Antworten

SKY Q App Fire TV

manu_glubb
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
16.486 Ansichten

SKY Q App Fire TV

Wird es die Sky Q App für den Fire TV Stick geben? Ich hab gelesen das dies in Planung sei, allerdings keine Informationen gefunden wann und ob das noch aktuell ist. 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 19
16.482 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

@manu_glubb ,

 

Sollte es eines Tages tatsächlich die Sky Q- App über Fire TV geben, wird dies über alle bekannten Quellen rechtzeitig kommuniziert 

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 3 von 19
16.453 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

hey manu_glubb,

 

es gibt keine (in)offiziellen Verlautbarungen.

Manche Apps können durch "sideloading" für dem Fire TV nutzbar gemacht werden.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 19
16.440 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Mit einer Sky Q App für Fire TV-Geräte würde ich überhaupt nicht rechnen. Schau mal hier, da hat sich auch schon eine Moderatorin dazu geäußert. 

Kemmder
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
3.795 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Ich hatte vorgestern (06.01.2021) einen Werbe-Anruf wegen Erweiterung meines Abos auf Sky Q+ Multiscreen.
In dem Verkaufsgespräch wurden die Inhalte erläutert, incl. dem Hinweis, dass die Sky Q App auch auf Amazon fire-TV verfügbar ist. Das hat meine Kaufentscheidung beeinflusst, da ich auf meinem zweiten Fernseher/Hersteller kein "passendes" Betriebssystem, aber einen Amazon fire-TV Stick habe. Auf explizite Nachfrage wurde mir dies nochmals bestätigt.

 

Nun musste ich feststellen, dass die Sky Q App NICHT für fire TV verfügbar ist!

Irreführende Werbung - werde die Bestellung des  Paketes sofort nach Erhalt der Bestätigung widerrufen!

Katpa
Tiertrainer
Posts: 36
Post 6 von 19
3.677 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Mich würde das auch interessiern, ob die Sky Q App für den Fire TV Stick geplant ist?

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 7 von 19
3.627 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Es wird endlich Zeit, dass man SkyQ auch auf einem FireTV Gerät nutzen kann. Mittlerweile kann man ja Amazon PrimeVideo auf einem SkyQ Receiver nutzen. Wieso geht das nicht auch andersrum?

Da es ja wohl Lieferschwierigkeiten bei den SkyQ Mini Geräte gibt, wäre es doch eine große Hilfe wenn die Kunden auch auf ihren FireTV Geräten SkyQ nutzen könnten und nicht auf die Mini Geräte angewiesen wären.

bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 8 von 19
3.620 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Sky Go auf Fire-TV wird es wohl nicht geben, allerdings soll Sky-Ticket auf den Fire-TV kommen. 

 

Zitat:

"Besitzer eines Fire-TV-Sticks oder eines Smart-TV mit Fire-TV-Oberfläche müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Laut den beiden Anbietern kommt die App von Sky Ticket erst in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf die Fire-TV-Geräte. Sobald die App verfügbar ist, lässt sie sich herunterladen und auf dem Fire TV installieren." 

Kemmder
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 19
3.599 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Wir reden von der Sky Q-App, nicht von der Sky Go App.
Im Verkaufsgespräch wurde die Sky Q App wie gesagt für Fire TV als verfügbar angegeben.
Hat für mich aj auch Sinn, gemacht, da auf dem Receiver die Amazon Prime App auch bereits vorhanden ist und ein wechselseitiger Zugriff logisch wäre

bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 10 von 19
3.565 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Würde ich auch begrüßen wenn die Sky Q App auf Fire TV Geräte kommen würde. Wird aber, vermute ich mal, wohl nicht kommen....bzw. hat man dich da am Telefon falsch beraten. Selbst in der offiziellen Sky Pressemitteilung vom Dezember 2020 wird nur von der Sky Ticket-App bzw. Now TV-App (Ausland-Ableger von Sky Ticket) geredet. Sky Q- / Sky Go-App  auf Fire TV Geräten, oder auch beispielsweise auf PlayStation-Konsolen...wo es schon vor Jahren angedacht war, wird es wohl in absehbaren Zeit nicht geben.  

