Level 1

Level 1

• 

11 Nachrichten

Fehler f627c2d6 bei der Sky Q App

In meiner Sky Q App auf der PS5 kann ich mir keine Sender mehr anschauen. Nur noch on demand Formate. Neu angemeldet und neu installiert habe ich die App bereits. Fehlercode f627c2d6

Beste Grüße

Roman

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Kann jemand mal sagen wo man diese angebliche Multiscreen-Aktion finden kann? Ich kann das jedenfalls nicht.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Warum dann die Behauptung des Sky-Mutarbeiters?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Da läuft eventuell etwas quer?
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-Multiscreen/m-p/780671/highlight/true#M111485
Wir werden sehen!

DSL Web hat das ja nur veröffentlicht. Siehe Link

Das sollte schon bei SKY irgendwo stehen.

siehe Abo erweitern!

Es ist aber keine SKY Seite!

Da steht auch statt 10€, aber eigentlich schon 15€?

Abo erweitern: Sky Q Optionen mit 20% Rabatt

Der 20% Rabatt lässt sich zudem auf alle gewählten Sky Optionen anwenden. Auch sie kommen so günstiger zum Abo dazu. Zum Beispiel die UHD-Option für die Freischaltung von Sport oder Filmen in 4K. Oder Multicreen, was die Sky auf mehreren Fernsehern möglich macht. Einzig DAZN ist ausgeschlossen.

• Sky UHD: Top-Filme aus dem Cinema-Paket, Formel 1 und Premier League sowie Top-Spiele aus der Bundesliga in Ultra-HD
    4,- € pro Monat statt 5,- € pro Monat
  • Sky Multiscreen: Sky auf 2 & mehr Fernsehern
    8,- € pro Monat statt 10,- € pro Monat
  • Sky Go Plus: Sky auf bis 3 mobilen Geräten
    4,- € pro Monat statt 5,- € pro Monat 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Laut meiner "Mein Sky" Seite kann ich SkyGo auf fünf Geräten (nicht gleichzeitig) nutzen. Die Geräte kann ich dort verwalten.

Die PS5 ist auch dabei. Funktioniert seit dem 01.04 nicht mehr (Aprilscherz?), mit dem v.g. Fehlercode und dem Hinweis auf den Multiscreen-Kram.

Jetzt geht das von heute auf morgen mit der Sky App auf der PS5 also nicht mehr. Sky Go auf dem Laptop mit HDMI Kabel auf dem Fernseher geht dann wieder... kann mir jemand die (Un-)Logik mal erklären?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Die Geräteliste zeigt alle Geräte an, außer SKY Q SAT/ Kabel!

Also nicht nur SKY GO!

Auf der PS 5 geht die SKY Q App, nicht die SKY Go App..

SKY Go geht nur auf Mobile und PC.

Hast du mit dem Q einmal frei, also SKY GO!

SKy GO sollte gehen ( aber die geht nicht auf der PS5, zu keinem Zeitpunkt), und für die SKY Q App brauchst du Multiscreen.

SKY Q App und SKY Go App sind doch unterschiedlich.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das technische hab ich schon verstanden, die Logik dahinter nicht so ganz.

Inbesondere warum das von einem auf dem anderen Tag bei mir nicht mehr funktionieren will...

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Weil SKY es so will!
Hat nichts mit Technik zu tun.

siehe dir mal die anderen Threads zum Thema an!

Davon bestehen drei Threads!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/780990#M13752

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@qwertzu1 

Sky hat seit Jahren Multiscreenbedingungen im Kleingedruckten bei Vertragsabschluss. War bisher ohne Abo nutzbar, jetzt möchte Sky 8.- (später 15.-) dafür, dass man Sky ausserhalb von Sky Q Receiver und sky go nutzt.

Die sky Pressemitteilung wurde im Herbst für Jahresanfang 2024 in zahlreichen technischen Blogs etc verbreitet.Am 2.4. Sperre der zusätzlich genutzten Geräte.

Die Kommunikation von Sky ist alles andere als Premium.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bedenklich ist, dass Sky auf der Eingangsseite folgende Info stehen hat:

Auf welchen Geräten kann ich Sky schauen?

"Bei Kabel- oder Satellitenempfang kannst du dein Sky Programm mit dem Sky Q Receiver schauen, beim Empfang über Internet mit der Sky Q IPTV Box. Außerdem kannst du Sky auch über die Sky Q App auf Samsung Smart TVs (Modelljahr 2016+ mit Tizen Betriebssystem), auf Apple TVs (Generation 4+), auf LG Smart TVs (Web OS 3.0 oder höher), auf PlayStation 4 und 5 sowie auf deiner Xbox One, Xbox Series S oder Xbox Series X schauen. Zusätzlich kannst du unterwegs die Sky Go App auf Geräten mit iOS und Android Betriebssystemen nutzen. Du kannst maximal fünf Geräte gleichzeitig registrieren und mit dreien gleichzeitig Inhalte streamen."

