Antworten

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Antworten
bluedevilzz
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 447
24.912 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Bei mir das gleiche. Bis gestern ging alles, seit heute Abend Fehler 42010.  Mal schauen wann sich hier jemand von SKY meldet. 

lucashoeppel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 447
11.334 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Habe ebenfalls das Problem seit heute Abend.. 

Gestern funktionierte noch alles. Nur die Sky Go App läuft👀

Selle2705
Special Effects
Posts: 5
Post 23 von 447
9.671 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

@Sven34 @Jupp so sieht es aus.

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 24 von 447
24.879 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Der Sky Q Service war doch der Vorgänger zu der Multiscreen Option von heute. Da der Service Vertragsbestandteil bei Abschluss war, kann Sky das nicht einfach streichen. Ich habe ein Dauerabo zu 21,99 EUR mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, da gilt der Q Service bis zur Kündigung.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 25 von 447
24.870 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@masseltoff 

Hast du nun nachgeschaut! Hätte mich interessiert!
Hast du ein berechtigtes Altabo? Multiscreen ja nicht.

Das es technisch mal ging, hat damit nichts zu tun.

(SKY hat den unberechtigten Nutzern Sperre und Strafe angedroht, ab 2024. Dachte, technisch wird SKY es nicht mit der Abschaltung schaffen. Wäre dann immer beim Login möglich. Sonst Strafzahlung, kennen wir schon !)


Möglich ist ein technischer Fehler von SKY, oder SKY hat die Kontrolle über unberechtigte SKY Q Apps übernommen?

Denke eher ein technischer Fehler?

 

@godlike81 

Streichen sicher nicht!
Hast du den Service für den SKY Q vor Juli 2020 und dieser ist auch so eingetragen? 
Schaut auf "Mein SKY" auf dem Q.

Geht ja nur um den Ausschluss dieser Möglichkeit.

@bigspatz 

Du hast es auch als Eintragung?

Das ist ein etwas abgespecktes Multiscreen! Nutzeranzahl ist unterschiedlich!)

Selle2705
Special Effects
Posts: 5
Post 26 von 447
9.606 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

Und wenn das Problem jetzt häufiger auftritt, wird Sky die fehler 42010 bzw. 42020 bald kennen. Oder vielleicht kennen sie die doch schon und sagen das einfach. Vielleicht will man das ja nicht mehr. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Haushalt und eine Nutzung per Kabel und eine Nutzung per Sky q mini, etc Sky q App ist ja erlaubt.

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 27 von 447
24.571 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ja ist bei mir eingetragen.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 28 von 447
24.558 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Danke!
Also technischer Fehler von SKY!

21,99 € ! Was ist das? Toll! @godlike81 

Dauerpreise bestehen ja nicht, nur Dauervorteilspreise!

Du bekommst ja die Preissteigerungen und behältst deinen Rabatt.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 29 von 447
24.481 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@acw  schrieb:

Habe das selbe Problem heute auch. Es lief seit Monaten problemlos und heute kriege ich die 42010 und kann das Pokalhalbfinale nicht gucken.

 

Dito Apple Tv.  Alles neugestartet, neu installiert, neu eingeloggt, etc. Pp.


@acw 

SKY Q und SKY Go ging bei mir!
Ärgerlich!
Du hast welchen Q?

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 30 von 447
24.466 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar. 

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 31 von 447
24.437 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@masseltoff  schrieb:

Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar. 


In deinem Abo steht wörtlich SkYQ Service, als Kachel? Service für den Q! Das zeigt so nur der Q.

Abo vor Juli 2020!

Nur mit der Nutzung des Q, später, hat das nichts zu tun!

Anzahl der Geräte hat damit auch nichts zu tun. Fast bei jedem älteren Abo steht 5 Geräte,

 

Hast du das Altabo, kannst du natürlich SKY Q App und SKY Go App gleichzeitig nutzen, dazu den Q!

Kannst du das nicht, hast du den Service ( vor Juli 2020) nicht!

 

Nachgesehen?

Aber dann ist es ja in Ordnung!

 

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 32 von 447
24.410 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht. 

 

Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 33 von 447
24.330 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010


@masseltoff  schrieb:

Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht. 

 

Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.


Ich glaube immer eher noch an ein technisches Problem von SKY!


Die Nutzung der SKY Q App, ohne Berechtigung, war technisch möglich aber nicht erwünscht.  
( Eigentlich schon nicht gestattet!)

SKY hat dann eine Testphase daraus gemacht!
Ab 2024 ist die Nutzung, ohne die Voraussetzungen, nicht erlaubt!

 

Informationen gab es in extrem vielen Threads hier!

Die Nutzungsbedingungen standen über Jahre auf den Internetseiten.

Also sehr eindeutig!

Es ging halt nur...
Ich traue SKY technisch nicht zu eine Sperre einzurichten.

Wäre technisch begeistert!

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 34 von 447
9.528 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini

@Selle2705 

So einfach ist das nicht! Nutzung

Nicht alles was geht/ ging war auch zulässig.
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779225/highlight/true#M13397

SKY Q App Nutzer haben das identisches Problem!

 

Denke immer noch an ein technisches Problem SKY! Sperre kann SKY noch nicht?

"Ein Haushalt und eine Nutzung per Kabel und eine Nutzung per Sky q mini, etc Sky q App ist ja erlaubt."

Hast du Multiscreen oder den beschriebenen Altservice?

Nicht?
Dann war die Nutzung ab 2024 nicht mehr zulässig!

masseltoff
Special Effects
Posts: 10
Post 35 von 447
15.661 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Wie gesagt, ich habe die Berechtigung zur Nutzung von Sky Q im Dezember 2019 bekommen. Von einer zeitlich begrenzten Testphase stand da nichts. 

godlike81
Tiertrainer
Posts: 15
Post 36 von 447
15.667 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Bislang keine Preisanpassung erhalten. Die 21,99 EUR stehen so seit Vertragsbeginn.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 37 von 447
15.656 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

@masseltoff  Das als Testphase zu bezeichnen, hat sich SKY erst Ende 2023 einfallen lassen.

Es ging halt, unerlaubt, vorher.

Die Bezeichnung soll sicherlich rechtlich helfen? Kein Gewohnheitsrecht. z.B.!

 

"Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern auf lange andauernder Anwendung von Rechtsvorstellungen und Regeln beruht, die die Beteiligten im Rechtsverkehr als verbindlich akzeptieren. Die höchstrichterliche Rechtsprechung und das Schrifttum erkennen Gewohnheitsrecht als gleichberechtigt mit Gesetzen an."

 

Und nur mit der Nutzung eines Q hat es erneut nichts zu tun.

 

@godlike81 

Glückwunsch!

rohartmann261
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 447
15.648 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Ich habe seit heute Nachmittag dasselbe Problem. Gestern, also am 1. April, lief es noch einwandfrei. Habe inzwischen auch mehrfach neu gestartet und die App neu installiert auf Apple TV. Hat alles nichts gebracht. Werde gelegentlich mal bei Sky anrufen.

digo
Regie
Posts: 13,219
Post 39 von 447
15.624 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Telefon?
Normal  wird die Telefonhotline den Fehler nicht kennen?

Das ist leider normal.

Beispiel:
Gleiche Fehleranzeige!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini/m-p/779204/highlight/true#M381805

JohnnyKalle
Special Effects
Posts: 6
Post 40 von 447
15.412 Ansichten

Betreff: Netzwerkfehler 42010

Moin liebes SKY Q Team,  @digo 

 

Ich habe sehr aufmerksam den Thread hier verfolgt und sicherlich ist es das Recht von SKY bei mehr als einem Stream die anderen Sky Apps zu sperren. Ich nutze jedoch nur einen Stream zur gleichen Zeit auf einem Gerät (Receiver auch nicht) und es geht trotzdem nicht. Das wirft Fragen auf. 

 

Vertag man darf 5 Geräte hinterlegen siehe Kundenbereich Sky. 

Es darf nur eine Stream abgerufen werden.

 

 

Aber der Fehler 42010 besteht trotzdem. Ich denke hier liegt ein technischer Fehler vor der von Sky behoben werden sollte. Ansonsten liegt ein Sonderkündiungsrecht vor von dem alle gebrauch machen (Monats Abos / Jahresabos) können auf Grund nicht erbrachter Leistung. 

 

Ich würde allen raten einen Brief per Einschreiben zu senden und die Mängel anzuzeigen und mit einer Frist sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu beheben. Erfolgt dies nicht Abbuchungen einstellen. 

 

Gruss der JohnnyKalle 

Antworten