17.04.2024 20:51
... Gerade eine halbe Stunde in der Warteschleife bei Sky festgehängt, dann AUFGELEGT! Echt der Hammer!
17.04.2024 20:59
Wenn man die Angebotsseite durchgeht, gibts keinen frühzeitigen Hinweis, dass für bestimmte Geräte Multiscreen notwendig ist.
Brief an die Geschäftsführung sky Hamburg (höflich!) oder den Verbraucherschutz?
Die Hotline, was erwartest du? Ausser Höflichkeit natürlich.
17.04.2024 21:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:04
17.04.2024 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:08
Das steht auf der Sky Eingangsseite (sky.de) als genereller Hinweis. Ohne Sternchen oder "optional", da braucht man schon besonders viel Empatie, um diese Vorgehensweise gut zu heißen.
Für mich ist das vorsätzliches und betrügerisches HInter-das-Licht-Führen von Kunden, sorry!
Ist eigentlich eine ganz einfache Frage mit einer einfachen Antwort, weiß gar nicht, was es da zu deuteln gibt.
Wollte gerade auf der Webseite regulär kündigen, aber das geht auch nicht. Sky hat wahrscheinlich aufgrund des hohen Aufkommens den Knopf weggenommen. Obwohl das "gesetzlich verpflichtend" ist, dass man online auf Knopfdruck kündigen können muss.
17.04.2024 21:05
Es gibt keine unübersehbare Info zur Notwendigkeit Multiscreen für die Nutzung der Geräte mit Hilfe der Sky Q App.
Wäre besonders deshalb angebracht, weil nur Sky, kein anderer großer Anbieter, einen solchen Zirkus veranstaltet.
17.04.2024 21:10
@digodas sind doch Spitzfindigkeiten.....
Es müsste bei den Geräten deutlich unterschieden und angemerkt werden und zwar so, dass eine:r kein Sky-Studium braucht.
17.04.2024 21:13
https://www.sky.de/online-kuendigung-info
@kaili herunterscrollen bis zum Formular
17.04.2024 21:15
Danke für die Info, aber ich klicke auf "Reguläre Kündigung - klicke hier", worauf ein schwarzer Hinweistext angezeigt wird, aber keine weitere Möglichkeit:
Mit dieser Kündigungsart kündigst du dein gesamtes Sky Abo zum Ende deiner regulären Laufzeit. Wir möchten dich wieder von uns überzeugen: Entdecke dein persönliches Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
Du möchtest lieber persönlich mit uns sprechen?
Dann rufe uns einfach an. Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne unter
089 997 279 00 (Mo - So: 8 - 22 Uhr).
17.04.2024 21:20
Verbraucherschutz.
Hab eben das Buchen getestet.
17.04.2024 21:22
...habe gerade einen Hotline Mitarbeiter wegen der Kümdigung erreicht, habe ihn auf den Passus aufmerksam gemacht und während er das las, hat er einfach aufgelegt. Bin echt richtig wütend, so geht das nicht, nicht mal in Deutschland!
17.04.2024 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:26
Frage an die Mods: was ist mit dem link mit dem nicht funktionietenden Kündigungsformular?
Der Kündigungsbutton ist verpflichtend vorgeschrieben.
Ist jetzt alles etwas sehr heftig.
17.04.2024 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:31
Meine Spitzfindigkeiten nicht!
Gibt es da Kleingedrucktes?
SKY Seiten sind insgesamt schlecht und unübersichtlich!
Thema ist doch, will und kann man es rechtlich angreifen?
Ärgern kannst du dich immer!
Wir haben ja schon mehrfach erklärt, dass Geräte nichts mit der Nutzungsmöglichkeit von Abos zu tun haben. Wenig!
Du könntest die Geräte nutzen, wenn du die Zugangsberechtigung hast!
Die PS5 ist doch mit den TV's aufgeführt!
Technische Voraussetzungen!
Ich finde dir SKY Seiten auch bescheuert!
17.04.2024 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:32
@kaili könntest eine Mail mit der Kündigung versuchen. Anhang@sky.de
Das Schreiben tatsächlich nur als Anhang verschicken. Es müsste eine automatische Empfangsbestätigung kommen.
17.04.2024 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 21:38
Stell mir bitte den Link für deine Internetseite ein.
"Auf welchen Geräten"
Möchte mal alles lesen, auch das Kleine, wenn vorhanden.
17.04.2024 21:38
Was bin ich froh, dass ich mit dieser Abzockerei nichts mehr zu tun habe. Habe nach dem PS5 Falil gekündigt. Wie viele Abos würde Sky wohl verkaufen, wenn sie einfach mal einen fairen Preis für Alle aufrufen und sich ihre Schwachsinnsangebote sparen würden. Wie vergrault man langjährige Kunden, fragen Sie Sky Deutschland. Unglaublich.
17.04.2024 21:39
Es gibt reichlich Formulierungen, mit denen sky absichtlich etwas im Nebel hält. Und es gibt - wie hier vermutlich - die Überheblichkeit derer, in deren Lebenswelt nur TVs und Boxen existieren.
Fakt ist aber, dass Konsolen und Apple TV auch mitspielen und das nicht in geringem Maße. Das spiegelt sich jedoch im Buchungsvorgang nicht wieder.
17.04.2024 21:40
Hallo @digo , geh auf die Sky Seite sky,de, scrolle ein wenig nach unten bis Du zur Sektion "Weitere Infos" triffst, wähle dann "Auf welchen Geräten kann ich Sky schauen". Dort kannst Du das nachlesen, ohne Kleingedrucktes 😉
17.04.2024 21:45
Ok, mache ich!
Nach dem Fußball!
17.04.2024 21:47
Es wäre so einfach und auch nützlich, genau dort die Info zu Multiscreen unterzubringen.
17.04.2024 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2024 22:05
Pause !
Gemacht!
Da steht doch alles zu den Abos und den Apps !
Alles auf dieser Seite!
Nicht unter Internet (hatte ich die SKY Q App vermutet) aber unter SKY Q, Multiscreen und die Apps.
Auswahl der verschiedenen Abos, auch mit SKY Q App und Multiscreen!
Unten steht, auf welchen Geräten du DEIN gewähltes Abo sehen könntest!
Bitte mal die Seite komplett zitieren?
Leute!
Du schaust immer selbst mal vorher?