Antworten

Mediathek ZDF 4K

Dragamor
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
1.900 Ansichten

Mediathek ZDF 4K

Guten Abend

 

Warum kann ich über den Sky q receiver keine 4k in den Mediatheken wie ZDF empfangen? 

 

Grüße 

Christian 

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,873
Post 2 von 10
1.873 Ansichten

Re: Mediathek ZDF 4K

Hallo @Dragamor, einige unserer App-Partner bieten innerhalb ihrer Apps Inhalte in UHD und HDR an. Bitte informiere dich beim jeweiligen Anbieter über die angebotene Bildqualität und deren Verfügbarkeit. Gruß, Ronald

Dragamor
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.869 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K

Das ist keine Antwort auf meine Frage 

 

Ich wollte wissen warum bei ZDF kein 4k zur Verfügung steht . 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 10
1.861 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K


@Dragamor  schrieb:

Das ist keine Antwort auf meine Frage 

 

Ich wollte wissen warum bei ZDF kein 4k zur Verfügung steht . 


^Musst Du halt beim ZDF nachfragen😍

Dragamor
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
1.848 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K

Über den TV Reciver hat man 4k in der Mediathek. Liegt nur an Sky. Und den Tv kann ich nicht noch zusätzlich anschließen. 

Zeddel
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 10
1.761 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K

@Dragamor 

 

Also mir wäre neu, dass man in der ZDF-Mediathek 4k hätte! Die ÖR bekommen es ja nicht einmal hin, donst "richtiges" normales HD zu senden, nur 720er...

 

Ich vermute, dass dein TV 4k anzeigt, weil du einen AV-Receiver dazwischen hast, der das immer automatisch hochrechnet, kann das sein?

sonic28
Regie
Posts: 8,763
Post 7 von 10
1.754 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K


@Zeddel  schrieb:

Also mir wäre neu, dass man in der ZDF-Mediathek 4k hätte!


Ich hab davon auch noch nichts gehört bzw. in der ZDFmediathek gesehen.

 

 


@Zeddel  schrieb:

Die ÖR bekommen es ja nicht einmal hin, donst "richtiges" normales HD zu senden, nur 720er...


Trotzdem ist das Bild auf dem Sky Q Sat-Receiver meiner Meinung nach, z. B. bei einem Fußballspiel, was gleichzeitig bei Sky und im ZDF in HD gezeigt wird, beim ZDF besser.

 

Gruß, Sonic28

Zeddel
Tiertrainer
Posts: 35
Post 8 von 10
1.750 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K

@sonic28 

 

Ja, das stimmt, aber das ist leider kein Kunststück mehr mittlerweile. 😄

 

Und es zeigt, dass die Auflösung alleine eben noch längst nicht alles ist und nicht gleich gute Qualität bedeutet. Im Gegenteil...

Dragamor
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
1.735 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K

Klar hat ZDF 4K

Spycity oder in 80 Tagen um Die Welt z. B. Klasse Bild.  Und hat nix mit upscaling zu tun sondern ist natives 4k.

sonic28
Regie
Posts: 8,763
Post 10 von 10
1.723 Ansichten

Betreff: Mediathek ZDF 4K


@Dragamor  schrieb:

Klar hat ZDF 4K

Spycity oder in 80 Tagen um Die Welt z. B. Klasse Bild.  Und hat nix mit upscaling zu tun sondern ist natives 4k.


Ich hab auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA in die dortige ZDFmediathek als eigenständige App nachgesehen. Dort kann man die gewünschte Videoqualität einstellen, aber nur HD bzw. SD. Nix mit UHD (4K). Und schon gar nicht in UHD (4K) mit HDR.

 

Und bei den Beschreibungen dieser von dir erwähnten Serien steht auch nichts dabei, dass es in UHD (4K) wäre.

 

Jetzt die Frage dazu: Schaust du die ZDFmediathek über die App, die es beim Fernseher dazu gibt? Oder schaust du die Fernsehprogramme über den im Fernseher eingebauten Sat- bzw. Kabel-Tuner und schaust demzufolge die ZDFmediathek über das HbbTV? Ich schätze mal, dass es bei dir das HbbTV ist. Wenn ja, dann ist mir alles klar, warum bei der normalen App noch kein UHD (4K) aufgetaucht ist und ich demzufolge noch nichts dazu bemerkt habe.

 

Und sollte es so sein, wie ich vermute, dann solltest du beim ZDF nachfragen, warum es bei die ZDFmediathek als eigenständige App auf dem Sky Q Receiver kein UHD (4K) gibt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge