14.04.2021 18:41
Hallo @BenjaminM, danke für die Antwort! Das ist bei mir sicher nicht der Fall, gerade wieder über wieistmeineip.at geprüft. Hatte auch noch nie wenn ich nachgeschaut habe, bin bei Drei. Kann es noch andere Ursachen geben?
14.04.2021 18:46
Falls noch nicht geschehen, führt bitte einmal die Schritte auf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... durch. Sofern die App danach noch immer nicht verfügbar ist, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Dann gebe ich das an unsere Techniker weiter.
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
14.04.2021 18:56
Guten Tag, ich habe eine österreichische IP Adresse...aus dem Hilfetext wird msn nicht so richtig schlau, aber was soll es. Vielleicht funktioniert es irgendwann. Nachtrag: das Problem besteht nur bei der Zweitkarte!!!!
15.04.2021 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 16:58
Nach Gespräch mit einem Techniker konnte das Problem bei mir gelöst werden:
"Kabelnetze Österreich" muss man bei der Senderwahl auswählen, nicht "Sonstige Kabelnetze" (ev. muss man dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen), habe immer geglaubt das ist ein konkreter Anbietername bei dem ich ja nicht bin (daneben steht ja Vodafone, Unitymedia, ..).
Könnte denjenigen mit Kabel-Receivern helfen.. Habe keine Zweitkarte also das Problem da könnte ein anderes sein.
Danke Benjamin für die schnelle Hilfe!
15.04.2021 16:49
Das hat aber mit der TVThek ( Zweitkarte ) nichts zu tun....
24.05.2021 13:19
Bei mir wird die ORF TV Thek App auch nicht nach App aktualisieren angezeigt. Ich habe Sat- Empfang und nur einen Q Receiver und alle Vorschläge hier mehrmals durch probiert (Wohnsitz Österreich).
24.05.2021 13:32
Hallo @golf7,
wichtig ist, dass du bei der installation des Receivers "Kabelnetze Österreich" auswählst. Falls etwas anderes ausgewählt wurde, wird die ORF TVthek nicht geladen. In diesem Fall hilft dann nur eine Werkseinstellung.
Auf https://bit.ly/3bO2SMj erfährst du, wie du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.
Viele Grüße,
Benni
24.05.2021 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2021 13:49
Wenn ich meine Sat-Einstellung auf Kabel ändere geht mir ja alles verloren ...und ich muss die komplette Senderliste+ Favoriten neu erstellen. Dann lass ich es lieber so wie es ist und hoffe das es durch ein Softwareupdate dann mit dabei ist.
24.05.2021 14:01
Sorry, meine Antwort hatte sich nur auf den Kabelempfang bezogen. Bei Satellitenempfang wird vor dem Sendersuchlauf das Land abgefragt. Wenn dort Deutschland statt Österreich gewählt wird, dann wird die ORF TVthek ebenfalls nicht geladen.
Auch in diesem Fall wäre eine Werkseinstellung erforderlich. Ein Update der Software wird da nicht helfen.
24.05.2021 14:04
Ok. Das macht Sinn warum es nicht geht. Danke
08.07.2021 15:19
Eine Frage zur Bildqualität in der ORF-TVthek. In welcher Auflösung wird gestreamt? Wie ist die Bildrate: 50 fps oder 25 fps?
Habe die ORF-TVthek auf Apple TV 4 K geladen und ausprobiert, die Qualität ist aber für mein Dafürhalten dort nicht die beste. Die Bildauflösung scheint nicht Full HD zu sein und Videos sind nicht flüssig, man sendet offenbar nicht mit 50 fps. Auch sonst läuft die App hakelig.
Wie ist es auf dem Q Receiver bzw. auf anderen Geräten?