Antworten

Sky Q App am Nebenwohnsitz möglich?

Gurki93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
1.246 Ansichten

Sky Q App am Nebenwohnsitz möglich?

Hallo liebe Community, 

 

ich habe Sky Q inklusive Receiver an meinem Hauptwohnsitz. 

 

Ich bin an den Wochenenden und im Sommer aber auch oft mehrere Tage bei meinem Nebenwohnsitz, wo ich auch seit kurzem einen LG SmartTV mit Sky Q App hätte. Ist es ohne Einschränkung möglich, dass ich am Nebenwohnsitz dann die App mit meinem Account verwende, oder ist dies nicht möglich?

 

Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit der Sky Q App, und wäre über jede Hilfe dankbar. Falls es möglich wäre, ist es natürlich von der Benutzerfreundlichkeit besser, als wenn ich dann über Sky Go am Handy oder am Tablet Fußballschauen müsste. 

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
1.230 Ansichten

Betreff: Sky Q App am Nebenwohnsitz möglich?

Stand heute ist es technisch möglich, aber laut Vertragsbedingungen nicht erlaubt.

Gurki93
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Q App am Nebenwohnsitz möglich?

Hallo nochmals,

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🙂

 

Über Sky Go ist es ja laut AGB's erlaubt, es würde ja grundsätzlich keinen Unterschied machen und Benutzerfreundlicher sein, wenn man das selbe Ergebnis über eine smarte App direkt über den Fernseher startet, anstatt mit dem Mobilgerät streamen zu müssen? 

 

Macht es Sinn, in diesem Fall die Service-Abteilung von Sky zu kontaktieren und dies abzusprechen, oder ist dies in Stein gemeißelt? 

 

Lg

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 4 von 4
1.217 Ansichten

Betreff: Sky Q App am Nebenwohnsitz möglich?


@Gurki93  schrieb:

Macht es Sinn, in diesem Fall die Service-Abteilung von Sky zu kontaktieren und dies abzusprechen, oder ist dies in Stein gemeißelt?


Da wirst du kein Glück haben. Wenn Sky offiziell sagt, dass das nicht vorgesehen ist, dann ist das so. Da kannst du bei Sky wen auch immer kontaktieren. Es wird keiner für dich eine Ausnahme machen.

 

Wie hier bereits erwähnt, ist es technisch möglich, aber von Sky nicht gewollt. Sky hat sogar schon überlegt eine Art IP Abgleich zu machen, d. h. sporadisch zu kontrollieren, ob der Sky Q Receiver und die "Sky Q"-App im gleichen Netzwerk sich befinden. Ist das so, dann darf man die "Sky Q"-App uneingeschränkt verwenden, ansonsten könnte Sky die Verwendung der "Sky Q"-App unterbinden. Das hat hier ein Sky Technik Mitarbeiter bereits erwähnt, dass Sky das machen will. Wie das ganze ablaufen soll und ab wann das sein wird, hat er bis jetzt nicht mitgeteilt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten