02.04.2024 22:40
Bei mir das gleiche. Bis gestern ging alles, seit heute Abend Fehler 42010. Mal schauen wann sich hier jemand von SKY meldet.
02.04.2024 22:42
Habe ebenfalls das Problem seit heute Abend..
Gestern funktionierte noch alles. Nur die Sky Go App läuft👀
02.04.2024 22:45
@Sven34 @Jupp so sieht es aus.
02.04.2024 22:45
Der Sky Q Service war doch der Vorgänger zu der Multiscreen Option von heute. Da der Service Vertragsbestandteil bei Abschluss war, kann Sky das nicht einfach streichen. Ich habe ein Dauerabo zu 21,99 EUR mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit, da gilt der Q Service bis zur Kündigung.
02.04.2024 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:08
Hast du nun nachgeschaut! Hätte mich interessiert!
Hast du ein berechtigtes Altabo? Multiscreen ja nicht.
Das es technisch mal ging, hat damit nichts zu tun.
(SKY hat den unberechtigten Nutzern Sperre und Strafe angedroht, ab 2024. Dachte, technisch wird SKY es nicht mit der Abschaltung schaffen. Wäre dann immer beim Login möglich. Sonst Strafzahlung, kennen wir schon !)
Möglich ist ein technischer Fehler von SKY, oder SKY hat die Kontrolle über unberechtigte SKY Q Apps übernommen?
Denke eher ein technischer Fehler?
Streichen sicher nicht!
Hast du den Service für den SKY Q vor Juli 2020 und dieser ist auch so eingetragen?
Schaut auf "Mein SKY" auf dem Q.
Geht ja nur um den Ausschluss dieser Möglichkeit.
Du hast es auch als Eintragung?
Das ist ein etwas abgespecktes Multiscreen! Nutzeranzahl ist unterschiedlich!)
02.04.2024 22:50
Und wenn das Problem jetzt häufiger auftritt, wird Sky die fehler 42010 bzw. 42020 bald kennen. Oder vielleicht kennen sie die doch schon und sagen das einfach. Vielleicht will man das ja nicht mehr. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Haushalt und eine Nutzung per Kabel und eine Nutzung per Sky q mini, etc Sky q App ist ja erlaubt.
02.04.2024 22:53
Ja ist bei mir eingetragen.
02.04.2024 22:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 22:59
Danke!
Also technischer Fehler von SKY!
21,99 € ! Was ist das? Toll! @godlike81
Dauerpreise bestehen ja nicht, nur Dauervorteilspreise!
Du bekommst ja die Preissteigerungen und behältst deinen Rabatt.
02.04.2024 23:04
02.04.2024 23:06
Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar.
02.04.2024 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:17
@masseltoff schrieb:Sky Q ist "schon immer" in meinem Abo inkludiert und in "Mein Sky" wird es auch noch angezeigt inkl. Anzahl der Geräte, die für Sk Go und eben auch Sky Q genutzt werden können - nicht gleichzeitig, aber das ist ja klar.
In deinem Abo steht wörtlich SkYQ Service, als Kachel? Service für den Q! Das zeigt so nur der Q.
Abo vor Juli 2020!
Nur mit der Nutzung des Q, später, hat das nichts zu tun!
Anzahl der Geräte hat damit auch nichts zu tun. Fast bei jedem älteren Abo steht 5 Geräte,
Hast du das Altabo, kannst du natürlich SKY Q App und SKY Go App gleichzeitig nutzen, dazu den Q!
Kannst du das nicht, hast du den Service ( vor Juli 2020) nicht!
Nachgesehen?
Aber dann ist es ja in Ordnung!
02.04.2024 23:16
Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht.
Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.
02.04.2024 23:21 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:27
@masseltoff schrieb:Da scheint das Problem zu sein: ich habe zwar Sky Q seit Dezember 2019, den Sky Q Service aber offenbar nicht.
Empfinde ich als sehr befremdlich, eine Funktion nach über vier Jahren ohne Information einzuschränken.
Ich glaube immer eher noch an ein technisches Problem von SKY!
Die Nutzung der SKY Q App, ohne Berechtigung, war technisch möglich aber nicht erwünscht.
( Eigentlich schon nicht gestattet!)
SKY hat dann eine Testphase daraus gemacht!
Ab 2024 ist die Nutzung, ohne die Voraussetzungen, nicht erlaubt!
Informationen gab es in extrem vielen Threads hier!
Die Nutzungsbedingungen standen über Jahre auf den Internetseiten.
Also sehr eindeutig!
Es ging halt nur...
Ich traue SKY technisch nicht zu eine Sperre einzurichten.
Wäre technisch begeistert!
02.04.2024 23:33 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:38
So einfach ist das nicht! Nutzung
Nicht alles was geht/ ging war auch zulässig.
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779225/highlight/true#M13397
SKY Q App Nutzer haben das identisches Problem!
Denke immer noch an ein technisches Problem SKY! Sperre kann SKY noch nicht?
"Ein Haushalt und eine Nutzung per Kabel und eine Nutzung per Sky q mini, etc Sky q App ist ja erlaubt."
Hast du Multiscreen oder den beschriebenen Altservice?
Nicht?
Dann war die Nutzung ab 2024 nicht mehr zulässig!
02.04.2024 23:37
Wie gesagt, ich habe die Berechtigung zur Nutzung von Sky Q im Dezember 2019 bekommen. Von einer zeitlich begrenzten Testphase stand da nichts.
02.04.2024 23:37
Bislang keine Preisanpassung erhalten. Die 21,99 EUR stehen so seit Vertragsbeginn.
02.04.2024 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:47
@masseltoff Das als Testphase zu bezeichnen, hat sich SKY erst Ende 2023 einfallen lassen.
Es ging halt, unerlaubt, vorher.
Die Bezeichnung soll sicherlich rechtlich helfen? Kein Gewohnheitsrecht. z.B.!
"Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das nicht durch Gesetzgebung zustande kommt, sondern auf lange andauernder Anwendung von Rechtsvorstellungen und Regeln beruht, die die Beteiligten im Rechtsverkehr als verbindlich akzeptieren. Die höchstrichterliche Rechtsprechung und das Schrifttum erkennen Gewohnheitsrecht als gleichberechtigt mit Gesetzen an."
Und nur mit der Nutzung eines Q hat es erneut nichts zu tun.
Glückwunsch!
02.04.2024 23:43
Ich habe seit heute Nachmittag dasselbe Problem. Gestern, also am 1. April, lief es noch einwandfrei. Habe inzwischen auch mehrfach neu gestartet und die App neu installiert auf Apple TV. Hat alles nichts gebracht. Werde gelegentlich mal bei Sky anrufen.
02.04.2024 23:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 23:51
Telefon?
Normal wird die Telefonhotline den Fehler nicht kennen?
Das ist leider normal.
Beispiel:
Gleiche Fehleranzeige!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini/m-p/779204/highlight/true#M381805
03.04.2024 07:07
Moin liebes SKY Q Team, @digo
Ich habe sehr aufmerksam den Thread hier verfolgt und sicherlich ist es das Recht von SKY bei mehr als einem Stream die anderen Sky Apps zu sperren. Ich nutze jedoch nur einen Stream zur gleichen Zeit auf einem Gerät (Receiver auch nicht) und es geht trotzdem nicht. Das wirft Fragen auf.
Vertag man darf 5 Geräte hinterlegen siehe Kundenbereich Sky.
Es darf nur eine Stream abgerufen werden.
Aber der Fehler 42010 besteht trotzdem. Ich denke hier liegt ein technischer Fehler vor der von Sky behoben werden sollte. Ansonsten liegt ein Sonderkündiungsrecht vor von dem alle gebrauch machen (Monats Abos / Jahresabos) können auf Grund nicht erbrachter Leistung.
Ich würde allen raten einen Brief per Einschreiben zu senden und die Mängel anzuzeigen und mit einer Frist sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu beheben. Erfolgt dies nicht Abbuchungen einstellen.
Gruss der JohnnyKalle