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10 Nachrichten

Dienstag, 2. April 2024 19:02

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo!

 

Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"

 

In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.

Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q Mini Box kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini-Netzwerkfehler-42010-42020/td-p/787020 melden.

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich benutze für mein Schlafzimmer den Sky q Receiver und konnte bis gestern noch normal schauen. Ab heute bekomme ich jedoch den Fehler/bzw Hinweis 42010. leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind. Was ist jetzt die Ursache? Multiscreen? Kann ja aber nicht sein, weil ich ja ein Gerät nutzen kann. Oder?

Kostümbildner

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145 Nachrichten

Bei mir genau das gleiche Problem seit dem heutigen 02.04. Mini seit heute nicht mehr nutzbar. Sky Q hängt im Wohnzimmer am Lan-Kabel, Mini war immer per WLan verbunden. Das erste Mal das sowas nach Jahren mit dem Mini auftritt. 

Level 1

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70.1K Nachrichten

Dieses Problem habe ich seit gerade eben auch.

Nach Jahren mit meinem Setup, nichts geändert.

 

Im Wohnzimmer den Normalen Kabel Sky Q Receiver, alles tadellos.

 

Im Schlafzimmer den Sky Mini Receiver seit vorhin keine Funktion mehr.

Diese Fehlermeldung.

Netzwerk funktioniert, App´s wie Netflix drauf ja auch, Werbung zieht er sich ja auch. 

Nur wiedermal keine Sender.

 

Man muss Sky wirklich für immer kündigen.

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5 Nachrichten

@Anonym So habe ich es auch.

 

Jetzt ging auch kein Netflix mehr. Bzw musste ich mich wieder neu einloggen.  Und das komische ist, das im Home Menu alle Top Tips etc angezeigt werden. Desweiteren sind auch alle tv Guides zu sehen. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe gerade 50 min mit Sky telefoniert diesen Fehler kennen sie nicht es gab auch keine Hilfe außer der Techniker dieser kostet 119 Euro

auch wenn der Fehler an sky liegt (finde ich bissel frech ) 

 ich habe das selbe Problem seit heute bei mir wechselt der Fehler von 42010 auf 42020 dauernd habt ihr das auch 

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5 Nachrichten

@Sven34 @Jupp so sieht es aus.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Gestern konnte ich noch auf alle Inhalte zugreifen. Router und Apple TV habe ich ebenfalls mehrfach neu gestartet. Die App habe ich auch schon deinstalliert und dann neu geladen. Das hat alles nichts gebracht. Da scheint Mal wieder was vermurkst zu sein, da am Netzwerk meinerseits nichts geändert wurde. 

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16.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@masseltoff 

Du meinst die SKY Q App auf dem Apple TV, nicht die SKY GO App!

Wesentlicher Unterschied!

SKY Go läuft ja auf dem iPhone.

"Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos"

(Bearbeitet)

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10 Nachrichten

@digo danke, da habe ich mich leider ganz böse vertan

(Bearbeitet)

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16.1K Nachrichten

Kein Problem!

Kann dir aber leider nicht helfen!

Es steht jetzt im Ordner SKY Go.

Eventuell setzt es ein Moderator um?

 

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo!

 

Ich nutze die Sky QApp auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"

 

In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.

Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an. 

 

(Diese Frage hatte ich zuerst versehentlich unter "Sky Go App" gepostet, sorry!)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe ebenfalls das Problem seit heute Abend.. 

Gestern funktionierte noch alles. Nur die Sky Go App läuft👀

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir leider auch dasselbe Problem, bitte dringend um Hilfe 🤮

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja bei mir auch seit gestern. Bisher hat es immer klasse funktioniert.

jetzt nervt es das nicht mal eine Info darüber kommt.

und über AirPlay sollte es angeblich funktionieren, tut es aber nicht, sondern nur die Werbung zu sehen. Aber Sport oder Filme bleibt der Bildschirm schwarz.

Bitte es schnellstmöglich wieder zu beheben. Es Nervt einfach...

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16.1K Nachrichten

Ihr befindet euch im SKY GO Thread.

Der User hatte sich vertan:

neu Beispiel

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779436/highlight/true#M13468

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

 

Ihr habt die erforderlichen Voraussetzungen für  die SKY Q App nicht?

Nutzung ohne sollte etwa ab 2024 nicht mehr gehen.

SKY Q App

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10 Nachrichten

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!

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16.1K Nachrichten


@Freddy767676  schrieb:

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!


@Freddy767676 

Doch , es ist uns viel eingefallen!
In den richtigen Threads!
War nur ein Lesehinweis für dich!
Hast du?

Erklärt den Sachverhalt eventuell? Oder technischer Fehler?

Deshalb mein Informationshinweis. 
 Ich bin ein User!

 

Schreib da mal genau, im anderen Thread.

Du hast welches Abo? Im verlinkten Thread dann schreiben.
Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service) ?

In einem falschen Thread lesen es nicht viele User.

Nicht schlimm!

 

Nur damit darfst du 2024 die SKY Q App nutzen!

Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service)!

 

(Bearbeitet)

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5.6K Nachrichten

@Freddy767676 schrieb....

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!

 

Tolle Antwort für die hilfreichen User hier,die für andere die Foren durchforsten und Google bemühen um Antworten zu finden 👎

(Bearbeitet)

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wartet am besten auf verbindliche Informationen von Sky.

Das ist die passende Adresse für Support, wenn es um Vertragsdinge geht.

