Antworten

"Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, das eine Internetverbindung besteht und ...."

digesb
Special Effects
Post 1 von 10
1.880 Ansichten

"Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, das eine Internetverbindung besteht und ...."

Hallo,

pünktlich zum Bundesligastart klappt die App wieder ncht (SkyGo auf Samsung Tablet):

" "Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, das eine Internetverbindung besteht und versuche es erneut."

Ich bin natürlich schon in der App angemeldet und eine stabile Internetverbindung habe ich auch. Es sind auch keine Ports etc. gesperrt und ich nutze kein VPN.

Ich bitte um Hilfe !

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 10
1.856 Ansichten

Betreff: "Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, das eine Internetverbindung besteht

Sauber löschen!
Welches Betriebssystem/ Tablet?

Android/ WIN

Gehen mobile Daten? SIM vorhanden?

Hotspot Mobile?

Anderes WLAN Netz möglich?

WLAN Gastzugang erstellen.

Nimm mal VPN!

Probiere nach Löschung die SKY GO Beta!

Siehst du das Gerät auf "Mein SKY"?

Da mal was löschen?

Router vom Strom und neu aufbauen.

PC/ anderes Mobile geht?

@digesb 

Notlösung; 

Android/ WIN mit LAN verbinden?

https://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178?layout=amp

LAN zu USB Adapter kostet unter 10€!

digesb
Special Effects
Post 3 von 10
1.836 Ansichten

Betreff: "Dein Gerät muss angemeldet werden. Stelle sicher, das eine Internetverbindung besteht

Hallo @digo  und danke für die Antwort, anbei meine Antworten zu den Fragen:

Sauber löschen!  --> bedeutet was ? Ich hab über Deinstallieren deinstalliert, also denke ich das bedeutet sauber 🙂

Welches Betriebssystem/ Tablet?
--> Android 13 auf Samsung Galaxy Tab 8.

Gehen mobile Daten? SIM vorhanden? --> Tablet hat nur WLAN, hat aber bisher bis vor zwei Wochen mit Sky Go funktioniert.

Hotspot Mobile?  --> Nö.

Anderes WLAN Netz möglich? --> Ja, zwei probiert, Fehler bleibt.

WLAN Gastzugang erstellen. --> gemacht, Fehler bleibt.

Nimm mal VPN! --> mit Cyberghost gemacht, Fehler bleibt.

Probiere nach Löschung die SKY GO Beta! --> wo gibt's die und wieso könnte die Beta klappen und die aktuelle normale Version nicht ? Ich bin kein Betatester, sondern möchte das nutzen wofür ich im Moment viel Geld zahle 🙂

Siehst du das Gerät auf "Mein SKY"? --> Ja (Du meinst unter "Meine Geräte" nehme ich an).

Da mal was löschen? --> Sind nur drei drin.

Router vom Strom und neu aufbauen. --> auch schon versucht, auch wenn außer Sky alles andere funktioniert.

PC/ anderes Mobile geht? --> noch nicht versucht, es soll ja aufm Tablet gehen 😉

@digesb 

Notlösung; 

Android/ WIN mit LAN verbinden? --> Ehrlich gesagt keine Option, da alles andere funktioniert.

https://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178?layout=amp

LAN zu USB Adapter kostet unter 10€! --> Stimmt, Sky kostet mich 45 € im Monat 😉

digesb
Special Effects
Post 4 von 10
1.834 Ansichten

Update: Ohne dass ich außer den von Dir genannten Sachen geändert habe klappt es jetzt.
Scheint wohl an Sky gelegen zu haben.

Danke für Deine Hilfe @digo 

digo
Regie
Post 5 von 10
1.829 Ansichten

Selten liegt dein Problem nur an SKY!

Dann haben es aber viele User.

Beide mit Verbindungsproblemen möglich.

Eher der User mal...

"PC/ anderes Mobile geht? --> noch nicht versucht, es soll ja aufm Tablet gehen 😉"

Damit hättest du den SKY Server ausschließen können!

Adapter würde ich mir immer zulegen. Gehört zu den wichtigen Hilfsmitteln allg., nicht nur mit SKY!

Lese, du hast viel gemacht?

Viel Spaß!

digesb
Special Effects
Post 6 von 10
1.824 Ansichten

Selten liegt dein Problem an SKY! --> Naja, bin schon Kunde seit "Premiere" - Zeiten und habe ganz andere Erfahrungen gemacht.

Eher der User mal... --> wenn es bis vor zwei Wochen ging, dann plötzlich nicht mehr, aber andere Apps (Netflix, Disney) problemlos laufen und Sky dann plötzlich auch wieder, dann kann es eher kein "user@keyboard error" sein....

Dennoch danke @digo .

digo
Regie
Post 7 von 10
1.821 Ansichten

Was haben netflix und ... mit der leider intensiven  Systemeintragung  von SKY GO zu tun? Nichts!

Wenn du das meinst, ist SKY GO insgesamt etwas problematischer, ok ja!

Dazu der SKY Videoguard...stimmt!

Egal!

Freue mich für dich!

digesb
Special Effects
Post 8 von 10
1.812 Ansichten

Was haben netflix und ... mit der leider intensiven Systemeintragung von SKY GO zu tun? Nichts! --> genauso viel wie ich als User 🙂

Ist auch egal, es läuft ja jetzt mal.

digo
Regie
Post 9 von 10
1.810 Ansichten

Stimmt eigentlich!
Netten Fußballabend!

digesb
Special Effects
Post 10 von 10
1.761 Ansichten

Danke, Dir ebenso.

Antworten