Kemmder
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 19
3.562 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Danke für den Hinweis 👍
Ich bin bei dem Gespräch halt davon ausgegangen, dass ich als langjähriger Kunde kompetent und fundiert beraten werde. Man lernt aber eben nie aus ...
Ich würde es auch begrüßen, wenn ein Moderator hierzu mal offiziell Stellung beziehen würde, um Klarheit in dieser Frage zu schaffen!

se3005
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 19
3.529 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Offiziell ist nur die Sky-Ticket-App angekündigt worden (leider). 

Ich würde es auch begrüßen wenn Q oder wenigstens Go auf den Stick kommt. 
So muss ich wohl oder über warten bis der MINI wieder verfügbar ist.

 

Grüße

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 13 von 19
3.526 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV


@se3005  schrieb:

Offiziell ist nur die Sky-Ticket-App angekündigt worden (leider). 

Ich würde es auch begrüßen wenn Q oder wenigstens Go auf den Stick kommt. 
So muss ich wohl oder über warten bis der MINI wieder verfügbar ist.

 

Grüße


AppleTV 4(K) wäre keine Alternative?

se3005
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 19
3.517 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Obwohl ich ein totaler Apple-Fan bin, bin ich nicht bereit knapp 200 € dafür auszugeben, nicht weil ich es nicht habe, sondern weil der TV nur für Sport in meiner Kellerbar genutzt wird, mehr nicht. Dafür ist er einfach zuviel. Der FireTV 4k hängt am TV weil ich den noch hier rumliegen hatte.

 

Also warte ich auf den Mini bis er mal wieder lieferbar ist. 

 

Grüße

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 19
3.512 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV


@se3005  schrieb:

Obwohl ich ein totaler Apple-Fan bin, bin ich nicht bereit knapp 200 € dafür auszugeben, nicht weil ich es nicht habe, sondern weil der TV nur für Sport in meiner Kellerbar genutzt wird, mehr nicht. Dafür ist er einfach zuviel. Der FireTV 4k hängt am TV weil ich den noch hier rumliegen hatte.

 

Also warte ich auf den Mini bis er mal wieder lieferbar ist. 

 

Grüße


Naja, entsprechende AppleTV´s bekommst du für um die 100€ in der Bucht .... diese Geräte würde ich jedem SkyQ Mini vorziehen ...

se3005
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 19
3.507 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Bei Elektronik bin ich eigen 😁. Die muss noch jungfräulich sein und nach neuer Elektronik riechen.

 

Ich bin da so ein wenig paranoid. Regt meine Frau auch immer auf...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 17 von 19
3.493 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV


@se3005  schrieb:

Bei Elektronik bin ich eigen 😁. Die muss noch jungfräulich sein und nach neuer Elektronik riechen.

 

Ich bin da so ein wenig paranoid. Regt meine Frau auch immer auf...


Ja, das kenn ich .... geht mir ähnlich ... 😁

 

Beim SkyQ-Mini hast du allerdings auch nicht die Garantie, dass er "jungfräulich" ist ... und zu deinem Eigentum wird er (soweit ich weiss) auch nicht. 😉

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 18 von 19
3.482 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV

Ich verstehe das Problem nicht warum SkyQ nicht auch auf den Fire Sticks verfügbar gemacht wird?

Zu mal ja auch schon auf Android Tablets SkyQ verfügbar ist. Android und FireOS beruhen meines Wissens beiden auf einem Linux System. Dementsprechend dürfte es relativ einfach sein, SkyQ auf FireOS zu starten.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 19 von 19
3.473 Ansichten

Betreff: SKY Q App Fire TV


@sebbl1894  schrieb:

Ich verstehe das Problem nicht warum SkyQ nicht auch auf den Fire Sticks verfügbar gemacht wird?

Zu mal ja auch schon auf Android Tablets SkyQ verfügbar ist. Android und FireOS beruhen meines Wissens beiden auf einem Linux System. Dementsprechend dürfte es relativ einfach sein, SkyQ auf FireOS zu starten.


Bist du dir da sicher mit der Android Tablets und SkyQ oder verwechselst du das jetzt mit SkyGo?

Antworten