Antworten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 136
42.297 Ansichten

Sky Q App - Login-Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Beim Versuch des Logins mit der korrekten E-Mail und dem korrekten PIN, erhalte ich den Fehler:""Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)". Das passiert auf unserer MagentaTV Box (Hauptreceiver), als auch auf einem MagentaTV Media Receiver 201.

 

Mod-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 136
41.965 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo HorstEE,

eine Nutzung der On Demand Inhalte über die Sky Q App auf dem Media-Receiver ist nicht möglich. Dafür benötigst du eine Freischaltung. Diese Freischaltung können wir dir nicht zukommen lassen, wenn dein Vertrag die Empfangsart Satellit aufweist. Aus diesem Grund erhältst du auch die Fehlermeldung. Bitte nutze für On Demand den Sky Receiver, welchen du bei Vertragsaufnahme erhalten hast. Mit diesem sind die Inhalte abrufbar.

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 136
42.294 Ansichten

WBetreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Kannst du mal nachschuen, ob deine Geräteliste voll ist?

Seid der Umstellung der On Demand App zur Sky Q App, zählt dein Medie receiver auch in die Geräteliste.

HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 136
42.289 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Nein, die Geräteliste ist nicht voll. Es sind noch 2 Geräte verfügbar.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 136
42.184 Ansichten

Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @HorstEE,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Zu dieser Fehlermeldung liegen mir leider keine genaueren Informationen vor. Bitte nenne mir einmal deine Sky Kundennummer, damit ich das genauer prüfen kann. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
BombTigger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 136
42.090 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo, zusammen ich habe denn gleichen Fehler bei mir. 

Würde dafür eine Lösung gefunden? 

 

MfG

 

Ps. In der Liste ist noch platz

HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 136
42.082 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Tja, ich habe vom Sky-Kundenservice folgende Antwort bekommen: "Sie haben einen Sky via Satellit Vertrag. Wenn Sie die Sky-App auf Ihrem MagentaTV Receiver benutzen möchten, müssen Sie den Vertrag von Satellit auf Magenta umstellen. Sorry, aber ich kann die Antwort weder nachvollziehen noch akzeptieren. Auf AppleTV, Smartphone und Pad geht's aber auf  MagentaTV nicht 😡.

Zetti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 136
42.082 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Habe den gleichen Fehler beim Starten der Sky App  in Magenta TV.

Habe das Sky-Abo erst kürzlich abgeschlossen.

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, man muss den Vertrag zuerst umstellen, bevor man über Magenta TV auf Sky zugreifen kann. Beim Abschluss es Vertrags wurde darauf nicht hingewiesen. Der Sky Q Receiver ist dann für die Tonne!? Ich bin stinksauer. Soll das Kundendienst sein?

Viele Grüße

Frank Zettelmeyer

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 136
41.989 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Guten Morgen BombTigger,

ich verschaffe mir einen Überblick über deine Vertragsdaten. Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer von Sky, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, damit ich dir Auskünfte erteilen darf. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 136
41.988 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo Zetti,

sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Post reagiere.

Schreib mir bitte eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 136
41.989 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Guten Morgen HorstEE,

es tut mir leid, dass du mit der Antwort unzufrieden bist. Eine andere kann ich dir leider auch nicht geben.

Wenn du einen Satellitenvertrag hast, können wir dir keine Freischaltung für Magenta zukommen lassen. Dafür ist eine Umstellung von Sat auf IPTV notwendig. Und wenn der Wechsel erfolgt, ist eine weitere Nutzung der Hardware von Sky nicht mehr möglich. Es geht nur eins von beiden.

