04.04.2024 14:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 14:32
Mit Multiscreen kann man grundsätzlich auf bis zu 3 Geräte gleichzeitig streamen, wie in den Links aus steht. Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten steht z. B.:
Du zahlst also nicht pro Stream oder Gerät.
Wenn es bis zum Wochenende noch ging, du den Service aber nicht gebucht hast, warst du von der Gratisfreischaltung betroffen, die es nun aber nicht mehr gibt, siehe meinen Beitrag hier von 14:09 Uhr.
04.04.2024 14:41
Ich kann in dem Link nichts erkennen, wie viel dieser Service für den zweiten Fernseher nun extra kostet. Bzw. muss dann kündigen und warten bis es so angeboten wird.
04.04.2024 14:45
Multiscreen kostet regulär pro Monat 15 Euro. Aktuell gibt es aber eine Aktion. Um Näheres dazu zu erfahren, wende dich bitte an die Hotline oder dem Chat. Wir Moderatoren sind dafür nämlich der falsche Ansprechpartner.
05.04.2024 09:59
Hallo,
nicht nur, dass der Bestellprozess bei Sky der größte Dreck ist. Hinzu kommt noch die schlechte Verfügbarkeit, schlechter Kundensupport, horrende Preise, ich könnt ewig so weiter machen.
Ich kann seit Anfang des Jahres Sky auf meinem TV nur noch über die Sky Q App meiner Playstation 5 abrufen, da der Kabelanschluss nicht mehr geht. Soweit so gut, keine Aufnahmen, kein Zurückspulen, etc aber es funktionierte zumindest live, so dass ich für den nicht geringen Monatsbeitrag überhaupt etwas schauen konnte.
Jetzt seid ihr so dreist, und wollt nochmal 15 Euro im Monat dafür haben?! Für eine Funktion, die vorher kostenlos war?! Habt ihr ein Rad ab?
Die einzige Option bleibt mir jetzt, immer mein Laptop mit Sky Go mit dem Beamer zu verbinden, danke dafür ihr gierigen S****!
Ich hoffe ihr geht endlich mal pleite. Schlechtester Kundenkontakt ever.
05.04.2024 11:44
Kann mich nur anschliessen! Vielleicht nicht in der Schärfe, aber es ist alles gesagt! Auch ich habe die Sky App auf der PS5, einzig aus dem Grund, weil ich im Wohnzimmer nicht meiner Frau mit Fussball auf den Sack gehen will! Warum muss ich dafür mehr bezahlen?? Warum für Multiscreen mehr bezahlen, solange ich mich zB im selben Netzwerk aufhalte um zu schauen!?
05.04.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 11:57
Sky macht es sich einfach und sagt: nimm ein anderes Gerät (mit der sky go App).
Ist die Frage, ob man Multiscreen bucht oder sich ein gutes preiswertes 12+ Zoll Tablet holt.
05.04.2024 12:00
@cmue1980Ich kann den Frust verstehen, aber warum muss ich jetzt zahlen, weil die Sky Q App die Zweitkarte ersetzt und die schon immer extra gekostet hat . Sky hat den Fehler gemacht es über lange Zeit Kunden kostenlos bereit zu stellen, andere Kunden zahlen schon Jahre für Sky Q Service oder Multiscreen. Und man braucht es ja nicht akzeptieren, Kündigen und alles ist gut.😉
05.04.2024 12:05
@kleines23 richtig, weil ich es jetzt lange so nutzen konnte. Es muss eine andere Lösung geben.
05.04.2024 12:10
Als der *****storm losging, hat sky den Preis für Multiscreen reduziert. Das wars wahrscheinlich. Ausser sie bessern wegen zahlreicher Kündigungen nach.
05.04.2024 18:15
Die Frechheit ist, man hat ja wohl schon im Dezember Menschen angeschrieben und sie auf die Multiscreen-Thematik hingewiesen. Ich habe zum 1.März neuabgeschlossen, ich wurde am 2.4. wie vom Blitz getroffen. Warum wird man dort dann nicht wenigstens beim Vertragsschluss darauf hingewiesen, dass man ein Paket gebucht hat, was man nicht gebucht hat was einem dann gekündigt wird? Sorry Leute ihr habt mir einen Vertrag untergejubelt mit mehr Funktionen als nötig und mich nicht auf eine Testphase oder sonstiges bei Vertragsabschluss hingewiesen.
Wir haben jetzt 3 Möglichkeiten:
a) Vertrag wird im beiderseitigen Einvernehmen aufgehoben
b) Ich zahle jetzt ein Jahr brav weiter meine Gebühren und verpisse mich dann
c) Ihr erstattet mir das Geld für meine Apple TV Boxen die ich mir für euren Dreck gekauft habe ...
05.04.2024 21:28
Kann jemand mal sagen wo man diese angebliche Multiscreen-Aktion finden kann? Ich kann das jedenfalls nicht.
05.04.2024 21:37
Die wird nur in Verbindung mit einem Neuvertrag angeboten. Gibts bei DSLweb
05.04.2024 21:38
Warum dann die Behauptung des Sky-Mutarbeiters?
05.04.2024 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024 21:53
Da läuft eventuell etwas quer?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-Multiscreen/m-p/780671/highlight/true#M111485
Wir werden sehen!
DSL Web hat das ja nur veröffentlicht. Siehe Link
Das sollte schon bei SKY irgendwo stehen.
siehe Abo erweitern!
Es ist aber keine SKY Seite!
Da steht auch statt 10€, aber eigentlich schon 15€?
Der 20% Rabatt lässt sich zudem auf alle gewählten Sky Optionen anwenden. Auch sie kommen so günstiger zum Abo dazu. Zum Beispiel die UHD-Option für die Freischaltung von Sport oder Filmen in 4K. Oder Multicreen, was die Sky auf mehreren Fernsehern möglich macht. Einzig DAZN ist ausgeschlossen.
06.04.2024 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:30
Laut meiner "Mein Sky" Seite kann ich SkyGo auf fünf Geräten (nicht gleichzeitig) nutzen. Die Geräte kann ich dort verwalten.
Die PS5 ist auch dabei. Funktioniert seit dem 01.04 nicht mehr (Aprilscherz?), mit dem v.g. Fehlercode und dem Hinweis auf den Multiscreen-Kram.
Jetzt geht das von heute auf morgen mit der Sky App auf der PS5 also nicht mehr. Sky Go auf dem Laptop mit HDMI Kabel auf dem Fernseher geht dann wieder... kann mir jemand die (Un-)Logik mal erklären?
06.04.2024 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:38
Die Geräteliste zeigt alle Geräte an, außer SKY Q SAT/ Kabel!
Also nicht nur SKY GO!
Auf der PS 5 geht die SKY Q App, nicht die SKY Go App..
SKY Go geht nur auf Mobile und PC.
Hast du mit dem Q einmal frei, also SKY GO!
SKy GO sollte gehen ( aber die geht nicht auf der PS5, zu keinem Zeitpunkt), und für die SKY Q App brauchst du Multiscreen.
SKY Q App und SKY Go App sind doch unterschiedlich.
06.04.2024 23:18
Das technische hab ich schon verstanden, die Logik dahinter nicht so ganz.
Inbesondere warum das von einem auf dem anderen Tag bei mir nicht mehr funktionieren will...
06.04.2024 23:28 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:30
Weil SKY es so will!
Hat nichts mit Technik zu tun.
siehe dir mal die anderen Threads zum Thema an!
Davon bestehen drei Threads!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/780990#M13752
07.04.2024 07:53
Sky hat seit Jahren Multiscreenbedingungen im Kleingedruckten bei Vertragsabschluss. War bisher ohne Abo nutzbar, jetzt möchte Sky 8.- (später 15.-) dafür, dass man Sky ausserhalb von Sky Q Receiver und sky go nutzt.
Die sky Pressemitteilung wurde im Herbst für Jahresanfang 2024 in zahlreichen technischen Blogs etc verbreitet.Am 2.4. Sperre der zusätzlich genutzten Geräte.
Die Kommunikation von Sky ist alles andere als Premium.
17.04.2024 20:50
Bedenklich ist, dass Sky auf der Eingangsseite folgende Info stehen hat:
"Bei Kabel- oder Satellitenempfang kannst du dein Sky Programm mit dem Sky Q Receiver schauen, beim Empfang über Internet mit der Sky Q IPTV Box. Außerdem kannst du Sky auch über die Sky Q App auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf Apple TVs (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf PlayStation 4 und 5 sowie auf deiner Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X schauen. Zusätzlich kannst du unterwegs die Sky Go App auf Geräten mit iOS und Android Betriebssystemen nutzen. Du kannst maximal fünf Geräte gleichzeitig registrieren und mit dreien gleichzeitig Inhalte streamen."
Was Sky hier mit Bestandskunden nun macht, ist eine Sauereiund SO macht das ansonsten kein Streaming Dienst. Man könnte ja noch verstehen, wenn nur auf einem TV zur GLEICHEN ZEIT geschaut werden kann, aber alles andere ist eine Riesen-Sauerei. Blöd nur, dass mein Vertrag am 01.04. gleichzeitig mit dieser Einführung erst gerade verlängert wurde, sonst würde ich auf F1 pfeifen und sofort kündigen!