Antworten

Netzwerkfehler 42010

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,812
Post 121 von 386
4.012 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich habe tatsächlich SKY Go auf sieben Geräten installiert!
Teste ja alle Systeme und mögliche Geräte!

Also das geht ! @Lillelale 
Über fünf Geräte, dann wird automatisch geschoben. Klappt bei mir gut!
Das hat doch nur auf die mögliche Nutzung von Geräten einen Einfluss.

Du kannst sicher auch jede App mehrfach installieren. Meist!

Du kannst diese nur nicht nutzen.

Dafür benötigst du den SKY Server im Netz.

Bei dir jetzt sicher die Aktivierung nicht möglich, da du keine Berechtigung hast?

Der SKY Server hatte aber mal unfreiwillig die SKY Q App zugelassen.

Auch bei Usern ohne Berechtigung!

Ob der das jetzt verhindert?

Der kontrolliert nun, ob Multiscreen gebucht ist?

 

Der Unterschied ist aber klar?

Michael2309
Special Effects
Posts: 3
Post 122 von 386
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

  • Ich habe eben gekündigt und werde sky endgültig vergessen, immer wieder diese betrügerischen Neuerungen, hoffentlich geht sky damit baden. Die zwei Q Mini sind schon verpackt. 
CptnO
Special Effects
Posts: 5
Post 123 von 386
3.977 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@kleines23 Mag schon sein, ist aber erst seit 2.4. so. Vorher hat das - wie nicht zu übersehen - bei allen hier problemlos funktioniert. Ist doch bestimmt für jeden (Sky?) nachvollziehbar dass diese Umstellung von jedem als Frechheit und dreiste Abzocke empfunden wird. Wenn man so etwas bei Neuverträgen macht ok, aber in laufenden Abos - aus denen man auch nicht vorzeitig rauskommt - die Leistung zu reduzieren um nochmal abzukassieren wenn man wieder die vorige Funktionalität erhalten möchte, ist schlicht unverschämt. Meine 5ct

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 124 von 386
3.971 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@CptnO 

Du hattest auch vorher keine Berechtigung, es ging nur...

 

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/sky-q-multiscreen-kosten

 

Die Testphase ist ein Scherz.

Jeder konnte die SKY Q App einfach nutzen.

SKY kann User anschreiben und andere, unberechtigte User, einfach sperren!

Die SKY Q App wurde immer mit den Nutzungsbedingungen verbunden.

Über Jahre!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 125 von 386
1.737 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Wenn du die monatliche Kündigungsfrist hast!
Lass es dir gut gehen!

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 126 von 386
3.866 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Es wäre ja jetzt mal schön, wenn sich hier endlich ein Mod äußern würde. Bei mir ist der Sky Q Service Vertragsbestandteil und es funktioniert auch bei mir nicht mehr.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 127 von 386
3.822 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Du hast diesen Service, ok! Genau so sieht die Eintragung aus, richtig?
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

Sonderfall, aber ärgerlich!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779215/highlight/true#M13389

Gelesen!

Bei deinen Abogebühre (knapp über 20 €), ohne bisherige Erhöhung, hätte ich nicht gezuckt!

Die Moderatoren wollen doch deine kompletten Daten haben.

Aber mach !

Du hast ein Sonderabo!

Glückspilz!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779211/highlight/true#M13386

CptnO
Special Effects
Posts: 5
Post 128 von 386
3.758 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Hi @digo , der Text in deinem Link beginnt mit "Wer Sky Q auf einem zweiten Fernseher schauen möchte, muss künftig dafür zahlen...". Tatsächlich will ich das nur auf einem TV ansehen - über mein Apple-TV - wie die letzten Jahre auch. Bei der Vertragsverlängerung wurde nicht darauf hingewiesen dass die Nutzung auf dem Apple-TV nur noch für eine befristete Testphase bereitsteht und es eine für diese Nutzung zuzubuchende Option gäbe. 

 

BTW, eine aussagekräftigere Fehlermeldung als "Netzwerkfehler 42010" und Verweis auf Netzwerkprobleme der Geräte wäre auch hilfreich gewesen.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 129 von 386
3.732 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Du schaust doch aber mit deinem SKY Q schon als Standard auf einem TV  und der ist in der Geräteliste auch gar nicht eingetragen. (IPTV ja!)

Ob du den nutzt oder nicht, egal! Steht auch so im Text.

Der erste TV ist belegt!
Auf einem "weiteren TV" wäre daher die bessere Formulierung. 

Diese Testphase hat SKY doch erst Ende 2023 "erfunden", da es halt technisch doch ungewollt funktionierte!
Warum das Wort Testphase, hatte ich erklärt.

 

Netzwerkfehler ist sicher die Antwort des SKY Servers.

Passt eben nicht zusammen, deine Anmeldung mit deinen Möglichkeiten.

 

42.... Fehler können entstehen, wenn du versuchst Inhalte aufzurufen die bei dir nicht includiert sind, oder deine Geräte nicht passen.

