immerhin entscheidet ja der Anbieter.
Sorry, aber dass es funktioniert ist absolute Mindestanforderung. Wenn das schon nicht geht, macht sich der Anbieter schadensersatzpflichtig, schlicht weil er seine Leistung nicht erbringt.
Und bei Pay-TV darf man schon ein bißchen mehr als die Mindestanforderung verlangen. Dolby Digital und UHD sind seit Jahren Standard!
02.06.2025 23:20
So sehe ich es (leider) auch
02.06.2025 23:23
@plaaymaker nicht falsch verstehen, ich sage nicht das dein Wunsch nicht legitim ist...
nur, Sky macht das Prgramm und lies bitte @digo Kommentar.
sky hat zu mir vorgestern gesagt ich soll mir doch bitte einen gescheiten FS oder die PlayStation oder oder kaufen, da geht doch alles
ist so, you have the Choice: Kündigung
02.06.2025 23:28
@plaaymaker Und haben wir schon fünf Seiten vorher diskutiert, ich überlege für den Sport Sky Wow premium einzusetzen, da hört dann auch das zweiter Wohnsitz Geheule von Sky auf und ich habe auch eine okay quali.
dazu irgendwie Joyn oder sowas für die öffis und dann kann man rechtlich gesichert in Europa "sein" Programm am FS in der Ferienwohnung empfangen.
und, devil's advocat, darum gehts ja dem einen oder anderen - nicht allen!
02.06.2025 23:29
Wenn die Apps nur eine Ergänzung sind wie du sagst, warum kommentierst du dann das Thema? Dann kann es dir doch egal sein, wenn die bloße Ergänzung nicht geht. Die Hauptgeräte funktionieren ja.
Ich nutze nur die App- und bin sauer, dass UHD/Dolby Digital keine Rolle spielt.
Aber völlig fassungslos, dass nicht mal die lächerliche Stereo/ HD App geht.
02.06.2025 23:33 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 23:40
Weil es eine schöne und nützliche Ergänzung ist.
Auch SKY GO, gleiches Thema,
Aber kein Hauptempfang, nach Entscheidung SKY!
Und das wurde immer auch so angegeben.
Aboabschluß
Ich freue mich, wenn der Hauptempfang funktioniert!
Und nehme die Ergänzung gern mit.
Was SKY muß steht in den AGB.
Hast du ja bestätigt.
Ist nicht viel. Lese mal!
Und Verträge können gekündigt werden.
Das Recht bleibt immer.
02.06.2025 23:33
Nein, ich habe nicht die Wahl. Da die Einzelspiele meines Lieblingsvereins freitags und samstags nur auf Sky kommen. Wäre das anders, wäre ich längst (!!!!) weg. Wenn jemand das Monopol auf etwas hat, dann hat man eben nicht die Wahl. Das ist einfach falsch.
Finde es bemerkenswert großzügig, dass mir zugestanden wird, Wünsche zu äußern.
Mir geht es auch nicht darum, dass mein Wunsch morgen erfüllt wird, sondern dass Menschen, die sich für Sky interessieren das hier lesen wissen was Sache ist. Und auch, dass Sky selbst weiß, was Kunden von ihnen halten.
02.06.2025 23:34
@plaaymaker hab doch gesagt das du prinzipiell völlig recht hast, nur, der Betreiber / Herausgeber will es nicht aus seinen internen Gründen die er uns nicht verraten wird, in der Regel zumindest.
Kündigung ist die einzige Alternative.
ist so, am besten akzeptieren und an wirkungsvollen Alternativen arbeiten, die sind:
kündigung! Sky selber kaufen! Neues pay TV gründen! Sky an DAZN verkaufen 😉😉😉
02.06.2025 23:37
Steige jetzt aus und diskutiere nur über den Fehler und die Zusamlenhänge.
Sonst gern in einem anderen Thread.
02.06.2025 23:38
Habe es jetzt schon mehrmals geschrieben. Ich verstehe die Linie von Sky; ich kann sie intellektuell nachvollziehen.
Allein akzeptieren werde ich sie nicht. Mein Mittel der Wahl ist Sky hier dafür anzugreifen und zu kritisieren.
Andere können gerne kündigen. Jedem das Seine.
02.06.2025 23:40
@plaaymaker völlig legitim was du schreibst, schau ma mal was es ändert...