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen 

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16.1K Nachrichten

Ist bekannt!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

Da es um die SKY Q App geht, haben wir da diskutiert!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe gestern die neue  SKY Q IPTV BOX erhalten. Diese funktioniert auch gut. Aber laut Sky kann ich bis zu 5 Geräte verwenden und daher wollte ich meinen Samsung TV mit der Sky Go App verwenden. Leider klappt das nicht. Ich erhalte immer die Meldung Netzwerkfehler obwohl der TV im Netz mit LAN angeschlossen ist. Es ist auch kein TV von vor 2015 und sollte somit doch funktionieren. 

Die App habe ich mindestens 5x neu installiert und einmal funktionierte es auch für einen Abend. Dann am nächsten Tag kam der Netzwerkfehler und blieb.

Ich habe Kabel TV über Willy.tel und LAN und WLAN funktionieren gut.

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33.5K Nachrichten

Für den Gebrauch der Sky Q App brauchst du leider ein Multiscreen-Abo.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

Im Kleingedruckten der Verträge seit 2020 steht, dass dafür Multiscreen zu buchen ist. Am 2.4 hat  Sky das Vorhaben mit einer Sperre u.a. für Apple TV oder Konsole umgesetzt. Mit entsprechender Welle hier.

 

Sky Go ist für PC, Tablet, Smartphone - eine Möglichkeit?

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ah danke, dann muss ich ja nicht weiter forschen.  Läuft ja auch alle gut über die Minibox. Ich dachte mir nur, ich könnte eine Fernbedienung einsparen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

"aher wollte ich meinen Samsung TV mit der Sky Go App verwenden."


Bitte beachte, es ist die SKYQ App auf dem TV.

SKY Go hast du einmal, für Mobile und PC, immer frei und sollte gehen.

Rest siehe Multiscreen und nur Geräteregistrierung hat damit leider nichts zu tun.

Info hast du bereits!

Level 19

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8.8K Nachrichten

@Spooky-Bear1964Solltest Du eventuell Probleme bekommen, bleib bitte immer bei der IPTV Box nichts von mini Box schreiben, kommt oft zu Verwechslungen, viel Spaß weiter mit Sky 😉

(Bearbeitet)

Level 20

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33.5K Nachrichten

Gibt User, die nutzen eine FB-App, um nur ein Gerät als FB nutzen zu können.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.

Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.

Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten

Es ist wie wenn mitten im Stream jemand den Stecker gezogen hätte und der Sky-Server denkt noch es ist noch ein Gerät angemeldet.

Folgende Punkte habe ich schon durchgeführt:

  1. Entfernen aller Geräte über Internet auf der Skys Homepage
  2. Reset am Router
  3. Reset , Softwareupdate und Netzwerk neu Installation am Receiver
  4. Pin geändert.
  5. TV die App deinstalliert auf Werkseinstellung gesetzt und komplett Netzwerk und App neu eingerichtet

 

Leider alles ohne Erfolg.

Der Chat kann hier nicht weiterhelfen, da dieser wohl auch nicht richtig funktioniert.

Ich soll mich immer wieder neu anmelden und dann bricht der Chat ab.

Level 20

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33.5K Nachrichten

@Klaus-Friese  Am 2.4. hat sky die kostenfreie Testphase beendet und es werden Gebühren für Multiscreen fällig.

Das Forum ist voll mit Threads dazu.

Sky hat die Aktion ausführlich im Herbst angekündigt und seit 2020 in den AGB.

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/td-p/779174

Wer die Sky Q App nutzen will, braucht Multiscreen. Nutzung nur im eigenen Haushalt. da wo der Q gemeldet ist.

 

(Bearbeitet)

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du benötigst für die SKY QApp immer Multiscreen! 

Es ging nur vorher auch so. Ab April 2024 nicht mehr!

Oder die User loggen sich (neue Geräteanmeldung) neu ein und bestätigen damit die Option Multiscreen.

Die nächste Rechnung sollte es dann schon darstellen! Bin gespannt!

 

Bitte möglichst in die bestehenden Threads verschieben? (Moderator)

Level 6

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258 Nachrichten

Voraussetzung für Multisrceen

Level 20

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16.1K Nachrichten

aus dem Link von @GreyAlpha 

Kleine Anmerkung: "Es sind nicht die Voraussetzungen für Multiscreen!" Linkbezeichnung

Besser wäre "Mögliche zusätzliche Nutzung durch Multiscreen!"

Multiscreen ist die Voraussetzung für die SKY Q App und für weitere Streams, außer dem Grundstream SKY Q Receiver. SKY GO gesondert.

Muti.jpg

 

(Bearbeitet)

Level 19

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9.5K Nachrichten


@Klaus-Friese  schrieb:

seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.

Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.

Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten.


Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können, entweder

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis jetzt nutzen konnte,  ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

Gruß, Sonic28

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Tiertrainer

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23 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend, in meinem Skyaccount steht: Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Du hast noch 1 von 5 Geräten diesen Monat frei. Bislang hatte ich Sky Q auch auf meinem Apple TV - steht im selben Haus wie der Receiver - genutzt. Das geht nicht mehr, stattdessen erscheint die Meldung: Netzwerkfehler 42010. Was kann ich tun? Danke für Hilfe,

 

MOD-EDIT: diverse Threads zusammen geschoben. 

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10.8K Nachrichten

Hallo @mönki,

 

ich habe u. a. auch deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir mind. die letzten Kommentare hier in dem Thread an.

 

VG, Sanny

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16.1K Nachrichten

@mönki 

Das ist so korrekt!

Hat mit den möglichen zu registrierenden Geräten nichts zu tun.

(Du kannst diese registrieren und, wenn du die Berechtigung hast, auch nutzen.

 

Du kannst hier, im Thread, alles erlesen!

@sonic28 Beitrag!

 

Du musst Multiscreen buchen!

(Bearbeitet)