Antworten

Filme starten immer wieder von vorne

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 22
1.262 Ansichten

Filme starten immer wieder von vorne

Ich habe einen Samsung TV  ue50nu7090 mit der Sky Q App. Die App Funktioniert soweit auch gut. Mein Problem ist, wenn ich z. B.  auf Sky comedy eine Serie anklicke die aktuell läuft ,dann was anderes gucke und wieder auf Sky comedy zurück gehe  beginnt immer wieder die selbe Folge von dem selben Zeitpunkt - selbst Stunden später wenn schon lange etwas anderes laufen sollte. Gleiches passiert wenn ich einen Film auf Sky Cinema gucke.... Der Film startet immer vom gleichen Zeitpunkt immer wieder, selbst wenn schon lange eine anderer Film laufen sollte. Im Programm Info steht zwar was laufen sollte - nur es kommt immer was anderes in Dauerschleife....bitte um Hilfe falls das Problem wer kennt. Danke 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 2 von 22
1.237 Ansichten

Filme starten immer wieder von vorne

Hallo Sangaxllx,
tritt dieses Problem bei dir schon immer auf? Am Receiver kannst du aber ganz normal ohne diese Probleme schauen?
Hast du die App schon einmal neu installiert und den Router neu gestartet?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 22
1.228 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Ich hab das Problem schon von Anfang an ja . Hab die App auf drei verschiedenen TV Geräten laufen, ist überall gleich - ich verstehe auch nicht wie das technisch möglich ist, da die App das Programm ja irgendwie Speichern muss, damit es immer wieder läuft. Hab mich überall abgemeldet und neu Angemeldet auf anraten eines Telefonbetreuers der meinte das Problem soll öfters vorkommen. Hat aber leider auch nichts gebracht. . .  Der Receiver funktioniert ohne Probleme . 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 4 von 22
1.222 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo Sangaxllx,

ich habe deinen Fall einmal an die Fachabteilung gegeben. Bitte habe noch etwas Geduld,

Viele Grüße

Georg

Highlighted
Moderator
Posts: 853
Post 5 von 22
1.199 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo Sangaxllx,
bitte entschuldige die lange Wartezeit. Wir haben nun eine Rückmeldung bekommen. Die Kollegen haben mich um einige Informationen gebeten:
Welche App-Version nutzt du?
Welche Geräte hast du genau ausprobiert - waren alles Samsung, oder andere Hersteller?
Wir sprechen von linearem Fernsehen, oder geht's um Inhalte auf Abruf - oder beides?
Falls möglich, kannst du uns gerne ein kurzes Video vom Vorgang schicken, das erleichtert die Analyse immens.
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 22
1.195 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Habe das ganze Wochenende nochmal auf allen Geräten probiert, funktioniert in keinster Weise zufriedenstellend . Beispiel : Ich gucke ab 20.34 Sky Cinema,, schalte um 20.50 auf Sky Comedy und danach wieder zurück auf Sky Cinema - jetzt läuft das Programm wieder genau gleich wie ab 20.34 (wie eine Dauerschleife) ... Zappe ich 3 Stunden später dorthin kommt immer wieder das Programm ab 20.34. Das ganze geschieht bei jedem Sender. Kann gerne einen Admin meine Zugangsdaten schicken um es extern zu überprüfen   So macht das ganze jedenfalls absolut keinen Spaß 

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 22
1.192 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Ja ganz normales TV Programm linear , Sendungen auf Abruf funktionieren ganz normal. Sind alles Samsung TV Geräte Bj. 2017, 2018, 2019. Video folgt am Abend wenn ich zuhause bin. Danke schon mal

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 22
1.173 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 22
1.170 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Highlighted
Moderator
Posts: 853
Post 10 von 22
1.163 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hi @Sangaxllx,

danke dir für die Infos und das Video. Ich habe alles an die Kollegen weitergeleitet. Ich kann absolut nachvollziehen, dass es so keinen Spaß macht. Ich hoffe, dass wir schnell eine Antwort bekommen und das Problem lösen. So soll's nicht bleiben. 

