Antworten

ORF TV Thek

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Martin1510
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 31
3.654 Ansichten

ORF TV Thek

Wie komme ich zur ORF TV Thek?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
emli
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 31
4.737 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Nach Gespräch mit einem Techniker konnte das Problem bei mir gelöst werden:

"Kabelnetze Österreich" muss man bei der Senderwahl auswählen, nicht "Sonstige Kabelnetze" (ev. muss man dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen), habe immer geglaubt das ist ein konkreter Anbietername bei dem ich ja nicht bin (daneben steht ja Vodafone, Unitymedia, ..).

Könnte denjenigen mit Kabel-Receivern helfen.. Habe keine Zweitkarte also das Problem da könnte ein anderes sein.

 

Danke Benjamin für die schnelle Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 2 von 31
3.591 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Komisch überall wird in den Medien die sache anders beschrieben, nämlich, dass diese Verbindung zur ORFMediTHEK DOCH zustanded+gekommen ist. Nur wo finde ich diese App

vize21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 31
3.590 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Genau diese Frage habe ich auch - sollte seit gestern klappen

 

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 4 von 31
3.571 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek


@vize21  schrieb:

Genau diese Frage habe ich auch - sollte seit gestern klappen


Dazu hat der Sky Moderator @BenjaminM am Mittwoch (17. März 2021) gegen 15:25 Uhr im Beitrag Euer Sky Q Receiver - das ist neu folgendes geschrieben (ich zitiere):


die ORF-TVthek ist nur für Kunden aus Österreich mit Sky Q und/oder Sky X nutzbar.

Gruß, Sonic28

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 31
3.566 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Ja, alles klar...aber wo ist die App zum Anwählen ????

vize21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 31
3.567 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Toll - bin Kunde in Österreich - Problem ungelöst.

Gruß

vize21

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 7 von 31
3.564 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek


@fizcharly  schrieb:

Ja, alles klar...aber wo ist die App zum Anwählen ????


Sofern du in Österreich wohnst und einen Sky Vertrag bei "Sky Österreich" hast, dann mach mal folgendes: Drück mal bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Apps. Rechts daneben sollte man diese dann auswählen können.

 

Kann auch sein, dass man die App findet, wenn man auf der Fernbedienung ganz rechts auf die Taste mit den drei Punkten klickt. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Solltest du die App trotzdem nicht finden, dann drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. Dort gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganzz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Auf der nächsten Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne etwas zu machen. Nur draufstehen. Mehr nicht. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (NUll Null Eins). Du kannst dabei nicht erkennen, ob du es richtig gemacht hast. Danach das ganze mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch mit einem Text ganz oben im Bild angezeigt wird. Jetzt gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Apps und rechts daneben auf den Punkt Apps aktualisieren, was du jetzt anklickst. Nun steht dort Deine Apps werden aktualisiert. Wie lange das nun dauert, wird dabei nicht erwähnt. Nach ca. 10 Minuten geht der Sky Q Receiver vollautomatisch von selber da raus ins Vollbild.

 

Jetzt solltest du die App eventuell auch haben.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,676
Post 8 von 31
3.561 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek


@vize21  schrieb:

Toll - bin Kunde in Österreich - Problem ungelöst.


Drück mal bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Apps. Rechts daneben sollte man diese dann auswählen können.

 

Kann auch sein, dass man die App findet, wenn man auf der Fernbedienung ganz rechts auf die Taste mit den drei Punkten klickt. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

 

Solltest du die App trotzdem nicht finden, dann drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. Dort gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganzz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Auf der nächsten Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne etwas zu machen. Nur draufstehen. Mehr nicht. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (NUll Null Eins). Du kannst dabei nicht erkennen, ob du es richtig gemacht hast. Danach das ganze mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch mit einem Text ganz oben im Bild angezeigt wird. Jetzt gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Apps und rechts daneben auf den Punkt Apps aktualisieren, was du jetzt anklickst. Nun steht dort Deine Apps werden aktualisiert. Wie lange das nun dauert, wird dabei nicht erwähnt. Nach ca. 10 Minuten geht der Sky Q Receiver vollautomatisch von selber da raus ins Vollbild.

 

Jetzt solltest du die App eventuell auch haben.

 

Gruß, Sonic28

vize21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 31
3.527 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Danke, ging wie von Dir super beschrieben klar - aber auch nach 2 Versuchen sind nur die Mediatheken von ARD, ZDF und arte sichtbar und auswählbar.

LG vize21

 

friedrich44
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 31
3.482 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

ich habe eine zweitkarte, bei einer funktioniert die orf app, bei der anderen (siehe auch erstbeitrag) trotz aller bemühungen nicht.

kann mir das wer erklären?

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 31
3.460 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Leider auch bei mir. Bei der Zweitkarte funktioniert es nicht bzw. scheint das ORF Logo für die Einwahl nicht auf.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 12 von 31
3.409 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Hallo @friedrich44 und @fizcharly,

entschuldigt die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich euch weiter. Teilt mir in eurer Nachricht bitte eure Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen. Sofern ihr PayPal angegeben habt, nennt mir eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, brauche ich die letzten vier Ziffern eurer Kreditkartennummer.

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
friedrich44
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 31
3.360 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

gerne ist hier meine kundennummer: XXX

geburtsdatum ist XXXX

die letzten fünf stellen lautet XXXX

ich bin in österreich

 

Mod-Edit: Private Daten entfernt

emli
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 31
3.212 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Hi @SaschaH , bin aus Österreich und habe das selbe Problem. Kann leider noch keine Nachrichten senden, wohl erst nach dem ersten Beitrag. Apps habe ich aktualisiert, Disney+ ist inzwischen schon dazugekommen.

(keine Zweitkarte, habe nur 1 (Kabel-)Receiver)

friedrich44
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 31
3.208 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

hallo sasha,

gibts was neues in sachen orf-app bei zweitkarte?

danke

 für rückmeldung

fizcharly
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 31
3.203 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

Nein, bin aufgefordert worden ein paar Abgleichdaten dem Moderator zu überlassen...habe urgiert...leider bis jetzt keine Lösung außer ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung und ein updaTE abzurufen. Verstehe ich zwar nicht, lasse es so wie es ist, denn sonst gibs wieder Probleme. Und die Zeit habe ich nicht. Tut mir leid

friedrich44
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 31
3.176 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

hallo sasha,

leider habe ich bis heute von dir nichts mehr gehört.

wie steht es mit der problemlösung?

 

miika
Regie
Posts: 25,144
Post 18 von 31
3.166 Ansichten

Betreff: ORF TV Thek

@friedrich44 @SaschaH @axels 

es sind PN verlorengegangen, aber jetzt scheint wieder alles ok und wird nachgearbeitet 🙂

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 31
3.138 Ansichten

Re: Betreff: ORF TV Thek

Hallo zusammen,

 

wenn euch die ORF-TVthek nicht in den Apps des Sky Q Receivers angezeigt wird, kann das ggf. daran liegen, dass euch von eurem Internetprovider eine ausländische IP-Adresse zugewiesen wurde. Dies könnt ihr auf Seiten wie z.B. www.wieistmeineip.at überprüfen. Dort wird unter der IP-Adresse das zugeordnete Land angezeigt.

 

Viele Grüße,

Benni

vize21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 31
3.130 Ansichten

Re: Betreff: ORF TV Thek

IP-Adresse weist Österreich aus - also Inland.

 

Bitte nächsten Lösungsvorschlag.

Antworten