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 130 von 386
3.577 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

https://www.giga.de/news/sky-erhoeht-preise-diese-kunden-sollen-10-euro-mehr-zahlen/
Anderes Beispiel!

Mal interessant eine Einstellung von schon 2019!

siehe gebuchter SKY Q Service

Heute, noch etwas erweitert, Multiscreen! Teil
So lange besteht schon die Notwendigkeit der Buchung für die SKY Q App.

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Muss-fuer-die-Nutzung-der-Sky-q-App-extra-bezahlt-werden/m-p/17...

 

Dann haben User herausgefunden, es geht auch so, aber nicht offiziell!
Und nun dann nicht mehr.

 

diewahde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 131 von 386
4.347 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 132 von 386
4.325 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ist bekannt!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

Da es um die SKY Q App geht, haben wir da diskutiert!

ChristianG1983
Special Effects
Posts: 6
Post 133 von 386
3.190 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ist bei mir auch auf einmal da. Hab mei Sky Abo seit ca zwei Wochen. Bis auf gestern abend lief es die ganze zeit auf meiner apple TV BOX. Und auf einmal nicht. Auf allen anderen Geräten (Iphone, Laptop) geht es nach wie vor. Nur eben auf der Apple Tv Box kommt der Fehler 42010.

ChristianG1983
Special Effects
Posts: 6
Post 134 von 386
3.164 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

ich hab mich versuchshalber mal mit den daten von meiner ex schwiegermutter eingeloggt und schwupps da geht auf der apple tv box alles... schon komisch.

 

JohnnyKalle
Special Effects
Posts: 6
Post 135 von 386
3.160 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@ChristianG1983 

 

die wollen das Apple TV als Screen zaehlt und deshalbt alle Apple TV deaktiviert haben.

 

Bei mir geht Ipad & Iphone auch. 

 

Warte ab sobald du laenger guckst mit dem Account Deiner Schwiegermutter ist dort auch der Fehler zu sehen. 

 

Krminelle Grundergie muss man haben um soetwas druchzuziehen. Sky geht es $$$ nicht gut und suchen einen Kaeuffer also entweder geht den der ***** auf Grundeis oder sie treiben den KAufpreis hoch. anders kann man das  Verhalten nicht deuten.  

 

Der neuen CEO, Barny Mills,  ist der EX CFO  ...... wie man aus der Geschihte gelernt hat sind Zahlenmenschen etisch fragwuerdigt was sich hier rmal wieder in seiner ganzen Pracht bestaetigt. 

 

https://www.skygroup.sky/de-de/article/barny-mills-wird-neuer-ceo-von-sky-deutschland

miika
Regie
Posts: 25,375
Post 136 von 386
3.112 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Das war der ursprüngliche Plan - automatisch kostenpflichtig Multiscreen freischalten, wer es nicht freiwillig bucht.

"Beson­ders dreist: Kunden, die - mögli­cher­weise verse­hent­lich - Sky Q Apps im neuen Jahr weiter nutzen, bekommen die dann kosten­pflich­tige Option auto­matisch einge­richtet."

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

Der neue CEO ........ jährliche Aboerhöhungen, Multiscreen von 3 bis 15 EUR/Monat, weniger Sender, weniger Content.

Das, was Raj mit Bedacht neu strukturiert und preislich übersichtlich gestaltet hat, wird zerlegt.

JohnnyKalle
Special Effects
Posts: 6
Post 137 von 386
3.102 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika cool. 

 

ich bin ein Single haushalt - kann nur immer auf einem geraet gucken und trotzdem geht nichts. Egal was Sky versucht es ist nachhinten losgegangen da viele Kunden sie sich ordnetlch verahlten abgestraft werden das ist nicht cool. 

miika
Regie
Posts: 25,375
Post 138 von 386
3.021 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@JohnnyKalle  mich würde ja interessieren, ob es wieder funktioniert, wenn man kurzzeitig den Q wiederbelebt. Es haben so viele nur die App in Betrieb anstelle der Box.

schütz
Regie
Posts: 15,517
Post 139 von 386
3.014 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@miika 


Das, was Raj mit Bedacht neu strukturiert und preislich übersichtlich gestaltet hat, wird zerlegt.


Ja ewig schade darum.

Und was habe ich die damals gefeiert.

Aber das ist nun History.

 


Das war der ursprüngliche Plan -SNIP

Und beim ganzem Rest muss ich dir zustimmen.👍

 

CptnO
Special Effects
Posts: 5
Post 140 von 386
2.894 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@digo  schrieb:

Du schaust doch aber mit deinem SKY Q schon als Standard auf einem TV  und der ist in der Geräteliste auch gar nicht eingetragen. (IPTV ja!)

Ob du den nutzt oder nicht, egal! Steht auch so im Text.

Der erste TV ist belegt!
Auf einem "weiteren TV" wäre daher die bessere Formulierung. 


Tatsächlich nicht. Der von Sky erhaltene Receiver liegt seit Erhalt unbenutzt und originalverpackt im Original-Karton,  war noch nie in Betrieb. Ich verwende ausschliesslich die App auf dem Apple-TV. Also wirklich genau 1 TV

Antworten