30.12.2019 08:08
Hallo! Bitte um Hilfe: Bekomme keine Regionalprogramm über die Sky Q App auf dem zweit und dritt Gerät (ORF 2 Kärnten). Auf dem Receiver selbst funktionieren sie aber! Bitte um Hilfe! Danke
30.12.2019 10:25
Das wird normal sein. Es werden ja ohnehin nicht 1:1 alle Sender per Stream eingespeist.
30.12.2019 11:04
Aber das kann nicht sein, wäre ja Betrug wenn mir das vorher angeboten wurde?
30.12.2019 11:43
Ich weiß ja nicht, wer Dir was versprochen hat, aber "Betrug" ist ein hartes Wort............in 8 von 10 Fällen ist es vermutlich eher Unwissen.
und in Schriftform hat dir sicher niemand zugesagt, dass du ALLE Sender auch per App hast. Sky trifft immer nur Aussagen zu eigenen Sendern......und selbst die sind oft schwammig.
30.12.2019 11:59
Sehr wohl wurde mir gesagt das ich alle empfangbaren Sender am Receiver auch per App auf meinem 2 und 3 Gerät habe!
30.12.2019 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 12:01
Wie gesagt, sicher nicht schriftlich.
Es z.b. fehlen Dir ja auch alle Privatsender. (RTL usw) Das sind die technischen Fakten.
Was Du für Konsequenzen ziehst, ist dann Deine Sache.
30.12.2019 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 12:05
In Deutschland könnte man mit dem Argument „mangelhafte Beratung“ vom Vertrag zurücktreten.
Über die anfängliche Widerrufsfrist wäre aber weit einfacher.
Denn die Beratung braucht einen schweren Fehler und den muß man auch beweisen können.
30.12.2019 13:26
Was? Also nachdem des Sprachaufzeichungen gibt kann ich es sehr wohl nachweisen das es angeboten wurde. Und RTL habe ich sehr wohl über die App, weiss nicht was du meinst!
30.12.2019 13:31
Aber die Frage nach dem Zurücktreten vom Vertrag stellt sich für mich ja nicht, es soll nur das funktionieren was vorher auch ging!
30.12.2019 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 13:40
Wird es aber nicht.
30.12.2019 13:42
Doch doch, ging ja vorher auch!
30.12.2019 13:49
@Spili schrieb:Was? Also nachdem des Sprachaufzeichungen gibt kann ich es sehr wohl nachweisen das es angeboten wurde. Und RTL habe ich sehr wohl über die App, weiss nicht was du meinst!
Wenn Du keine eigene Aufzeichnung inkl. Genehmigung des CCAs hast gibt es da nichts was zum Zwecke der Vertragsmodalitäten verwendet werden kann. Sky zeichnet nur für interne Schulungen auf.
Wenn der betreffende Sender seine Inhalte nicht als Stream zur Verfügung stellt hilft die beste Streamingkiste nichts, dann braucht es einen Receiver mit entsprechendem Antennenzugang.
30.12.2019 13:56
Das ist absolut falsche.....nur zu Schulungszwecken! Hatte schon einen Fall wo sehr wohl die Sprachaufzeichnung hergenommen wurde, diente zur Überprüfung der eigenen Bediensteten. Aber lassen wir das hier, ihr könnt mir leider nicht helfen!
30.12.2019 14:01
Ich wüsste zwar nicht warum Sky sich zum eigenen Nachteil Ärger mit dem Datenschutz einhandeln sollte, aber wenn Du meinst.....
An der Hotline wird vorher explizit erwähnt das die Aufzeichnungen nur zu Schulungszwecken erfolgt.
Wenn es vorher funktioniert hat müsste sich ja irgendwas geändert haben.
30.12.2019 14:21
@Spili schrieb:Was? Also nachdem des Sprachaufzeichungen gibt kann ich es sehr wohl nachweisen das es angeboten wurde. Und RTL habe ich sehr wohl über die App, weiss nicht was du meinst!
Und wie schon gesagt, selbst wenn legale Sprachaufzeichnungen vorhanden sind, wird das als Irrtum des CCA abgetan.
Und RTL über die SkyQ App ? Never.
Die privaten gibt es nicht per App. Bitte schau nochmal nach. Hier auch nachzulesen:
https://www.sky.at/hilfecenter/bedienung/die-funktionen-der-sky-q-mini-1001740
Zitat: Allerdings sind die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL aus Lizenzgründen nur auf deinem Sky Q Receiver empfangbar.
30.12.2019 14:47
Danke dir mal einstweilen, werde in den nächsten Tagen mal genau nachsehen wenn Zeit vorhanden!