Antworten

Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

akunz
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 10
7.674 Ansichten

Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Liebe Leute,

 

seit gut einer Woche (circa 1. August) macht uns unsere Sky Q App auf dem Apple TV eine Menge Probleme. Egal wie oft wir die App neu starten (oder installieren), wir werden immer mit der Fehlermeldung 12082 - "dafür bist du nicht freigeschaltet" begrüßt. Wir haben bereits einmal bei Sky-Service angerufen (am Donnerstag) und das Problem gemeldet. Da sagte man uns es sei ein generelles Problem bei Sky, aber bald behoben - leider ist das immer noch nicht passiert. 

Hat jemand eine Idee, wie wir unser Sky wieder zum laufen bekommen?

Sky Q App ist auf dem neusten Stand 1.1.3.XX, das Apple TV ebenfalls. 

 

Besten Dank und Gruß

 

Anika

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 4,096
Post 2 von 10
7.667 Ansichten

Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet"

Guten Abend akunz,

dieses Problem wurde leider noch nicht behoben. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294

Leider muss ich Dich um Geduld bitten.

Gruß, Jule
akunz
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 10
7.662 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Danke Juliane für die fixe Antwort - auch wenn das natürlich ärgerlich ist.


@Juliane  schrieb:
Guten Abend akunz,

dieses Problem wurde leider noch nicht behoben. Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294

Leider muss ich Dich um Geduld bitten.

Gruß, Jule

 

Replicant0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
7.592 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Hallo ich habe das gleiche Problem gibt es jetzt schon ein Termin wann es wieder funktioniert?

akunz
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 10
7.584 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&amp

Anscheinend nicht. Ich habe es jetzt nochmal mit einer direktnachricht an den Support versucht. Vielleicht hilft das 🤷🏼‍♂️

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 6 von 10
7.558 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Hallo @Replicant0,

wie meine Kollegin hier schon geschrieben hat, gibt es leider bei einigen Kunden noch immer z.B. dieses Problem. 😕

Sobald es neue News zu https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Streamingprobleme-auf-Sky-und-Sky-Q/ba-p/268294 gibt, verkünden wir diese dort.

VG, Sanny
freeeeak
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 10
7.436 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&amp

Hallo,

das Problem scheint nicht nur auf der App des Themenstarters bezogen zu sein. Auf mienem Sky Q Receiver bekomme ich seit Tagen auch die gleiche Fehlermeldung. 

Obwohl ich alles von Sky habe.

 

Gruß F.

Replicant0
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
7.372 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Hallo Bei mir funktioniert wieder alles. Dank der Moderatoren.
kistlergue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
817 Ansichten

Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Hallo, hab 3 Jahre später am heutigen 14.08.2022 dasselbe Problem. Scheinbar Immer noch nicht gelöst. Das ist ja wie bei der DB mit der Pünktlichkeit? Kann mir da bitte jemand helfen.

Empfang über Satellit. Vodafone-Kunde ja. 

Beste Grüße

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 10 von 10
797 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q App (Apple TV) mit Fehlermeldung 12082 - "Dafür bist du nicht freigeschaltet&quo

Hallo @kistlergue,

 

der letzte Kommentar vor ist vom 13. August 2019 und es konnte allen soweit geholfen werden. Beachte auch, dass es sich hier regulär nur um die Sky Q App via Apple TV handeln sollte, nicht um z.B. den Sky Q Receiver oder der Sky Q Mini Box.

 

Bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Antworten