Antworten

Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 14
1.279 Ansichten

Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hallo.

Meine App zum streamen von Discovery+ ist nicht mehr auf meiner Sky Q vorhanden. 

Ist das gewollt? Habe dazu keine Info erhalten.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,129
Post 11 von 14
1.153 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hey adventurekalle,
 

ich habe dies intern einmal angefragt, da die App bei mir nun unter "..." auch nicht mehr verfügbar ist.
 

Es kann sein, dass aus Platzgründen die App dort entfernt wurde.
 

Du kannst die App über den App Bereich im Menü aber öffnen.
 

VG, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,129
Post 2 von 14
1.271 Ansichten

Re: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hey Lila-Nerd,
 

die App sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
 

Bitte gehe folgende Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht
 

VG, Jule

Lila-Nerd
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 14
1.227 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Vielen Dank, die App ist wieder da!

Nur war die Anzeige während der Aktualisierung der Apps verwirrend, weil der Vorgang über 20 Minuten dauert und nicht deutlich zu sehen ist, dass wirklich etwas passiert. Beim zweiten Anlauf war ich geduldiger. Das es versteckte Einstellungen gibt, war mir auch neu. Mit der Anleitung aber gut zu finden.

Nochmal vielen Dank!

Gharwen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 14
1.092 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Über die Fernbedienungstaste mit den drei Punkten kann ja die App-Schnellstartleiste angezeigt werden.

Seit kurzen ist dort z.B. Discovery+ nicht mehr aufgeführt. Man muss es umständlich über das normale Menü aufrufen.

 

Wie kann man die App wieder der Schnellstartleiste hinzufügen (und ander Apps rausschmeißen, die man nicht braucht)?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

sonic28
Regie
Posts: 8,476
Post 5 von 14
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden


@Gharwen  schrieb:

Über die Fernbedienungstaste mit den drei Punkten kann ja die App-Schnellstartleiste angezeigt werden.

Seit kurzen ist dort z.B. Discovery+ nicht mehr aufgeführt.


Das hat Sky so gewollt und demzufolge so eingerichtet.

 

 


@Gharwen  schrieb:

Man muss es umständlich über das normale Menü aufrufen.


So umständlich finde ich das nicht.

 

Noch was nebenbei: Man kann auch auf der Fernbedienung die Mikrofontaste gedrückt halten und Discovery Plus sagen. Dann startet die App.

 

 


@Gharwen  schrieb:

Wie kann man die App wieder der Schnellstartleiste hinzufügen (und ander Apps rausschmeißen, die man nicht braucht)?


Du kannst das nicht machen. Das kann nur Sky selber einrichten. Und wenn Sky das so haben will, wie es aktuell ist, dann ist das so und du musst damit leben.

 

Gruß, Sonic28

Gharwen
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 14
1.069 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Danke für die Antwort und den Hinweis über die Sprachsteuerung. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

 

Ist aber trotzdem doof, dass man die Leiste nicht selbst konfigurieren kann.

Es heißt doch immer so schön "Sky nach Deinen Wünschen"...

sonic28
Regie
Posts: 8,476
Post 7 von 14
1.051 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden


@Gharwen  schrieb:

Danke für die Antwort und den Hinweis über die Sprachsteuerung. Daran hatte ich gar nicht gedacht.


Nichts zu danken. Gern geschen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

 


@Gharwen  schrieb:

Ist aber trotzdem doof, dass man die Leiste nicht selbst konfigurieren kann.


Auch wenn du es doof findest. Sky selber will es so.

 

 


@Gharwen  schrieb:

Es heißt doch immer so schön "Sky nach Deinen Wünschen"...


Das ist nur ein Vorwand von Sky, um nach außen hin nicht der Doofe zu sein. Ich kenne niemanden, der gefragt wurde, ob er das so haben will.

 

Und noch was: Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem Gerät, was sich der Sky Q Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, weswegen sich das gleiche Gerät in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Der damalige Mutterkonzern mit Sitz in England, also Sky UK, wollte, das ab dem 02. Mai 2018 in Deutschland / Österreich die SkyQ Gerätesoftware auf dieses Gerät, was sich bis dahin der Sky+ Pro Receiver nannte, aufgespielt wird. Das war eigentlich die SkyQ Gerätesoftware, wie es sie auf den britischen Sky Q Receivern gibt. Wurde also nur angepasst für das Gerät in Deutschland / Österreich.

 

Bevor die SkyQ Gerätesoftware in Deutschland / Österreich aufgespielt wurde, durften einige ausgewählte Sky Kunden (ich war nicht dabei) die zukünftige SkyQ Gerätesoftware im Vorfeld testen. Dabei sollten sie aufzählen, was einem daran gefällt bzw. nicht gefällt. Dabei wurde z. B. bemängelt, dass es den Videotext / Teletext nicht mehr gibt, obwohl dieser bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware vorhanden war. Genauso die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, die es auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab, aber auf der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr.  Das sind nur zwei Dinge von vielen, was angemerkt wurde. Und was hat Sky daraus gemacht? Nichts! Man hat alles so gelassen wie es ist. Man hat nicht auf diese Tester gehört.

 

Und somit glaube ich nicht, dass Sky auf die Kunden hört und es ermöglicht, dass man diese Schnellstartleiste selber bearbeiten kann.

 

Gruß, Sonic28

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 14
1.179 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Also ich habe das selbe Problem auf meine 2 Sky Q Receiver. Discovery plus fehlt auf beide Receiver. Ich habe bei beiden die Apps aktualisiert,und sie fehlen immer noch. 

christina
Moderator
Posts: 3,173
Post 9 von 14
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hallo @adventurekalle

 

gehe bitte alle Schritte unter dem Link durch, den meine Kollegin Juliane hier in ihrer Antwort bereits hinterlegt hat.

 

VG,

Christina

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 14
1.151 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

  • Hab ich alles gemacht,Discovery fehlt immer noch auf beiden Boxen. 
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,129
Post 11 von 14
1.154 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hey adventurekalle,
 

ich habe dies intern einmal angefragt, da die App bei mir nun unter "..." auch nicht mehr verfügbar ist.
 

Es kann sein, dass aus Platzgründen die App dort entfernt wurde.
 

Du kannst die App über den App Bereich im Menü aber öffnen.
 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,476
Post 12 von 14
1.122 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden


@Juliane  schrieb:

Du kannst die App über den App Bereich im Menü aber öffnen.


Man kann auch auf der Fernbedienung die Mikrofontaste gedrückt halten und Discovery Plus sagen. Dann startet die besagte App.

 

Gruß, Sonic28

adventurekalle
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 14
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

"Du kannst die App über den App Bereich im Menü aber öffnen."
 VG, Jule

supi danke das geht

Juliane
Moderator
Posts: 5,129
Post 14 von 14
1.035 Ansichten

Re: Betreff: Discovery+ App nicht mehr auf Sky Q in der Schnellauswahl vorhanden

Hallo zusammen,
 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass dies tatsächlich ein Fehler ist und dieser schnellstmöglich korrigiert wird.
 

Vielen Dank für den Hinweis!
 

VG, Jule

Antworten