on 02.04.2024 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 15:49 by Sanny_G
Hallo!
Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"
In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.
Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an.
MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q Mini Box kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini-Netzwerkfehler-42010-42020/td-p/787020 melden.
02.04.2024 21:08
Hallo,
ich benutze für mein Schlafzimmer den Sky q Receiver und konnte bis gestern noch normal schauen. Ab heute bekomme ich jedoch den Fehler/bzw Hinweis 42010. leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind. Was ist jetzt die Ursache? Multiscreen? Kann ja aber nicht sein, weil ich ja ein Gerät nutzen kann. Oder?
02.04.2024 21:18
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Gestern konnte ich noch auf alle Inhalte zugreifen. Router und Apple TV habe ich ebenfalls mehrfach neu gestartet. Die App habe ich auch schon deinstalliert und dann neu geladen. Das hat alles nichts gebracht. Da scheint Mal wieder was vermurkst zu sein, da am Netzwerk meinerseits nichts geändert wurde.
02.04.2024 21:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 21:29
Du meinst die SKY Q App auf dem Apple TV, nicht die SKY GO App!
Wesentlicher Unterschied!
SKY Go läuft ja auf dem iPhone.
"Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos"
02.04.2024 21:29
@digo danke, da habe ich mich leider ganz böse vertan
02.04.2024 21:31
Hallo!
Ich nutze die Sky QApp auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"
In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.
Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an.
(Diese Frage hatte ich zuerst versehentlich unter "Sky Go App" gepostet, sorry!)
02.04.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 21:37
Bei mir genau das gleiche Problem seit dem heutigen 02.04. Mini seit heute nicht mehr nutzbar. Sky Q hängt im Wohnzimmer am Lan-Kabel, Mini war immer per WLan verbunden. Das erste Mal das sowas nach Jahren mit dem Mini auftritt.
02.04.2024 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 21:37
Kein Problem!
Kann dir aber leider nicht helfen!
Es steht jetzt im Ordner SKY Go.
Eventuell setzt es ein Moderator um?
02.04.2024 21:47
Mehrere User haben kein Multiscreen.
(Oder Altabo vor Juli 2020 mit dem Service für den Q)
siehe Threads
Hast du?
Wäre interessant!
02.04.2024 21:49
Kein Multriscreen, glaube ich. Aber das Abo ist schon recht alt, ja.
02.04.2024 21:56
Schau auf den Q unter "Mein SKY"!
Da steht es dann eindeutig!
SKY Q Service enthalten? Pakete
Nur zur Sicherheit!
02.04.2024 22:01
@digo Ich verstehe nicht, was genau du mir sagen willst.
Aber an meinem Abo hat sich ja nix geändert, daher sollte das nichts mit meinem Problem zu tun haben. Plötzlich gibt es diesen mysteriösen Netzwerkfehler, für den ich eine Lösung suche.
02.04.2024 22:03
Daran kann es bei mir nicht liegen. Mein Abo ist auch schon ziemlich alt und der Sky Q Service war immer inkludiert.
02.04.2024 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 22:07
Habe das selbe Problem heute auch. Es lief seit Monaten problemlos und heute kriege ich die 42010 und kann das Pokalhalbfinale nicht gucken.
Dito Apple Tv. Alles neugestartet, neu installiert, neu eingeloggt, etc. Pp.
02.04.2024 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 22:10
Dieses Problem habe ich seit gerade eben auch.
Nach Jahren mit meinem Setup, nichts geändert.
Im Wohnzimmer den Normalen Kabel Sky Q Receiver, alles tadellos.
Im Schlafzimmer den Sky Mini Receiver seit vorhin keine Funktion mehr.
Diese Fehlermeldung.
Netzwerk funktioniert, App´s wie Netflix drauf ja auch, Werbung zieht er sich ja auch.
Nur wiedermal keine Sender.
Man muss Sky wirklich für immer kündigen.
02.04.2024 22:11
Wird wohl nen Problem sein, das Sky allen Kunden ohne Multiscreen-Option jetzt in die Beine grätscht. Ich habe z.B. meine Mini seit Ende 2019, da gab es noch keine Multiscreen-Option...lief ja auch bis heute problemlos die ganzen Jahre.
02.04.2024 22:11
Dieses Problem habe ich seit gerade eben auch.
Nach Jahren mit meinem Setup, nichts geändert.
Im Wohnzimmer den Normalen Kabel Sky Q Receiver, alles tadellos.
Im Schlafzimmer den Sky Mini Receiver seit vorhin keine Funktion mehr.
Diese Fehlermeldung.
Netzwerk funktioniert, App´s wie Netflix drauf ja auch, Werbung zieht er sich ja auch.
Nur wiedermal keine Sender.
Man muss Sky wirklich für immer kündigen.
02.04.2024 22:25
@Anonym So habe ich es auch.
Jetzt ging auch kein Netflix mehr. Bzw musste ich mich wieder neu einloggen. Und das komische ist, das im Home Menu alle Top Tips etc angezeigt werden. Desweiteren sind auch alle tv Guides zu sehen.
02.04.2024 22:30
Ich habe gerade 50 min mit Sky telefoniert diesen Fehler kennen sie nicht es gab auch keine Hilfe außer der Techniker dieser kostet 119 Euro
auch wenn der Fehler an sky liegt (finde ich bissel frech )
ich habe das selbe Problem seit heute bei mir wechselt der Fehler von 42010 auf 42020 dauernd habt ihr das auch
02.04.2024 22:34
Seit heute ebenfalls die Meldung 42010 letzte Woche ging es noch.
Ebenfalls Apple TV mit Sky Q
Was ist jetzt die Lösung SKY ?