Viele Grüße, Oliver

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 22
1.156 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

@OliverB    https://www.dropbox.com/s/a5ef81j3nai32o3/20191119_213449.mp4?dl=0

 

Hier das Video 10h später - es läuft immer noch das selbe Programm trotz komplett anderem EPG .  Wenn ich auf einem anderen Gerät schaue  kommt genau das selbe - auch bei neuen Login 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 12 von 22
1.134 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo Sangaxllx,
die Kollegen schauen sich deinen Fall noch an, da dein Problem so uns noch nicht untergekommen ist. Kannst du uns sagen, ob du spezielle Einstellungen an deinem Router vorgenommen hast? Nutzt du z.B. eine Proxy Konfiguration, die du ggf. ausschalten kannst?
Kannst du man einen mobilen Hotspot aufmachen und deinen TV damit verbinden - sieht das Problem dann bei dir noch genauso aus ?
Gehe bitte einmal auf Sky Cinema und warte ca. 15min. Schalte dann auf Sky Comedy und warte erneut ca. 15min. Gehe dann zurück auf Sky Cinema.
Tritt das Problem dann noch in der Form auf?
Viele Grüße
Georg

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 22
1.123 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo @georgk 

Die Router Einstellung sind Standarteinstellungen, hab jetzt mit einem Mobilen Hotspot vom Handy aus probiert auf einem anderen TV Gerät mit neuen Login und es läuft immer noch das Programm von vor 3 Tagen also immer noch Django. Es ist mir unmöglich etwas anderes zubsehn auf den Programmen die ich schon angesehen habe. 

 

https://www.dropbox.com/s/re3ngzqxibs3tak/20191123_134309.mp4?dl=0

 

Anbei das aktuelle Video zur verdeutlichung. 

 

Schade, aber so wird das Sky Q wohl keinen Sinn für mich machen. 

 

Danke für die Hilfe 

Highlighted
Moderator
Posts: 853
Post 14 von 22
1.109 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Guten Morgen Sangaxllx,
vielen Dank für deine Geduld. Ich habe nun heute Früh eine Rückmeldung bekommen - und gute Neuigkeiten für dich: Der Fehler konnte nachgestellt werden und wird voraussichtlich morgen gelöst. Das Problem sollte auch eigentlich mehr Kunden betreffen, umso bemerkenswerter, dass wir davon noch nichts gehört haben bisher. Bitte probiere es am Freitag nochmals und sag gerne Bescheid, ob meine Kollegen an den richtigen Schrauben gedreht haben 🙂
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 15 von 22
1.086 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo @OliverB , 

 

Danke erstmal für die Mühe und es freut mich dass mein Problem nachgestellt werden konnte. Leider hat sich bis jetzt nichts geändert. Das Problem besteht immer noch gleich . Der Fehler muss meiner Meinung nach extern liegen ,denn wenn ich mich auf einen zweiten Gerät anmelde startet das Programm auch dort vom selben immer wiederkehrenden Punkt. 

Highlighted
Moderator
Posts: 853
Post 16 von 22
1.075 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hi @Sangaxllx,

tut mir leid, dass es immer noch nicht geht. Kannst du mir sagen, welchen Internetanbieter du hast?

Viele Grüße, Oliver

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 17 von 22
1.070 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

@OliverB 

 

http://www.citynet.at/

Glasfaserinternet 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 18 von 22
1.064 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Guten Morgen Sangaxllx,
danke für die Info. Bitte schreibe mir noch eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. -> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 12
Post 19 von 22
1.035 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

@georgk  Nachdem ich noch nichts gehört habe, geh ich mal davon aus das ich mit meinem Problem wohl alleine dastehe.. . . Mich verwundert nur das ihr das Problem zwar Nachstellen konntet aber keiner eine Lösung dafür hat. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,075
Post 20 von 22
1.009 Ansichten

Betreff: Filme starten immer wieder von vorne

Hallo Sangaxllx,
dein Problem scheint tatsächlich sehr individuell. Das ändert nichts daran, dass du es gelöst haben willst. Ich kann dich leider im Moment immer noch nur um Geduld bitten, die Kollegen sind an deinem Problem noch dran.
Viele Grüße
Georg
Antworten