VG, Daniela
HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 136
41.977 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Guten Morgen Daniela, ich glaube, wir reden hier ein wenig aneinander vorbei. Ich möchte zurzeit keine Freischaltung, um das Sky-Programm auf MagentaTV zu sehen, vielmehr möchte ich die Sky-App (SkyQ) auf dem Media-Receiver nutzen, d.h. On-Demand Inhalte sehen, wie ich das auch auf AppleTV, meinem iPhone, meinem iPad oder meinem PC kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 136
41.966 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo HorstEE,

eine Nutzung der On Demand Inhalte über die Sky Q App auf dem Media-Receiver ist nicht möglich. Dafür benötigst du eine Freischaltung. Diese Freischaltung können wir dir nicht zukommen lassen, wenn dein Vertrag die Empfangsart Satellit aufweist. Aus diesem Grund erhältst du auch die Fehlermeldung. Bitte nutze für On Demand den Sky Receiver, welchen du bei Vertragsaufnahme erhalten hast. Mit diesem sind die Inhalte abrufbar.

VG, Daniela
HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 136
41.965 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Danke für die Auskunft. Getestet und funktioniert.

Jessy8989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 136
41.673 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Wie konnten Sie das Problem nun lösen? 
habe das gleiche Problem! 
mit freundlichen Grüßen 

HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 136
41.658 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Man muss sich die on-demand Inhalte, z.B. Serien auf dem SkyQ Sat-Receiver anschauen. Das geht. Oder seinen Sky-Sat-Vertrag auf MagentaTV-Sky umstellen. Solange man Sky über Sat empfängt, kann man Sky auf dem MagentaTV Media Receiver nicht sehen.

Mabeck69
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 136
41.651 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo zusammen, bei mir ist es dasselbe Problem wie im topic, nur ohne Code.

 

habe mir skyQ auf Magenta Media Receiver 401 schalten lassen. Aber weder mit Kundennummer und Pin, noch mit Mailadresse und Pin habe ich Zugriff!

 

es kommt immer nur ein Ausrufezeichen mit: ein Fehler ist aufgetreten....gehört hier zwar nicht hin, aber genau das gleiche kommt beim anmelden von Sky extra!

 

ich hoffe es kann jemand helfen!?

 

greets mabeck69 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 17 von 136
41.471 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo @Jessy8989 und @Mabeck69, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wenn ihr Sky via IPTV schaut und somit kein Abonnement über einen Kabel- oder SAT-Anschluss habt, könnt ihr On Demand-Inhalte über den Mediareceiver schauen, aber nicht über die Sky Q App.

Sofern ihr Sky für einen Kabel- oder SAT-Anschluss abgeschlossen habt, aber zusätzlich noch einen Mediareceiver nutzt, seht euch die Info von meiner Kollegin an. -> Wenn Ihr On Demand darüber sehen sollt, muss der Vertrag auf Sky bei MagentaTV umgestellt werden. Nähere Infos dazu, könnt ihr über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV/td-p/267719 und https://community.sky.de/t5/Service/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764 nachvollziehen.

VG, Sanny
VJustV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 136
39.670 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Hallo,

 

Wir haben seid einiger Zeit zu Hause einen Sky Q Receiver, nun hat meine Oma von der Telekom den Magenta TV Receiver bekommen, dort haben wir gesehen, dass Sky auch auf dem Magenta Receiver verfügbar ist, aber sobald ich die Sky Login Daten eingebe kommt direkt die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten, aber online auf der Sky Seite habe ich noch ein Gerät in der Geräteliste frei.

HorstEE
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 136
39.665 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Sind Sie Sky Sat Kunde? Dann können Sie sich über den MagentaTV Receiver nicht anmelden. Ich hatte das gleiche Problem.

VJustV
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 136
39.659 Ansichten

Betreff: Sky App MagentaTV Login-Fehler "Ein. Fehler ist aufgetreten (df8144a6)"

Ich denke mal ja, wenn unsere Anschlussart Satelliet ist, aber warum bietet Sky dann eine App auf dem Magenta TV an?...Bei Nachfrage bei der Telekom ist es nicht möglich Sky nachträglich auf dem Magenta Receiver zu aktivieren, da wir dann eine andere Set Up Bix benötigen würden.

 

ist doch irgendwie komisch, denn auf meinem Fernsher geht das einfach über die Sky Q App...

Antworten