09.08.2022 14:43
09.08.2022 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 15:15
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das gleiche Problem.
Da es meinen Samsung TV im Büro betrifft, hatte ich mich im Urlaub nicht drum gekümmert.
Jetzt sitze ich im Homeoffice und will nebenbei was laufen lassen. Sky Q startet, der TV Guide und Co. läd aber mehr nicht.
Ich also den tollen Chat ausprobiert, keine Hilfe.
Naja, nachgelesen, App neu installiert, neu eingeloggt. Von WLAN auf LAN getauscht etc.
Wieder das selbe. Also bei der SKY Hotline angerufen. Hier erreiche ich einen sehr motivierten Mitarbeiter (achnee, war ironie) dieser bietet mir 2 Freifilme an, die ich auf Abruf gucken kann. Ich sage ihm, dass ich ja nichts abrufen kann. Ja, man gehe davon aus, dass das Problem in 30 Tagen behoben wäre und die Filme dann abrufbar sind.
Also sorry, dass ist einfach eine glatte 6. Ich bin seit Anfang an SKY Kunde und wie sich das alles so verändert hat.
Ist einfach nur noch ein Trauerspiel.
Dann frage ich, mein SKY Q-Rec. im Schlafzimmer macht immer um 5 Uhr morgens Updates obwohl er auf Ultrasparen steht, ob man die Uhrzeit nicht ändern könne, denn es nervt, morgens um 5 fängt das Ding an zu rauschen. Antwort: Nein!
Ich bin der Meinung früher konnte man die Uhrzeit eintippen wann der Updates machen kann/soll.
Jetzt macht er es jede Nacht, morgens um 5 Uhr und Sky, eure Receiver sind nicht die leisesten.
Ich bin eigentlich nur noch gefrustet.
Es ist 2022 löst solche Probleme und schiebt eure Kunden nicht mit kostenlosen Filmen ab, wenn ihr genau sehen könnt, dass diese in über 10 Jahren das nicht 1x genutzt haben.....
09.08.2022 15:32
Dito, habe auch keine Probleme, Netzstecker darf drinbleiben 😉
10.08.2022 10:19
Der Tip mit Netzwerk trennen und wieder verbinden, hat auf zwei verschiedenen Samsung TV Geräten geholfen.
Danke dafür ♡♡
11.08.2022 08:54
Funktioniert seid vier Tagen hintereinander gut, warum auch immer?
Ich habe nichts geändert und auch noch die Software 22.2.2 von der App auf dem Samsung TV drauf.
Gruß Martin
11.08.2022 09:06
@mschffnr Ja das funktioniert dann einfach wieder, bei mir auch etwa eine Woche, das einzige was mir aufgefallen ist das, das kleine Vorschau Bild immer einen Moment braucht, bis es erscheint, ist es bei Dir auch so?
11.08.2022 09:58
Hey @kleines23 ,
muss zuvor sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit der Sky App habe oder hatte.
Aber was Dir bereits aufgefallen ist, ist bei mir auch so. Das Fenster oben öffnet sich seit ein paar Tagen mit mehr Verzögerung was vorher nicht so war. Also das gleiche wie bei Dir.
Aber solange es öffnet dann ist alles gut.
Beste Grüße Stefan
11.08.2022 10:39
@kleines23 ja genauso habe ich das auch, dauert ein paar Sekunden.
12.08.2022 09:56
Anscheinend hat Sky an seinen Servern etwas geändert:
Trotz gleicher App-Version funktioniert die Sky-Q App jetzt wieder auf LG-TV (LAN) und Samsung-TV (WLAN).
Danke!
10.09.2022 17:51
Habe seit heute jetzt auch das Problem. Vorschaufenster schwarz und kein Starten von Inhalten möglich. Receiver habe ich schon neu gestartet! Funktioniert nicht.
11.09.2022 12:44
Hey Supermay,
es tut mir leid, dass du solche Probleme hast.
Was hast du schon alles einmal unternommen, um den Fehler zu beheben?
Wo genau besteht das Problem (TV-Gerät,.. )?
VG, Jule
11.09.2022 14:23
Fernseher steht da wo er seit 3 Jahren steht im 1OG. Receiver ebenfalls wo er seit 3 Jahren steht im EG.
beides bis jetzt ohne Probleme.
habe Receiver vom Netz genommen und neu gestartet
11.09.2022 20:15
Wir haben auch das gleiche Problem. Auf allen Samsung Fernsehern wo die Sky App installiert ist läuft sie nocht. App läßt sich öffnen, kann die Sender auswählen, Vorschaufenster bleibt schwarz und auf "gro" Bild geht es auch nicht. Schon die App komplett deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Fernsehgerät (Grundig) an dem der Sky Q Receiver hängt, läuft Sky ohne Probleme. Denke Sky sollte mal auf Fehlersuche gehen.
