Antworten

Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 25
926 Ansichten

Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Hallo, wenn ich den Sky Receiver mit meinem "Home TV" verbinde, ist alles OK. Nehme ich dasselbe HDMI- Kabel und schließe es an einen anderen TV an (für Wohnwagen), habe ich dort keinen Empfang. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank 🙂

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,727
Post 2 von 25
920 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Frage, was hat der TV am Receiver mit der SKY Q App zu tun? Der Ordner.

Den Receiver darfst du ja nur im Haushalt verwenden.
Du bringst deinen TV vom Wohnwagen in deinen Haushalt, oder ist das ein anderer Anschluss?

Sat?

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 25
913 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Ich nehme den kleinen TV aus dem Wohnwagen, stelle ihn neben den großen TV, ziehe das HDMI Kabel vom großen ab und stecke es in den Kleinen. Auf dem großen konnte ich Sky empfangen, auf dem kleinen nicht. Bin ratlos...

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 4 von 25
907 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Hast du alle Sender am TV, ohne Receiver?

Bei SKY steht ja dann nur verschlüsselt.

HDMI Anschluß am TV gewechselt? Oder hat der nur einen?

Der Q läuft aber am Klein TV hoch, nach Reset?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 5 von 25
908 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

So wie ich das sehe will @Holger_Henniges im Urlaub den Sky Receiver im Wohnwagen mitnehmen und auf dem kleinen TV Gerät schauen und bereitet alles dafür vor. 

 

Was ist denn das für ein kleiner TV und welchen Fehlercode zeigt der Receiver an?

 

Theoretisch wäre ein HDCP Fehler möglich. 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 6 von 25
887 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Das vermute ich auch, TV eventuell zu alt. , HDCP Norm nicht ausreichend? 😉

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 25
882 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Hi, richtig. Vorbereitung für Urlaub. Beide HDMI-Anschlüsse probiert. Sky Receiver aber nicht neu gestartet. Nur Kabel umgesteckt. Etwa 1,5 Jahre funktionierte der Receiver problemlos am kleinen TV, dann plötzlich nicht mehr. Habe schon TV gewechselt. Erfolglos. Und zu hause geht er ja. Mache ich etwas bei der Installation falsch? Muss ich nochmal nen kompletten Sendersuchlauf machen? Wenn ja nur wie? Ich habe ja kein Blld vom Receiver...

Ohne Sky, also nur TV-Receiver geht problemlos... 

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 25
881 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Der TV ist von 2021...

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 25
876 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Kein Fehlercode. Der Fernseher sagt nur "kein Empfang" oder so ähnlich, zählt drei Minuten runter und geht aus ..

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 10 von 25
867 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Dann erkennt er das Gerät am Hdmi Eingang nicht, funktionieren andere Geräte an den HDMI Anschlüssen? 

 

Versuche das Gerät mal komplett neu zu starten, dann sollte der Receiver automatisch erkennen ob da ein UHD fähiges Gerät oder nur ein HD fähiges Gerät angeschlossen ist was er beim einfachen um stecken des Kabels nicht macht. 

 

 

Holger_Henniges
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 25
853 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Ok, das ist ne Idee. Alles verkabeln und erst ganz am Schluss Strom auf den Receiver geben. Probiere ich mal aus. Danke. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 12 von 25
837 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

So wie ich das sehe will @Holger_Henniges im Urlaub den Sky Receiver im Wohnwagen mitnehmen und auf dem kleinen TV Gerät schauen und bereitet alles dafür vor. "
Du nutzt den Q Offline?

"Habe schon TV gewechselt. Erfolglos. Und zu hause geht er ja. "
Und zu Hause geht es, denke nicht? Siehe Vorpost

Das es allg. nicht zulässig ist kennst du, @Holger_Henniges ? Nutzung nur im Haushalt, nicht im Wohnwagen!

Du könntest deshalb mal eine Mahnung von SKY bekommen. Wäre nicht die erste Mahnung.

Viel Spaß im Urlaub.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 13 von 25
824 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

@digo

 

Stimmt, der Sky Q Receiver darf laut AGBs nur in den eigenen vier Wänden genutzt werden, für unterwegs gibt's Sky Go.

 

Es ist aber ein Punkt über den man streiten kann ob man die Geräte für einen begrenzten Zeitraum im eigenen Wohnwagen, im eigenen Schrebergarten, etc. nutzen kann sofern Satempfang möglich ist. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 14 von 25
817 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Da kannst du nicht streiten! Haushalt ist mit deiner Adresse definiert! @bastel90 

Das ändert sich nicht mit einem kurzzeitigem Aufenthalt. Dann ist es nicht deine Adresse.
Wie kommst du darauf?


@bastel90  schrieb:

@digo

 

Stimmt, der Sky Q Receiver darf laut AGBs nur in den eigenen vier Wänden genutzt werden, für unterwegs gibt's Sky Go.

 

Es ist aber ein Punkt über den man streiten kann ob man die Geräte für einen begrenzten Zeitraum im eigenen Wohnwagen, im eigenen Schrebergarten, etc. nutzen kann sofern Satempfang möglich ist. 


 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 15 von 25
810 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Leider merkt man immer öfter,das die AGB gar nicht gelesen werden und es wurde gestern erst bestätigt das es nur im eigenen Haushalt erlaubt ist, ( Adresse die bei Sky hinterlegt ist) genau wie die Q App, wo sich ja auch bei Hunz und Kunz mit den Daten eingeloggt wird, nur wenn dann der Kumpel weiter schaut dann ist das Geschrei groß, kann das Gerät nicht mehr löschen. So lange Sky da keine Strafgebühr erhebt wird es auch so weiter gehen, und das ist mit den Receiver nicht anders. Aber Sky scheint es ja zu dulden.😉

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 16 von 25
806 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Einige Mahnungen sind ja raus! Und es werden mehr?

Denke die Kontrollen ziehen bereits an?

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 17 von 25
799 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Sky wird schauen, wer das wie nutzt. Wenn jemand zweimal im Jahr den Q in Urlaub mitnimmt, dürfte das ok sein. Sky weiss ja, dass Sky Go kein ernstzunehmender Ersatz ist.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 18 von 25
797 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

@digo

 

Irgendwie ist es aber eine Einschränkung dass man die Sky Receiver bzw. Sky Q App nicht im eigenen Wohnwagen etc. nutzen kann. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 19 von 25
788 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang


@bastel90  schrieb:

@digo

 

Irgendwie ist es aber eine Einschränkung dass man die Sky Receiver bzw. Sky Q App nicht im eigenen Wohnwagen etc. nutzen kann. 


Ja natürlich eine Einschränkung, schon immer!
Dafür soll ja sonst SKY Go genutzt werden!

Was ist jetzt deine Frage? Verstehe dich nicht!
Der Q Receiver hat doch auch eine andere SKY Serveranmeldung und erweiterte Dienste, für zu Hause!

Sonst kannst du den doch gleich für Wohnblöcke vermieten? Irgendwo und überall!

@miika 

"Sky wird schauen, wer das wie nutzt. Wenn jemand zweimal im Jahr den Q in Urlaub mitnimmt, dürfte das ok sein."

Jetzt wird es lustig! Nein !

siehe dazu die Mahnungen bei einem Kurzurlaub!

 

Das macht SKY über die IP und Nutzungsabfragen, sehr genau!
Und die klappen, sonst würde der SKY Server gar nicht erst freigeben.

Offlinenutzung hatten wir auch schon diskutiert. Geht, unter bestimmten Voraussetzungen.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 20 von 25
783 Ansichten

Betreff: Empfang auf einem TV ok, auf anderem TV kein Empfang

Screenshot_20240211-163347~2.png

@bastel90Klar da hast Du Recht das es eine Einschränkung ist, aber das hilft doch nichts, in den AGB steht es so,und daran sollte man sich halten , und sollte Sky mal eine Strafgebühr erheben, hat sich das ganz schnell erledigt.😉

Antworten