Was Sky hier mit Bestandskunden nun macht, ist eine Sauereiund SO macht das ansonsten kein Streaming Dienst. Man könnte ja noch verstehen, wenn nur auf einem TV zur GLEICHEN ZEIT geschaut werden kann, aber alles andere ist eine Riesen-Sauerei. Blöd nur, dass mein Vertrag am 01.04. gleichzeitig mit dieser Einführung erst gerade verlängert wurde, sonst würde ich auf F1 pfeifen und sofort kündigen!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

... Gerade eine halbe Stunde in der Warteschleife bei Sky festgehängt, dann AUFGELEGT! Echt der Hammer!

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Da steht doch aber "Auf welchen Geräten", nicht mit welchem Abo?

@kaili 

Mögliche Geräte und Zulässigkeiten sind doch unzterschiedlich.

@miika ?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn man die Angebotsseite durchgeht, gibts keinen frühzeitigen Hinweis, dass für bestimmte Geräte Multiscreen notwendig ist.

Brief an die Geschäftsführung sky Hamburg (höflich!) oder den Verbraucherschutz?

Die Hotline, was erwartest du? Ausser Höflichkeit natürlich.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es gibt keine unübersehbare Info zur Notwendigkeit Multiscreen für die Nutzung der Geräte mit Hilfe der Sky Q App.

Wäre besonders deshalb angebracht, weil nur Sky, kein anderer großer Anbieter, einen solchen Zirkus veranstaltet.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://www.sky.de/online-kuendigung-info

@kaili  herunterscrollen bis zum Formular

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Danke für die Info, aber ich klicke auf "Reguläre Kündigung - klicke hier", worauf ein schwarzer Hinweistext angezeigt wird, aber keine weitere Möglichkeit:

Reguläre Kündigung

Mit dieser Kündigungsart kündigst du dein gesamtes Sky Abo zum Ende deiner regulären Laufzeit. Wir möchten dich wieder von uns überzeugen: Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Dein Treue-Angebot entdecken

Du möchtest lieber persönlich mit uns sprechen?
Dann rufe uns einfach an. Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne unter

089 997 279 00 (Mo - So: 8 - 22 Uhr).

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Verbraucherschutz.

Hab eben das Buchen getestet.

Auf 2 & mehr Fernsehern
Mit Multiscreen auf 2 Sky Q IPTV Boxen und auf weiteren Smart TVs mit der Sky Q App
€ 10 mtl.
im Jahres-Abo, danach € 10 mtl.
Vertragsdetails

Bei Vertragsdetails wieder die Aufzählung der Geräte ohne Hinweis, dass es ohne Multiscreen nicht geht.
Konsolen sind keine TVs und Apple TV genausowenig.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

...habe gerade einen Hotline Mitarbeiter wegen der Kümdigung erreicht, habe ihn auf den Passus aufmerksam gemacht und während er das las, hat er einfach aufgelegt. Bin echt richtig wütend, so geht das nicht, nicht mal in Deutschland!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Frage an die Mods: was ist mit dem link mit dem nicht funktionietenden Kündigungsformular?

Der Kündigungsbutton ist verpflichtend vorgeschrieben.

Ist jetzt alles etwas sehr heftig.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@kaili  könntest eine Mail mit der Kündigung versuchen. Anhang@sky.de

Das Schreiben tatsächlich nur als Anhang verschicken. Es müsste eine automatische Empfangsbestätigung kommen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@kaili 

Stell mir bitte den Link für deine Internetseite ein.

"Auf welchen Geräten"

Möchte mal alles lesen, auch das Kleine, wenn vorhanden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Was bin ich froh, dass ich mit dieser Abzockerei nichts mehr zu tun habe. Habe nach dem PS5 Falil gekündigt. Wie viele Abos würde Sky wohl verkaufen, wenn sie einfach mal einen fairen Preis für Alle aufrufen und sich ihre Schwachsinnsangebote sparen würden. Wie vergrault man langjährige Kunden, fragen Sie Sky Deutschland. Unglaublich.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@digo 

Es gibt reichlich Formulierungen, mit denen sky  absichtlich etwas im Nebel hält. Und es gibt - wie hier vermutlich - die Überheblichkeit derer, in deren Lebenswelt nur TVs und Boxen existieren.

Fakt ist aber, dass Konsolen und Apple TV auch mitspielen und das nicht in geringem Maße. Das spiegelt sich jedoch im Buchungsvorgang nicht wieder.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo @digo , geh auf die Sky Seite sky,de, scrolle ein wenig nach unten bis Du zur Sektion "Weitere Infos" triffst, wähle dann "Auf welchen Geräten kann ich Sky schauen". Dort kannst Du das nachlesen, ohne Kleingedrucktes 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ok, mache ich!

Nach dem Fußball!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es wäre so einfach und auch nützlich, genau dort die Info zu Multiscreen unterzubringen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Pause !

Gemacht!

Da steht doch alles zu den Abos und den Apps !

Alles auf dieser Seite!

Nicht unter Internet (hatte ich die SKY  Q App vermutet) aber unter SKY Q, Multiscreen und die Apps.

Auswahl der verschiedenen Abos, auch mit SKY Q App und Multiscreen!

Unten steht, auf welchen  Geräten du DEIN gewähltes Abo sehen könntest!

Bitte mal die Seite komplett zitieren?

Leute!

@miika 

Du schaust immer selbst mal vorher?

(Bearbeitet)