12.09.2022 16:00
Hallo @Supermay und @Torsten2401,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.02.2023 08:41
Guten Tag,
Ich habe genau das selbe Problem. Mein Receiver mit Sky ist im Wohnzimmer per Wlan verbunden und die Sky Q App im Schlafzimmer läuft über einen LG auch im Wlan. Habe ich den Receiver am Strom, geht im Schlafzimmer die Sky Q App nicht mehr. Sobald ich aber das Stromkabel vom Receiver ziehe, funktioniert die Sky Q App. Leider habe ich aber keine Lust ewig das Stromkabel im Wohnzimmer ewig zu ziehen, damit im Schlafzimmer die Sky Q App funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt euch das Problem mal anschauen und es auch lösen.
MfG
13.02.2023 10:31
Auch wenn sich das jetzt Blöd an hört. Die Option "Multiscreen" oder "Sky Q Service" ist vorhanden ???
13.02.2023 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 11:16
@Markus_79So Blöd ist die Frage nicht, letztens hat ja ein Kunde das gleiche Problem gehabt, und da sagte Er was, das brauch ich auch noch. 😉Er schrieb ja das es funktioniert hat, also wird es vorhanden sein.
13.02.2023 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2023 11:37
Bei jedem SKY Q Service ist ja 1x SKY Go oder SKY Q App dabei.
Multiscreen bei weiteren Geräten.
Er/ Sie schreibt ja von Receiver mit SKY, nicht SKY Q.
Was hast du genau @Marciii ?
Frage ist sehr berechtigt!
Trenne mal den Receiver vom Netz.
WLAN raus...
Einstellung 001 und schnell ok
Geht ja auch ohne. Was passiert?
Bei Gerätekonflikt sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen.
Was sagt "Mein SKY" bei den Geräten?
Ein Moderator schaut es sich bestimmt an.
20.02.2023 10:43
Nun mische ich mich auch mal ein:
Kellergeschoss: Sky Receiver an Panasonic-Fernseher, alles funtioniert.
Obergeschoss: Sky Q Receiver an LG-Fernseher, funktioniert seit Mitte 2022 nicht mehr. Auch der Austausch dieses Receivers brachte keine Besserung. Im Zuge der Gespräche, die ich seinerzeit mit Sky geführt habe, wurde mir die Sky-App "vorgestellt". Die hatte ich bis dahin nämlich noch gar nicht auf dem Schirm. Und siehe da, alles funktionierte und ab da brauchte ich den Receiver (Gott sei Dank) gar nicht mehr.
Seit einigen Wochen funktioniert der Demand-Service dann allerdings gelegentlich. nicht mehr. Dann hat sich der LG-Fernseher verabschiedet. Das Gerät wurde in meinem Obergeschoss repariert, und seitdem funktioniert die Demand-Funktion praktisch gar nicht mehr. Wohl gemerkt, die Demand-Funktion, denn Live-Bilder bekomme ich jederzeit (was ich auch schwer hoffen möchte, denn wenn ich erstmal das erste Fussballspiel wegen solcher Probleme verpasst habe, schreibe ich ruckzuck eine Kündigung). Aber: Demand funktioniert nur noch in Ausnahmefällen, und somit kann ich Serien etc. im Grunde gar nicht verfolgen (zumindest im Obergeschoss :))
Es sei noch kurz erwähnt, dass der Fernseher wegen der Reparatur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, und ich auch die App bereits 2x neu installiert habe.
20.02.2023 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 12:39
Wenn etwas zeitweise nicht funktioniert, ist oft die Netzanbindung etwas störanfällig.
Das ist bei On Demand doch viel stärker wichtig! Internet
Schau dir mal die Netzanbindung (TV Einstellungen) an. Ändern?
Wurde bei der Reparatur der Netzwerkempfänger/ Einstellung, auch Firmware geändert?
Nutzt du WLAN und wie ? Was kommt oben an?
Messe mit dem Phone vor dem Gerät.
Speedtest der Bundesnetzagentur z.B.
Störfaktoren? Decken, Wände, Standort geändert, hinter der Mauer....
Und der Receiver würde auf kleine Unterbrechungen noch schlechter reagieren.
Nutzt du eh LAN brauch ich nicht weiter zu schreiben.
Sonst kann ich dir eventuell viele Hinweise zur Netzübertragung geben.
Infos (auch von dir) dann mehr, über Router, WLAN Werte im Haus, gebuchte Leistung, Repeater, Power LAN...
Ergänzung:
Zum Test nimmst du bitte den TV von oben und stellst ihn vor deinen Router.
Wenn es dann nicht geht, ist es die Einstellung/ Technik/ Firmware des TV, mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Sonst das Netz..