Antworten

Frage zu Sky Q und Sky Receiver

svenb1984
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.206 Ansichten

Frage zu Sky Q und Sky Receiver

Hallo!

Ich bin möglicherweise ein potentieller Sky Kunde.

Wir haben bei uns zwei Fernseher im Haus und auf beiden sollte Sky dann auch laufen.

Nun habe ich verstanden: An den einen Fernseher kann ich den Sky Receiver anschließen. Mit einer extra Festplatte ist auch eine Aufnahme möglich.

Auf unserem zweiten Fernseher (Smart TV) kann ich die Sky Q App installieren.

Frage zu Sky Q: Dabei handelt es sich ja um Streaming über das Wlan / Internet. Kann ich da eine bereits abgelaufene Sendung erneut anschauen oder was muss ich tun damit es aufgenommen wird?

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 6
1.155 Ansichten

Betreff: Frage zu Sky Q und Sky Receiver

Auf unserem zweiten Fernseher (Smart TV) kann ich die Sky Q App installieren.

Frage zu Sky Q: Dabei handelt es sich ja um Streaming über das Wlan / Internet. Kann ich da eine bereits abgelaufene Sendung erneut anschauen oder was muss ich tun damit es aufgenommen wird?

JA! Die Sky Q App ist eine reine streaming Anwendung. 

Aufnhemen kannst du nur auf dem großen Sky Q Receiver.  (und die Aufnahmen von diesem kannst du nur auf diesem oder über die Sky GO App anschauern)

Sendungen von vorne starten ist nur dann möglich, wenn der Inhalt über Sky On Demand ebenfalls verbreitet wird. 

svenb1984
Geräuschemacher
Post 3 von 6
1.146 Ansichten

Danke!

Eins habe ich noch nicht verstanden:

Kann ich ohne Multiscreen mit dem Receiver UND der Sky Q App im gleichen Haushalt schauen?

Oder ist dafür schon Multiscreen erforderlich?

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 6
1.139 Ansichten

Meines wissens nach geht eine Q App auch ohne Multiscreen oder Sky Q Service, wenn man einen Q als Hauptreciver hat.

@adler kann dir das aber nochmals mit letzter Sicherheit bestätigen.

adler
Regie
Post 5 von 6
1.133 Ansichten

@Lucaffm  @svenb1984 

ohne Q-Service kann man mit der Q-App am Samsung / LG oder Apple-TV auch schauen....aber nur an 1 Gerät...mit Q-Service (Multiscreen) oder Sky Go-Plus kann man an 3 Geräten gleichzeitig schauen, aus der Geräteliste...

svenb1984
Geräuschemacher
Post 6 von 6
1.124 Ansichten

Ich wäre ein neuer Kunde und so wie ich es verstanden habe, ist Q bei Neukunden automatisch mit drin.

Super, also zwei können gleichzeitig (Sky Q APP auf dem OLED LG und der Receiver an meinem älteren TV, der die App nicht kann)

Danke!

Antworten