on 16.04.2024 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:45 by Sanny_G
Du benötigst für die SKY QApp immer Multiscreen!
Es ging nur vorher auch so. Ab April 2024 nicht mehr!
Oder die User loggen sich (neue Geräteanmeldung) neu ein und bestätigen damit die Option Multiscreen.
Die nächste Rechnung sollte es dann schon darstellen! Bin gespannt!
Bitte möglichst in die bestehenden Threads verschieben? (Moderator)
on 16.04.2024 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:45 by Sanny_G
16.04.2024 17:51
""Denke das mit dem Mini hat der User falsch interpretiert?"
Er hatte ja geschrieben, der Mini ist bei SKY nicht gelistet.
Dann stimmte deine Glaskugel @miika !
on 16.04.2024 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:46 by Sanny_G
aus dem Link von @GreyAlpha
Kleine Anmerkung: "Es sind nicht die Voraussetzungen für Multiscreen!" Linkbezeichnung
Besser wäre "Mögliche zusätzliche Nutzung durch Multiscreen!"
Multiscreen ist die Voraussetzung für die SKY Q App und für weitere Streams, außer dem Grundstream SKY Q Receiver. SKY GO gesondert.
16.04.2024 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 17:56
Logik 🙂
der User versichert glaubhaft, er habe einen Mini.
Was von der Sky-Dienst-Software zu halten ist ........
on 16.04.2024 19:58 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:46 by Sanny_G
@Klaus-Friese schrieb:seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.
Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.
Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten.
Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können, entweder
Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.
Das man die "Sky Q"-App bis jetzt nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.
Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.
Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.
Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.
Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem
kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).
Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.
Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.
Gruß, Sonic28
on 26.04.2024 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:36 by Sanny_G
Guten Abend, in meinem Skyaccount steht: Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Du hast noch 1 von 5 Geräten diesen Monat frei. Bislang hatte ich Sky Q auch auf meinem Apple TV - steht im selben Haus wie der Receiver - genutzt. Das geht nicht mehr, stattdessen erscheint die Meldung: Netzwerkfehler 42010. Was kann ich tun? Danke für Hilfe,
MOD-EDIT: diverse Threads zusammen geschoben.
26.04.2024 19:38
Hallo @mönki,
ich habe u. a. auch deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir mind. die letzten Kommentare hier in dem Thread an.
VG, Sanny
26.04.2024 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 19:58
26.04.2024 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 20:00
Um die Sky Q App nutzen zu können, bestehen folgende technische Anforderungen:
Diese Bedingungen waren schon immer vorhanden! Es ging halt nur ohne!
Darüber hinaus ist die SKY Q App nur im eigenem Haushalt zugelassen!
Mit einem weiteren 15 € Aufpreis auch in einem zweiten Haushalt!
Da wo es auch noch ohne Berechtigung laufen sollte, möglich, kann der User mit einer automatischen SKY Forderung rechnen!
26.04.2024 20:06 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 20:07
26.04.2024 20:09
@digo: Hier in dem Thread wurden ja auch andere Geräte, wie z. B. AppleTV mit der Sky Q App genannt, somit habe ich mit Absicht den Betreff nicht geändert.
26.04.2024 20:17
Ich meinte ja auch den Ordner SKY Go! Da gehört es nicht hin.
Das gehört in den Order SKY Q App!
Egal!
Schönes Wochenende!
26.04.2024 20:19
@digo: Erledigt und dir sowie allen anderen auch ein schönes Wochenende.
04.05.2024 10:46
Bei mir besteht der selbe Fehler bei der AppkeTV App. Gibt es nun eine Lösung?
Irgendwie scheint es Sky nicht zu kümmern
04.05.2024 14:39
Hi @wiggerl,
um die Sky Q App nutzen zu können, ist Voraussetzung, dass der Sky Q Service oder die Option Multiscreen gebucht ist. Wenn das bei dir der Fall ist, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.05.2024 11:10
Hallo Sky,
ich bin seit Anfang an Sky-Kunde.
Auch Q Service und Q Receiver sind schon seit ca. 2017 Vertragsbestandteil.
Inklusive Zweitkarte.
Jetzt auf einmal wird mir auf zusätzlichen Geräten Fehler 42010 angezeigt !!!
Alle Geräte extra gelöscht und neue PIN (wie empfohlen) vergeben.
Apple TV und Q Receiver befinden sich im selben Netzwerk und trotzdem Zugang verweigert.
Von der Hotline wurde jetzt schon zweimal das technische Problem nicht gelöst !!
Bitte um Unterstützung.
05.05.2024 14:07
Hallo seifuser,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
05.05.2024 14:12
Hallo zusammen
habe eine Frage
Ich habe vor ein paar Tagen einen Sky Abo abgeschloßen
ich habe in mein Abo di Option SKY GO gebucht, vor der Buchung habe ich beim SKY Call Center angerufen und gefragt ob ich mich mit der SKY GO Option mit in mein Schlafzimmer im Samsung TV die APP SKY Q Nutzen kann
Mir wurde gesagt, es sei möglich, egal ob Samsung TV, LG, XBox, Apple TV usw..
Jetzt wollte ich mich anmelden und bekomme die Meldung "DIESE FUNKTION IST FÜR DICH NICHT FREIGESCHALTET" ich musste eine Multiscreen Zusatzoption buchen
SKY GO funktioniert einwandfrei
Was kann ich machen? Danke
05.05.2024 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 14:34
@musc was du tun kannst?
Multiscreen buchen
oder den TV mit HDMI mit einem PC verbinden
oder den Vertrag widerrufen (14 Tage Frist)
Die Sky Q App geht auf dem TV,
Sky Go nur auf Mobile (PC, smartphone, tablet)
Ist auf der Homepage auch so beschrieben.
Sky go wird nicht extra gebucht, wenn es ein Stream ist. Es ist 1 Stream im Abo inklusive.
Oder hast du sky go plus gebucht? Das wäre dann in Multiscreen enthalten.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/multiscreen-so-erlebst-du-sky-auf-mehreren-geraeten